+ Auf Thema antworten
Seite 6075 von 8575 ErsteErste ... 5075 5575 5975 6025 6065 6071 6072 6073 6074 6075 6076 6077 6078 6079 6085 6125 6175 6575 7075 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 60.741 bis 60.750 von 85744

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Guter Beitrag!

Die Generaltät hatte doch seinerzeit gegen Obamas Plan gemeutert, wegen Überschreitung seiner roten Linie Syrien zu bombardieren! Sind die nun umgeschwenkt?
    Ashton Carter ist jetzt im Amt. Das ist ein Hardliner und Kriegsfanatiker. Es wurden im Militaer einige kriegskritische Generaele in letzter Zeit ausgetauscht.

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

2022 - WW3 Benutzerbild von Th.R.
    Merkels Atlantikbrücke Vollzugsangstalt `BRD´

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. ja . man wollte sich das reiche Syrien unter den Nagel reißen , man hat begonnen die regierenden Politiker in Syrien zu ermorden , hat Bomben gelegt , hat mit Anschlägen gegen die Regierung begonnen .. so sieht die Wahrheit aus , lern mal Geschichte ..

Ich weiß nicht, ob Syrien sonderlich reich ist. Mir ist nicht bekannt, dass es da was zu holen gibt.

Ich vermute eher, Syrien soll als Ausgangsstellung und künftiges Aufmarschgebiet gegen Russland und den Iran hergerichtet werden. Der Ami will geostrategisch in dieser Region Fuß fassen, er will endlich vor Ort präsent sein. Syrien soll eine große US-Kaserne werden, denke ich.

Sozusagen eine zweite BRD.

Irak, Afghanistan, Georgien, Syrien, Ukraine. Irgendwann auch die Türkei im zweiten Anlauf, wenn sie sich als Störfaktor herausstellen sollte.
    Geändert von Th.R. (07.10.2016 um 15:32 Uhr)

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Allerdings koennten gekraenkte Eitelkeiten, ein falscher Stolz sowie ein narzistisches Ehrgefuehl auf beiden Seiten am Ende uns alle in einen 3. Weltkrieg schlittern lassen.

Mich erinnert das langsam an die Kettenreaktionen wie im Sommer 1914.

Dass die deutsche Regierung und ihre Medien mal wieder in vorderster Reihe bei diesem Weltkrieg mitmischen wollen, ekelt mich offen gesagt nur noch an.
    Hm. Klar gibt es hier Risiken, dass die Amerikaner durchdrehen, aber laut Powelldoktrin ist ein direkter Krieg mit Russland um Syrien abwegig und vollkommen sinnlos. Eine große Herausforderung wird für die USA sein, der syrischen Oppostion klarzumachen, dass das Leben auch mit Assad weitergehen wird. Das ist ein echtes Problem, die überzogenen Erwartungen wieder zurückzuschrauben.

Was die Vasallenregierung der BRD und ihre angeschlossenen "deutschen" Medien wollen oder nicht wollen, ist in diesem Konflikt völlig irrelevant. Wir werden lediglich weiter die Kosten dieser Idiotie tragen. Ich mache mir da eher Gedanken über offene und verdeckte Querschläger aus Israel, ganz zu schweigen von den Kriegstreibern der Ostküste.
    Ex septentrione lux

Zitat Zitat von Th.R. Beitrag anzeigen
    Deutsch sind die nicht; das ist eine Bande von angeheuerten CIA-Marionetten.
    Die faschistische Merkel-Junta muss aber wissen, dass auch Kampfjets des BRD Systems ueber Syrien demnaechst abgeschossen werden:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Hm. Klar gibt es hier Risiken, dass die Amerikaner durchdrehen, aber laut Powelldoktrin ist ein direkter Krieg mit Russland um Syrien abwegig und vollkommen sinnlos. Eine große Herausforderung wird für die USA sein, der syrischen Oppostion klarzumachen, dass das Leben auch mit Assad weitergehen wird. Das ist ein echtes Problem, die überzogenen Erwartungen wieder zurückzuschrauben.

Was die Vasallenregierung der BRD inkl. angeschlossener "deutscher" Medien wollen oder nicht wollen, ist in diesem Konflikt völlig irrelevant. Wir werden lediglich weiter die Kosten dieser Idiotie tragen. Ich mache mir da eher Gedanken über offene und verdeckte Querschläger aus Israel, ganz zu schweigen von den Kriegstreibern der Ostküste.
    Ich fuerchte, dass die Lage sich jetzt zuspitzen und wir in einen Weltkrieg gegen Russland schlittern koennten.

GESPERRT

Ich weiß nicht, ob Syrien sonderlich reich ist. Mir ist nicht bekannt, dass es da was zu holen gibt.

.
    doch doch, die Quatarer wollten dort ne Pipline für Erdgas ans Mittelmer durchziehen und damit GAZPROM Konkurrenz machen, ausserdem steht dort Russlands einziger Stützpunkt im Mittelmeer, Tartus zur Disposition und im Norden laufen noch 2 Pipelines ans Mittelmeer, nur darum geht es
    [Links nur für registrierte Nutzer] nur ein link von Vielen

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Daumen hoch! AW: Syrien-Diskussion

Ich vermute eher, Syrien soll als Ausgangsstellung und künftiges Aufmarschgebiet gegen Russland und den Iran hergerichtet werden. Der Ami will geostrategisch in dieser Region Fuß fassen, er will endlich vor Ort präsent sein. Syrien soll eine große US-Kaserne werden, denke ich.

Sozusagen eine zweite BRD.
    Das ist wohl richtig. Und außerdem soll durch Syrien eine Pipeline aus Katar und Saudi-Arabien gelegt werden.

Aber der wichtigste Grund, warum USrael Syrien zum Schlachtfeld gemacht hat, ist der: Teile Großisraels sollen auch syrisches Territorium (den ganzen Golan) umfassen und Syrien als antizionistischer Faktor soll endgültig ausgeschaltet werden.

Mit Islamisten kommen die Zionisten bestens zurecht. Offiziell sind Israel und Saudi-Arabien verfeindet, im Hintergrund arbeiten sie eng zusammen. Die Saudis finanzierten sogar Netanyahus Wahlkampf.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

2022 - WW3 Benutzerbild von Th.R.
    Merkels Atlantikbrücke Vollzugsangstalt `BRD´

Die faschistische Merkel-Junta muss aber wissen, dass auch Kampfjets des BRD Systems ueber Syrien demnaechst abgeschossen werden:

Glaube ich nicht.

Würde Merkel nie durchbekommen. Da hätten viele zu viel Schiss.

Könnten die innenpolitisch nie durchkriegen. BRD und echte Kriegsführung - egal gegen wen -, das geht nicht zusammen.

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    CDU-Kriegstreiber Elmar Brok, der schon mit den ukrainischen Nazis gut konnte, fordert aktive Kriegshandlungen gegen Russland in Syrien.

Normalerweise müsste sich die zuständige Staatsanwaltschaft sich dieses Dreckschein vornehmen.

und

Leider leben wir nicht mehr in einem Rechtsstaat, sondern einer Gesinnungsdiktatur. Wo sind die Aktivisten, die Scheiße oder Schweineblut über diesem Faschisten ausküblen? Menschen wie Brok, sind eine Gefahr für die Allgemeinheit.
    Was D angeht, sehe ich das gelassen. Auf der Münchner Sicherheitskonferenz anfang 2015, als die Nato-Faschisten im Kessel von Debalzewo gekocht wurden, haben v.d. Leyen und Merkel einstimmig geschrien "keine militärische Lösung". Eher werden sie den Volkssuizid weiter treiben als einen Amoklauf ohne Aussicht auf Erfolg.
    ¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

Mitglied

Es geht jetzt auch um die Gefahr des Gesichtsverlustes.

Die Russen haben gestern eine grosse Ankuendigung gemacht mit dieser Abschussdrohung. Putin muss also gegen die Jets der USA und NATO in Zukunft vorgehen, falls er nicht das Gesicht verlieren moechte. Er darf da innenpolitisch in Russland keine Schwaeche zeigen.

Die jetztige Lage ist so brandgefaehrlich wie Juli 1914 oder August 1939.

Beide Seiten spielen jetzt mit dem Feuer. Ich weiss nicht, ob dieser Schachzug von Putin so klug gewesen ist ?

Das Pentagon und der CIA sollen sich ja fuer einen Weltkrieg gegen Russland und einen offenen Kampf jetzt intern ausgesprochen haben ?

Den Kriegstreibern im Pentagon und CIA laeuft gerade die Zeit davon, da Hillary am 8. November die Wahl gegen Donald verlieren wird.

Die haben bis zum Wahltermin nur noch ein sehr enges Zeitfenster.
    Er wird dagegen nicht vorgehen, er könnte höchstens moderne Luftabwehrwaffen an die Truppen Assads liefern. Das würden dann vermutlich die Saudis ausgleichen, in dem sie Manpads an die Djihadisten liefern.

Direkte Konfrontation zweier Großmächte wegen eines Muselstaates? Die sind bei weitem Intelligenter als viele Poster hier offenbar glauben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer