Es ist das gleiche Prinzip wie mit der sog. Entwicklungshilfe für die Dritte Welt. Man drückt einer korrupten Regierung ein paar hundert Mio. in die Hand, die diese dann über Projekte den deutschen Unternehmen zukommen lassen, da die Bundesregierung den korrupten Diktator davor an Auflagen gebunden hat. Würde man es den Unternehmen direkt aus dem Staatshaushalt auf das Konto überweisen, dann wäre das Geschrei bestimmt groß, und selbst der Dümmste müsste dann merken für wen die Regierung eigentlich arbeitet.
Du liebst die Wahrheit nicht und wütest dann rum wie ein Verrückter, wenn man nicht genau das schreibt, was du hören willst.
Die heisst: Die Deutschen können sich untereinander nicht ab, "deutsch" ist fast schon ein Schimpfwort geworden unter vielen von ihnen. Daher sehen sie der Zuwanderung islamischer Unterschichten auch so lässig zu und gehen sich gegenseitig an die Kehle, wenn es Kritiker daran gibt.
Das willst du nicht hören, weil es dein Weltbild vom edlen Mehrheitsdeutschen, der nur aufgeweckt werden muss, durcheinanderbringt.
Ich kann ferner die deutschen Volksstämme überhaupt nicht gegeneinander aufhetzen, weil sie es selbst tun. Einig ist man sich nur darin, dass man Europäer oder Welzbürger sein will, aber bloß kein Deutscher.
Nicht alle sind so, aber eben 80-90%.
Ich habe aber schon lange aufgehört, dich ernstzunehmen und lasse dich eben rumwüten, ohne mich anschliessend auf dein Niveau runterbegeben zu wollen. Nennt man Narrenfreiheit.
.Und das ausgerechnet am Vortag der Wiedervereinigung
Merkel lebe hoch oder was?
Deswegen habe ich vorsichtshalber Begriffe wie "Wertschöpfung" vermieden.
Genau genommen haben Bosnier hier nur dann Aufenthaltserlaubnis, wenn jemand für sie bürgt und bezahlt. Anspruch auf Asyl ohnehin nicht. Daher ist der Bezug von Hartz IV schon illegal.
In einem Rechtsstaat wäre er längst draußen.