User in diesem Thread gebannt : Krabat |
Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben-Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki. Hay, Kotzfisch
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Ich habe mal in einer Strumpffabrik in Deutschland gearbeitet, die elastische Fäden (Elasthan) verarbeitet haben. Ein multinationaler Konzern verdoppelte den Verkaufspreis dieser Fäden und überwies die Differenz dann auf ein privates Konto in den USA, wovon sich der feine Geschäftsleiter eine Kosmetikfabrik aufmachte. Die Firma musste dann mangels Umlaufkapital verkauft werden, obwohl der Umsatz prächtig lief.
Der neue Geschäftsleiter lehnte dann dankend den Geldsegen ab, sehr zum Vorteil der verbliebenen beschäftigten.
Und du willst dann in die USA gehen, und so einem riesigen Konzern zeigen, wo der Hammer hängt?![]()
Im Falle Afrikas eben doch.
- Werden Waren aus Afrika gekauft, laut Gutmenschen, sicher zu einem viel zu geringen Preis.
(Frage: wie hoch ist der "normale" Preis? Warum verkaufen Afrikaner dann nicht zu eben diesem? Ja, die "Konzerne" drücken die Preise. Doch wie? Ja, es gibt noch andere Länder, die diese Artikel, Bananen beispielsweise, exportieren. Ja, das nennt man Marktwirtschaft! Hey, wir alle müssen mit ihr klarkommen!). Schuld: diffuse, nicht näher benannte (und somit nicht nachvollziehbar, wie praktisch) Konzerne.
- Wenn diese Waren unter sog. "menschenunwürdigen Bedingungen" produziert werden, sind ebenso die bösen Weißen schuldig.
(Was sind die Alternativen?
1. die Schwarzen entmachten und ihnen die eigenen Arbeitsbedingungen diktieren, das wäre Rekolonisation.
2. Nichts kaufen, das wäre rassistisch und würde die Lage dort verschlimmern.
3. Es so lassen, wie es ist.)
Mein Geschlecht : Kämpfer
Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen
Ich will gar nichts ... das macht mich frei für alles, was ich bekomme.
Nein, die Bevölkerung soll ihre Regierung kaputtkloppen und nicht rumjammern.
Ich kann für so ein fremdes Untervolk nicht mehr Mitgefühl aufbringen, als für mein eigenes. Und für mein eigenes hab ich schon nichts übrig ... allerdings ist mein eigenes Volk mein Volk, das ist der Unterschied. Wenn ich mich irgendwann mal für irgendein Drecksvolk einsetzen sollte, dann nur für mein eigenes. Son Negerstamm hebt mich wirklich nicht an.
Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben-Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung
Nicht mit den Neokolonisierern zusammenarbeiten. Deswegen:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Liest sich sehr gut, geht runer wie Öl.
Aber die "Nebenwirkungen":
[Links nur für registrierte Nutzer]
""Der Bericht spricht von einem vierfachen Schock, dem die AKP-Staaten ausgesetzt sind, wenn sie die EPAs annehmen: 1. ein Haushaltsschock aufgrund der zu erwartenden Einnahmeverluste wegen der wegfallenden Importzölle; 2. ein Handelsbilanzschock durch die Auswirkungen von EPAs auf Preisbildung, Einkommen und Wechselkurse; 3. ein industrieller Schock, da schwache, im Aufbau befindliche Industriesektoren in den AKP-Staaten der verstärkten Konkurrenz aus der EU nicht gewachsen sind; 4. ein landwirtschaftlicher Schock für die agrarisch ausgerichtete Mehrheit der AKP-Staaten, da lokale Märkte und Produzenten mit den Billigimporten - sprich mit den hoch subventionierten Agrarprodukten - aus der EU nicht konkurrieren können.
Weiter heißt es in dem Bericht: "Diese fundamentalen Veränderungen gefährden Frieden und Stabilität in Zonen, "Dieses Bespiel zeigt, daß Europa versucht, seine regionalen Präferenzen auf die AKP-Staaten in einer Logik durchzusetzen, die man im schlechtesten Sinn als Neo-Kolonialimus ...""
Nix neues in Afrika.
Der in Europa neuerdings von Vielen wieder geforderte Nationalismus ist der in Afrika noch immer nicht überwundene Tribalismus - mit all seinen negativen Folgen für die Entwicklung der Länder und des Kontinents.
Whatever you do, do no harm!