User in diesem Thread gebannt : Krabat

+ Auf Thema antworten
Seite 82 von 409 ErsteErste ... 32 72 78 79 80 81 82 83 84 85 86 92 132 182 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 811 bis 820 von 4088

Thema: Afrikaner ruinieren Afrika !

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Standard AW: Afrikaner ruinieren Afrika !

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Schwarzen Diktatoren plündern Afrika aus, schicken ihre verhungenden Landsleute nach Europa, und Ignoranten wie du plärren, wir hätten eine Verpflichtung diese aufzunehmen..
    .. ja das sind diese Gutmenschen , die nicht denken können ... da fehlt die grundlegende einfache Bildung mal 1+1 zusammenzurechnen und zu einem Ergebnis zu kommen welches dann richtig ist ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD .... wir leben im Jahr das "Feuer-Pferd" ...

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. tolle These nun zu behaupten , daß die Korruption der afrikanischen Diktatoren und korrupten Politiker auf der Grundlage beruhe , daß dieses durch die reichen Deutschen verursacht und gefördert wird ...
    die These ist so , als wenn man behaupten würde , die AfD wäre und hätte Schuld an der ausufernden Kriminalität der hier lebenden Flüchtlinge , weil die AfD diese ja anprangert ..
    Wie du da auf die AfD und Flüchtlinge kommst... Erkläre halt das Streben nach Reichtum. Zuerst braucht man Gesetze, die das ermöglichen, dazu eine Lobby, die das gestaltet. Dann ists gesetzeskonform. Wir leben doch hier nach ähnlichen Mustern. Die einen leben auf der Straße, und die anderen in Palästen.

.. Blödsinn ... Gaddafi hat Öl nach Frankreich geliefert und die Franzosen werden doch ihre wichtigste Einnahmequelle nicht zerstören .. du solltest mal die wirklichen Hintergründe lernen ...
    In wessen Händen ist das Öl jetzt?

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Wir leben doch hier nach ähnlichen Mustern. Die einen leben auf der Straße, und die anderen in Palästen.
    .. ach .. so einfach ist es ... und welche Typen fahren welche Autos
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD .... wir leben im Jahr das "Feuer-Pferd" ...

.. so ist es .. und Korruption und Vetternwirtschaft tun das übrige und im Elfenbeinhandel , sowie Diamantenhandel sind die Diktatoren ebenfalls drin verstrickt ..
    Ja, die Diamanten verkauft man jetzt nach China. Europa hat ja ein Handelsembargo gemacht.

Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby

In wessen Händen ist das Öl jetzt?
    in den Händen des Westens, der dieses entdeckt, fördert, verschifft, veredelt und Produkte daraus herstellt.
    Dafür ist in den Händen der Ilbyer sehr viel Geld für dieses Öl.
    Geld, für das sie eigentlich absolut nichts getan haben.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

Entschuldige bitte meine Haltung, aber wegen des Fehlens an Sachlichkeit mag ich mit Dir nicht "diskutieren", an Debatten habe ich kein Interesse. Was bitte haben die 1.oo-Eurojobs mit Gaddafi und seinen ausländischen Gastarbeitern zu tun die dort vor 15 Jahren gearbeitet haben ... deine Polemik hier entspricht dem Niveau eines Kindergarten ..
    Vergiss bitte nicht, dass Gadhafi zehntausende von Gastarbeitern sofort nach Hause geschickt hatte, als für diese keine Arbeit mehr vorhanden war...

[Links nur für registrierte Nutzer]
    So wird Tripolis wohl seine Drohung wahr machen und alle 80 000 tunesischen und 180 000 ägyptischen Gastarbeiter nach Hause schicken. Im wirtschaftlich schwachen Tunesien, wo ein Viertel der arbeitsfähigen Bevölkerung beschäftigungslos ist, muß die Rückkehr weiterer 80 000 erwerbsloser Landsleute die bestehenden sozialen Spannungen vertiefen.

Das Hauptproblem ist, dass es dort kein Landeigentum so wie bei uns gibt (obwohl die deutschen Wälder eigentlich dem deutschen Volk gehören müssten).
    ""Der Zugang zu Land wird vor allem in den ländlichen Gebieten meist über Gewohnheitsrecht geregelt. Diese sogenannten customary systems, Landrechtssysteme, die auf Gewohnheitsrecht basieren, sind keineswegs statische Gebilde, sondern dynamisch und flexibel.""

Wenn es dort Eigentum gibt, ändert sich das.
    Quark. Es gibt Eigentum, gerade in den Städten. Dort könnte auch Industrie entstehen, doch das tut es nicht.

Und auch in der Landwirtschaft könnte man Kolchosen o.ä. gründen, doch das würde ja Arbeit implizieren...

In der Schweiz, der EU, oder in den USA sind afrikanische Devisen sehr unsicher:

Dass man Gelder aus Afrika gerne in sichere Länder transferiert, ist kein Geheimnis:
    ""Die Staaten Afrikas haben in den letzten dreissig Jahren durch illegale Geldabflüsse in andere Kontinente nach konservativen Schätzungen mindestens 1200 Milliarden Dollar verloren. ""

In 30 Jahren etwa eine Billion €, insgesamt. Da belaufen sich die Vermögen westlicher Staaten nicht in der Größenordnung von Peanuts:
    ""Mit 136 Billionen Euro übertrifft das Privatvermögen erstmals den Wert aller weltweit an der Börse gelisteten Unternehmen.
    Nach früheren Zahlen der Bundesbank steig das private Geldvermögen von 5,072 Billionen Euro Ende 2014 im ersten Quartal 2015 kräftig auf 5,212 Billionen Euro.""

Woher die Vermögen in Deutschland wohl kommen? Werden da nicht auch die Reichen auf Kosten der armen immer reicher? Ich brauche wirklich nicht nach Afrika zu gehen, um den "Jäger - und Sammlertrieb" des Menschen kennenzulernen. Bei uns sind es eben andere Dimensionen. Und rechtmässig oder unrechtmässig kommt immer auf das jeweils geltende Recht an.
    gegenfrage: was hätte man in Afrika mit dem Geld anfangen können?
    Es investieren? In was denn?

Geld muss arbeiten, wenn aber nichts da ist, was durch Geld angetrieben werden kann, geht das Geld halt dorthin, wo es arbeiten kann.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    gegenfrage: was hätte man in Afrika mit dem Geld anfangen können?
    Es investieren? In was denn?

Geld muss arbeiten, wenn aber nichts da ist, was durch Geld angetrieben werden kann, geht das Geld halt dorthin, wo es arbeiten kann.
    Die klassische Haltung.
    Dem entgegen steht das gehortete Geld ... in der Welt des weissen Mannes.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki. Hay, Kotzfisch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer