User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 8158 von 10081 ErsteErste ... 7158 7658 8058 8108 8148 8154 8155 8156 8157 8158 8159 8160 8161 8162 8168 8208 8258 8658 9158 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81.571 bis 81.580 von 100801

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    b) Und insgesamt, wenn der Großteil doch den ganzen Schrott daneben findet, warum wählt ihr Knallköpfe nicht endlich mal anders?
    Weil der Großteil der Meinung ist, daß die sog. Flüchtlingskrise quasi einfach so über uns kam. Das konnte keiner ahnen und da konnte keiner was zu. Passiert eben. Wie Sonnenschein oder Regen. Deswegen gibt der Großteil der aktuellen Politik auch nicht die Verantwortung für die jetzigen Zustände. Und deswegen werden sie wieder gewählt. Zumal sie ja versprechen etwas für die Zukunft zu tun. In Zukunft dann, wird dann auch die Masse abrechnen.

Natürlich müßte man eigentlich der Ansicht sein, daß Politik auch immer vorausschauend agieren muß und nicht nur auf Ereignisse reagieren darf, aber mit dieser Ansicht ist man eine Minderheit in einer impulsgetriebenen Spaßgesellschaft, die nach dem Lustprinzip von heute auf morgen lebt. Vermutlich haben die meisten das deshalb nicht auf dem Schirm. Die können sich gar nicht vorstellen, daß man das Leben auch planen kann und erwarten das deshalb auch von anderen nicht.

GESPERRT

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Weil der Großteil der Meinung ist, daß die sog. Flüchtlingskrise quasi einfach so über uns kam. Das konnte keiner ahnen und da konnte keiner was zu. Passiert eben. Wie Sonnenschein oder Regen. Deswegen gibt der Großteil der aktuellen Politik auch nicht die Verantwortung für die jetzigen Zustände. Und deswegen werden sie wieder gewählt. Zumal sie ja versprechen etwas für die Zukunft zu tun. In Zukunft dann, wird dann auch die Masse abrechnen.

Natürlich müßte man eigentlich der Ansicht sein, daß Politik auch immer vorausschauend agieren muß und nicht nur auf Ereignisse reagieren darf, aber mit dieser Ansicht ist man eine Minderheit in einer impulsgetriebenen Spaßgesellschaft, die nach dem Lustprinzip von heute auf morgen lebt. Vermutlich haben die meisten das deshalb nicht auf dem Schirm. Die können sich gar nicht vorstellen, daß man das Leben auch planen kann und erwarten das deshalb auch von anderen nicht.
    Das mag schon sein, dass der Großteil das als eine Art "Naturgewalt" ansieht, aber wenn der Großteil doch gleichzeitig denkt, dass die aktuelle Regierung da eben rummurkst, warum wählt man dann genau die Parteien weiter?

Mit dem vorausschauenden Agieren hast du vollkommen recht, Merkels Regierungszeit ist ein einziges Reagieren, kein Agieren.

Die Deutschen, bzw. die Bewohner der BRD, müssen zu großen Teil ein Volk von Wahnsinnigen sein.

GESPERRT

Standard AW: BAMF soll Passfälschungen übersehen

Zitat Zitat von HooverTPau Beitrag anzeigen
    Aus meinen Erfahrungen im Staatsdienst erkläre ich mir dieses Chaos im BAMF mit einer geringen Personalstärke und schlechter Qualifikation der Mitarbeiter.
    Wenn da ein enormer Rückstau an Anträgen ist und gleichzeitig Druck auf schnelle Bearbeitung der Anträge ausgeübt wird passiert es das Dokumente nur sehr oberflächlich geprüft werden. Meines Erachtens ist die Merkel Administration schuld an diesem Schlendrian. Die Politiker streichen sich große Diäten/Aufwandsentschädigungen ein, finanzieren irgendwelche Großprojekte. Aber für eine funktionierende Verwaltung, Polizei, Feuerwehr, Katastrophenschutz ist wie immer kein Geld da. Da wundert mich nicht das sowas wie im BAMF passiert.
    Wie gestern schon von mir angemerkt, ist auch zu beachten, dass regional nicht mal genügend Maschinen vorhanden sein sollen, die gefälschte Pässe erkennen sollen. In Berlin bräuchte man wohl deren sieben, hat aber nur eine einzige. Die wurden ja auch vor wenigen Jahren nicht gebraucht, für was auch?

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Es liegt insgesamt an den Prioritäten. Wo wieviel und für was Mittel eingesetzt werden.
    Die Prioritäten liegen dort wo Migration gefördert wird, nicht behindert wird.
    Würde ich nicht per se sagen (du kannst natürlich trotzdem recht haben). Aber meine Erfahrung mit Behörden sind die gleichen wie die von HooverTPau. In Zeiten, in denen es (halbwegs) gut läuft, werden Personal und technische Ressourcen zusammengekürzt und wenn dann etwas (angeblich) Unvorhergesehenes eintritt, bräuchte man eigentlich mehr Personal und Technik. Das kann man so schnell aber nicht auffangen.

Daneben ist es ja auch so, dass es zig verschiedene Computersysteme bei den jeweiligen Behörden gibt und die haben teilweise nicht mal Schnittstellen zueinander.

Egal wie man es dreht und wendet, ob man es als politisches Versagen oder Absicht ansieht, es ist und bleibt eine riesengroße Sauerei dieser Saubande in Berlin.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Das mag schon sein, dass der Großteil das als eine Art "Naturgewalt" ansieht, aber wenn der Großteil doch gleichzeitig denkt, dass die aktuelle Regierung da eben rummurkst, warum wählt man dann genau die Parteien weiter?

Mit dem vorausschauenden Agieren hast du vollkommen recht, Merkels Regierungszeit ist ein einziges Reagieren, kein Agieren.

Die Deutschen, bzw. die Bewohner der BRD, müssen zu großen Teil ein Volk von Wahnsinnigen sein.
    Die Wahnsinnigen sitzen an den Schalthebeln. Das Volk ist einfach nur kindlich naiv, was aber auch nicht seine Schuld ist. Das ist eben die Folge von von oben gewollter Entpolitisierung und Spaßrepublik.

GESPERRT

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Die Wahnsinnigen sitzen an den Schalthebeln. Das Volk ist einfach nur kindlich naiv, was aber auch nicht seine Schuld ist. Das ist eben die Folge von von oben gewollter Entpolitisierung und Spaßrepublik.
    Ich sehe das grundsätzlich nicht anders, aber:
    Kleinkinder machen auch Fehler, sind natürlich und ganz logisch kindlich naiv, aber die lernen es auch irgendwann.
    Die Wähler scheinbar nicht.

Ich bin ganz bei dir, wenn man sagt, dass die "Bildung" der letzten Jahrzehnte ihren Einfluss hat (egal ob es sich da um Schule, Universität oder die Medien handelt). Aber irgendwann muss es bei einem Erwachsenen aus einem Volk, das einen Durchschnitts-IQ um die 100 hat, eigentlich mal Klick machen.

So richtig spaßig scheint es ja für die meisten laut dem Artikel nicht mehr zu sein, obwohl die meisten ihren materiellen und wirtschaftlichen Status okay finden.

Scheinbar dauert es bei den Deutschen immer ein bissl länger, bis sie mal checken, was los ist. Belege gibt's in der Geschichte ja genug dafür.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Das meiste wird nicht rauskommen. Erst nach der Wende. Wie in der Zone...da konnte sich auch keiner vorstellen, daß der Staat die eigenen Bürger westl. Pharma-Konzernen als Versuchskarnickel zur Verfügung stellte. Gegen Devisen natürlich.
    Nach der Wende kam auch nicht viel raus. Da wurde geschreddert, oder per Gesetz unter Verschluss gehalten. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Dieser Staat ist in meinen Augen schlichtweg kriminell geworden; das ist Beihilfe zu Straftaten.
    Exakt. Wenn die Herkunft von "Emigranten" bereits verschleiert werden soll, und das von ganz oben kommt, kann man nicht mehr von einem Rechtsstaat reden. Bleibt nur die Frage, warum man das macht. Will man in Deutschland eine Terrorgruppe heranzüchten, und gegen wen soll sie ihren Terror denn ausrichten?

* Bei 9/11 waren es DEUTSCHE Terroristen (mit ausländischem Pass)
    * Die Mordwaffen vom Anschlag in Paris kamen aus Deutschland
    * Zwei Attentäter von Paris kamen aus Deutschland

[Links nur für registrierte Nutzer]

Will Frau Merkel hier in der EU eine internationale Terrorzelle gründen, so, wie das die DDR gemacht hat?

GESPERRT

Von "unabsichtlich" kann mittlerweile überhaupt nicht mehr die Rede sein. Es wir alles dafür getan, um die Umvolkungs-Politik so schnell wie möglich voranzutreiben. Das "Asyl-Gesetz" (falls überhaupt noch vorhanden) wird schon seit Jahrzehnten für Zuwanderung missbraucht.

Wie gestern schon von mir angemerkt, ist auch zu beachten, dass regional nicht mal genügend Maschinen vorhanden sein sollen, die gefälschte Pässe erkennen sollen. In Berlin bräuchte man wohl deren sieben, hat aber nur eine einzige. Die wurden ja auch vor wenigen Jahren nicht gebraucht, für was auch?
    Komisch, dass das in Luxemburg klappt. Da wird JEDER EINZELNE genauestens und gründlich überprüft. Nur in Deutschland, dem Land der Übergründlichkeit von Behörden, soll das nicht gehen?

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Von "unabsichtlich" kann mittlerweile überhaupt nicht mehr die Rede sein. Es wird alles dafür getan, um die Umvolkungs-Politik so schnell wie möglich voranzutreiben. Das "Asyl-Gesetz" (falls überhaupt noch vorhanden) wird schon seit Jahrzehnten für Zuwanderung missbraucht.
    D.h. man will das einheimische, deutsche Volk schnellstmöglich vor vollendete Tatsachen stellen.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer