User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 8039 von 10084 ErsteErste ... 7039 7539 7939 7989 8029 8035 8036 8037 8038 8039 8040 8041 8042 8043 8049 8089 8139 8539 9039 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 80.381 bis 80.390 von 100839

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

GESPERRT

Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Ich hatte vorhin zufälligerweise ein Gespräch mit einer Berufsschullehrerin. Die hatte mit mir ein paar Kurse an der Uni belegt, ich wusste gar nicht, dass die im Umkreis arbeitet.

"Gezwungenermaßen" (bzw. von mir geschickt eingefädelt ) kamen wir dann auf die "Flüchtlingsproblematik".

Bei ihnen gibt es sog. Integrationsklassen, da müssen die potenz. Schüler vorher Tests schreiben, die besten Leute werden dann ausgewählt. Alle anderen fallen schnurstracks durchs Raster und es kümmert sich vorerst mal niemand mehr um sie.
    Bis vor einem Jahr gab es noch Alphabetisierungsklassen, diese wurden jedoch eingestampft, der Grund: Sie sind nicht rentabel.
    Ich fragte, was sie damit meinte, obwohl ich es mir schon denken konnte.
    Sie sagte, dass es eine Art "Order" von oben gibt, (sinngemäß) nur "in solche Personen zu investieren, bei denen eine Chance besteht, dass später die Investition zurückfließt".
    Nach diesem Satz war mir klar, was sie meinte.
    Sie sagte auch, dass es bei den ganzen Kursen, Maßnahmen und auch in der Berufsschule nur darum geht, die Fähigen herauszupicken und zu fördern, früher oder später scheisst sich um die Unbrauchbaren niemand mehr.
    Ein 18-jähriger Analphabet würde laut ihr im Schnitt um die 10-12 Jahre brauchen, bis er annähernd fit für eine Berufsausbildung wäre, daher will der Staat nicht in diese Personen investieren.
    Bei Zuzüglern, die keine guten Zukunftsaussichten haben, wird sukzessive die Betreuung (auch seitens der Agentur und der Jobcenter) zurückgefahren, man überlässt sie sich selbst.
    Sie bekommen dann eben monatlich ihr Geld überwiesen, dass dann eben durch ihren Konsum in die deutsche Wirtschaft usw. zurückfließt, sodass das Minusgeschäft nicht allzu groß ist.
    Die Nichtberücksichtigung bzw. mangelhafte Betreuung dient auch der Abschreckung und man hofft wohl darauf, dass diese "Unfähigen" dann früher oder später freiwillig wieder gehen.
    Es gibt laut ihr Regionen, in der anerkannte Flüchtlinge mehrere Jahre auf einen Alphabetisierungskurs warten.
    Diese Kurse werden aber gar nicht angeboten, es ist nicht erwünscht.

Diese Abschreckung geschieht einerseits hinsichtlich der vielen Analphabeten, die seit Ende 2015 herkunftsunabhängig vermehrt kommen (vorher war wohl das Niveau besser).
    Daneben zielt das vor allem auf die Afrikaner ab, weil bei denen das Niveau von grundauf wohl grottenschlecht ist.
    Dies zeigt sich auch hinsichtlich des BAMF: Klare Bevorzung von Irakern und vor allem Syrern ist dabei zu beobachten, manche Afrikaner warten 2-3 Jahre auf ihr erstes Interview.

Wobei ich persönlich das mit den Afrikanern schon relativ dämlich finde. Als würden die wieder zurückgehen...bei den Syrern und Irakern sieht das tendenziell wohl besser aus.

Laut ihrer Aussage tritt es mittlerweile auch vermehrt auf, dass Leute vom einen auf den anderen Tag deswegen nicht mehr kommen, weil sie bspw. nach Kroatien zurückgeschickt wurden.
    Diese Praxis beobachtet sie jedoch erst seit Ende Juni/Anfang Juli.

Sie sagte, ihre Schule hätte locker genug potenz. Schüler für fünf bis sechs "normale" Klassen und für drei bis vier Alphabetisierungsklassen. Die Ordner mit den Wartelisten quillen über.
    Es ist aber politisch nicht gewünscht.

Laut ihr geht und ging es nie um Integration, das ist nur Gelaber, um das einfache Volk ruhig zu stellen, weil man so ein inhumanes Geschäft dem Volk nicht verkaufen könnte.

Wie gesagt, nicht meine Meinung, nur eine Zusf. des Gesprächs. Vielleicht interessiert es ja jemand.

GESPERRT

Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    Und das ist genau das, was ich andernthreads nun bereits mehrfach sagte und manche offenbar nicht verstehen wollen, weil es nicht ins ideologisierte Weltbild passt (oder warum auch immer).

Das Problem ist die nicht vorhandene Verhinderung von illegaler Zuwanderung. Diese Illegalität wird irgendwann legal und dann haben wir den Salat.
    Normalerweise müsste man in einem funktionierenden Staatswesen davon ausgehen, dass zuerst die Legalität berücksichtigt und instandgehalten wird. Aber bei uns ist es bei der Einwanderung genau anders rum.
    Die, die legal zuwandern wollen, müssen teils massive Hürden meistern (mal von den EU-Ausländern abgesehen), während die, die einfach kommen, früher oder später wie legale Zuwanderer behandelt werden.
    Der legale Zuzug könnte aufgrund seiner Diffizilität die BRD nie in einem sonderlich hohen Maße gefährden. Es ist rein der illegale Zuzug, der heftig zu Buche schlägt.
    Das kommt daher, das die 'Hosenscheisserchen die Zeit haben um im Fernsehen rumzublubbern, während die normaldenkenden des Tages über deren Steuergelder erarbeiten und abens "lass mich in ruh mit dem Scheiss" in der Bettdecke nur noch abrollen wollen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Frankenberger_Funker Beitrag anzeigen
    Ist schon plausibel, was du vorträgst. Nun könnte man sich halt noch fragen, warum die massenhafte illegale Einwanderung nicht unterbunden wird, obwohl das mit entsprechenden Grenzsicherungsmaßnahmen durchaus möglich wäre.
    Dachte ich auch mal. Ich dachte auch mal, dass das "Umvolkungswünsche" bei einem bestimmten Elitenklientel zugrunde liegen würden.
    Halte ich auf Basis meiner vielen Gespräche mit Leuten, die direkt mit dem Thema befasst sind, mittlerweile für relativ unwahrscheinlich (will natürlich nicht ausschließen, dass das nicht zumindest teilweise auch rein spielen könnte).

Es gibt zig Gründe abgesehen von einer potenz. Umvolkung, warum das geschieht, was in 2011-12 losging und sich bis 2015-16 steigerte.

Ebenso gibt es zig Gründe, warum die BRD wirklich unfähig ist, die Grenze dicht zu machen. Ich kenne einen Bepo, der sagt auch, dass das im Fall des Falles unmöglich wäre und bei solchen Massen wie Ende 2015/Anfang 2016 sowieso erst recht.

Deswegen wurde es auch gar nicht versucht. Das ginge nur mit Zaunbau und den kann man weder ggü. der EU, noch ggü. der eigenen Bevölkerung verkaufen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Nettaktivist Beitrag anzeigen
    Das kommt daher, das die 'Hosenscheisserchen die Zeit haben um im Fernsehen rumzublubbern, während die normaldenkenden des Tages über deren Steuergelder erarbeiten und abens "lass mich in ruh mit dem Scheiss" in der Bettdecke nur noch abrollen wollen.
    "Zeit haben" triffts für mich nur zu 50%, es ist schließlich auf der anderen Seite auch ihr Job. Ein Politiker ist nicht zuletzt dafür da, das Volk durch sein Geschmarre ruhig zu halten, um diverse Interessengruppen dadurch zu bedienen.

sunbeam
    Gast

Ich hatte vorhin zufälligerweise ein Gespräch mit einer Berufsschullehrerin. Die hatte mit mir ein paar Kurse an der Uni belegt, ich wusste gar nicht, dass die im Umkreis arbeitet.

"Gezwungenermaßen" (bzw. von mir geschickt eingefädelt ) kamen wir dann auf die "Flüchtlingsproblematik".

Bei ihnen gibt es sog. Integrationsklassen, da müssen die potenz. Schüler vorher Tests schreiben, die besten Leute werden dann ausgewählt. Alle anderen fallen schnurstracks durchs Raster und es kümmert sich vorerst mal niemand mehr um sie.
    Bis vor einem Jahr gab es noch Alphabetisierungsklassen, diese wurden jedoch eingestampft, der Grund: Sie sind nicht rentabel.
    Ich fragte, was sie damit meinte, obwohl ich es mir schon denken konnte.
    Sie sagte, dass es eine Art "Order" von oben gibt, (sinngemäß) nur "in solche Personen zu investieren, bei denen eine Chance besteht, dass später die Investition zurückfließt".
    Nach diesem Satz war mir klar, was sie meinte.
    Sie sagte auch, dass es bei den ganzen Kursen, Maßnahmen und auch in der Berufsschule nur darum geht, die Fähigen herauszupicken und zu fördern, früher oder später scheisst sich um die Unbrauchbaren niemand mehr.
    Ein 18-jähriger Analphabet würde laut ihr im Schnitt um die 10-12 Jahre brauchen, bis er annähernd fit für eine Berufsausbildung wäre, daher will der Staat nicht in diese Personen investieren.
    Bei Zuzüglern, die keine guten Zukunftsaussichten haben, wird sukzessive die Betreuung (auch seitens der Agentur und der Jobcenter) zurückgefahren, man überlässt sie sich selbst.
    Sie bekommen dann eben monatlich ihr Geld überwiesen, dass dann eben durch ihren Konsum in die deutsche Wirtschaft usw. zurückfließt, sodass das Minusgeschäft nicht allzu groß ist.
    Die Nichtberücksichtigung bzw. mangelhafte Betreuung dient auch der Abschreckung und man hofft wohl darauf, dass diese "Unfähigen" dann früher oder später freiwillig wieder gehen.
    Es gibt laut ihr Regionen, in der anerkannte Flüchtlinge mehrere Jahre auf einen Alphabetisierungskurs warten.
    Diese Kurse werden aber gar nicht angeboten, es ist nicht erwünscht.

Diese Abschreckung geschieht einerseits hinsichtlich der vielen Analphabeten, die seit Ende 2015 herkunftsunabhängig vermehrt kommen (vorher war wohl das Niveau besser).
    Daneben zielt das vor allem auf die Afrikaner ab, weil bei denen das Niveau von grundauf wohl grottenschlecht ist.
    Dies zeigt sich auch hinsichtlich des BAMF: Klare Bevorzung von Irakern und vor allem Syrern ist dabei zu beobachten, manche Afrikaner warten 2-3 Jahre auf ihr erstes Interview.

Wobei ich persönlich das mit den Afrikanern schon relativ dämlich finde. Als würden die wieder zurückgehen...bei den Syrern und Irakern sieht das tendenziell wohl besser aus.

Laut ihrer Aussage tritt es mittlerweile auch vermehrt auf, dass Leute vom einen auf den anderen Tag deswegen nicht mehr kommen, weil sie bspw. nach Kroatien zurückgeschickt wurden.
    Diese Praxis beobachtet sie jedoch erst seit Ende Juni/Anfang Juli.

Sie sagte, ihre Schule hätte locker genug potenz. Schüler für fünf bis sechs "normale" Klassen und für drei bis vier Alphabetisierungsklassen. Die Ordner mit den Wartelisten quillen über.
    Es ist aber politisch nicht gewünscht.

Laut ihr geht und ging es nie um Integration, das ist nur Gelaber, um das einfache Volk ruhig zu stellen, weil man so ein inhumanes Geschäft dem Volk nicht verkaufen könnte.

Wie gesagt, nicht meine Meinung, nur eine Zusf. des Gesprächs. Vielleicht interessiert es ja jemand.
    Danke das Du uns davon berichtest. Was ich nicht glauben kann ist, das sich der Staat bewusst nur um die "Potentiale" kümmert und bereit ist, die anderen 90% sich selber zu überlassen. Zu denken diese Leute gingen "irgendwann wieder" kann ja nur ein schlechter Scherz sein. Gerade wenn es sich um Afrikaner handelt, alimentiert man die, sprich, Wohnen umsonst, medizinische Versorgung umsonst plus noch Hartz 4-Kohle, sorry, da würde kein Neger mehr zurück in sein Feuchtbiotop nach Afrika. In Summe also eher eine dystopische Vision die Du uns hier präsentiert hast.

GESPERRT

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Danke das Du uns davon berichtest. Was ich nicht glauben kann ist, das sich der Staat bewusst nur um die "Potentiale" kümmert und bereit ist, die anderen 90% sich selber zu überlassen. Zu denken diese Leute gingen "irgendwann wieder" kann ja nur ein schlechter Scherz sein. Gerade wenn es sich um Afrikaner handelt, alimentiert man die, sprich, Wohnen umsonst, medizinische Versorgung umsonst plus noch Hartz 4-Kohle, sorry, da würde kein Neger mehr zurück in sein Feuchtbiotop nach Afrika. In Summe also eher eine dystopische Vision die Du uns hier präsentiert hast.
    Du musst einfach davon ausgehen, dass die Politik der BRD seit Jahren absolut kurzfristig fährt und kurzfristig handelt. Es wurde und wird seit Jahren nicht mehr proaktiv gehandelt.

Beispiel Polizei: Da wird personell zurückgefahren, weil der Personalschlüssel wohl anhand einer Art "Formel" errechnet wird. Jetzt schau dir mal die deutsche Bevölkerung vor der Flüchtlingskrise an. Relativ viele Alte, die statistisch eben weniger kriminell sind, wenige Jüngere, die eher kriminell werden. Wozu brauchst du da viel Polizei? Brauchste nicht, deswegen wird das zurückgefahren.

Dann wird jahrelang der "Flüchtlingsstrom" an der EU-Außengrenze mehr oder weniger abgehalten, es kommt eine Krise nach der anderen, es werden mehr Flüchtlinge, das interessiert wegen den anderen Krisen aber erst mal niemand und bums sitzt du voll in der Scheiße. Du bräuchtest jetzt mehr Polizei, kannst dir aber keine schnitzen. Deswegen wird in der Öffentlichkeit fortwährend von keiner Gefährdung der öffentl. Sicherheit und irgendwelchen Konzepten gefaselt, um dem dummen ARD- und ZDF-Konsumenten einzutrichtern, dass er sowieso sicher ist.

Deswegen versucht man das Ding eben so zu handeln ("händeln", nicht "handeln"), wie es eben kurzfristig geht. Es wird alles nur kurzfristig abgewurstelt und abgefertigt.

Dass das alles irgendwann nur noch eher schlecht als recht klappt, ist eben die Crux an der Sache. Miniprobleme kannst du so ratzfatz "lösen" (bewusst in Gänsefüßchen), aber bei großen Krisen hüpfst du von einem Fettnapf in den nächsten. Da funktioniert die kurzfristige Problemlösung eben nicht, man muss lügen wie gedruckt und keine Lüge hat ewig Bestand.

Ich bin mittlerweile der Ansicht, dass es erstens immer nur um eine Art Befriedigung von Interessen geht (egal welches polit. Thema, nicht nur die "Flüchtling"skrise) und, was sowieso klar sein sollte, dem Ganzen nur ein "so gut wie es geht durchwurschteln" zugrunde liegt. Fahren auf Sicht. Das ist alles. Die BRD war in keinster Weise darauf vorbereitet (besser gesagt: ihre ausführenden Organe und die Regierung). Schau dir diese Kaulquappen mal an. Es geht immer nur ums Verschleiern, Verschleiern, Verschleiern. Ein ständiges Blablabla. Die Politiker müssen diverse Interessengruppen im Auge behalten, um selbst ihre Pfründe zu sichern. Deswegen wird da auch gelogen, dass es nur so schallt. Heftige Maßnahmen sind auf der anderen Seite deswegen für sie gefährlich, da diese Potenzial haben, dass die Leute eben nicht mehr die ehemals Gewählten weiterhin wählen.

Bzgl. Afrikaner:
    Natürlich geht da kein Schwarzafrikaner mehr zurück. Warum auch? Es ist aber abgesehen davon auch komplett falsch davon auszugehen, dass da arme Schwarzafrikaner kommen. Sagte mir nicht nur mein Bekannter vom Bildungsträger, sondern auch diese Lehrerin. Es kommen die, die es sich leisten können. Da gab es wohl letztens erst am ersten Schultag einen Streit in einer neuen Klasse zwischen ein paar Arabern aus dem Irak und ein paar Äthiopiern. Die Iraker sollen da wohl vehement vor allen anderen Dankbarkeit eingefordert haben, weil sie der Meinung waren, die Äthiopier würden durch ihre Spenden ernährt (musste da schon etwas lachen, aber kann es mir richtig bildlich vorstellen, Araber mögen ja keine Schwarzen und umgekehrt). Die Äthiopier entgegneten dem dann wohl, dass Hunger wohl eher kein Problem wäre, sondern dass die Regierung eben rumspinnt und scheiße ist. Auf Nahrungsspenden wären sie nicht angewiesen. Arbeit gäbe es auch, wenn man sich nicht wie der hinterletzte Vollidiot anstellt.
    In der Summe der Zuzügler machen Afrikaner auch (noch) keinen sonderlich großen Teil aus, die sind zusammengerechnet wohl wesentlich weniger als die Araber, die fallen halt ob ihrer Hautfarbe eher auf als irgendwelche Araber. Vielleicht wird auch deswegen (noch) drauf geschissen.

Das aber nur am Rande.

Versuch das alles mal a) vor dem Hintergrund der erwähnten Interessensbefriedigung zu sehen (auch hinsichtlich EU, Nato, USA, Wirtschaft, polit. Anschauungen in der Bevölkerung) und b) dem des "Fahrens auf Sicht" zu sehen.
    Versuch mal das mit der Umvolkung wegzulassen, meiner Meinung nach ergibt das so nämlich wesentlich mehr Sinn und falls du nicht genau weißt, wie ich das meine (was durchaus sein kann, so genau habe ich das jetzt auch nicht beschrieben), dann erkläre ich es auch gerne ausführlicher, was ich meine.

Dann erklärt sich ganz fix, warum die CSU so am Rad dreht (sie verliert sonst ihre Daseinsberechtigung, die scheißt sich in die Hose, die hat aber keine ausreichende Macht, selbst tätig zu werden), dann erklärt sich auch, warum die BRD keine Grenzen schützt (sie kann es nicht), usw.

Und achja, bezüglich dessen, dass du erwähnt hast, der Staat würde 90% einfach sich selbst überlassen.
    Du sagtest doch, du hättest schon eine 5 vorne dran beim Alter, oder? Jetzt überlege dir mal, ob du eine Zeit kennst, in der der Staat wirklich gesellschaftliche Randgruppen gezielt gefördert hat oder ob der die nicht schon immer links liegen ließ. Und die 90%, von denen du sprachst, die sind trotz ihrer Größe eine absolute Randgruppe.
    Geändert von gurkenschorsch (14.09.2016 um 18:11 Uhr)

GESPERRT

Dachte ich auch mal. Ich dachte auch mal, dass das "Umvolkungswünsche" bei einem bestimmten Elitenklientel zugrunde liegen würden.
    Halte ich auf Basis meiner vielen Gespräche mit Leuten, die direkt mit dem Thema befasst sind, mittlerweile für relativ unwahrscheinlich (will natürlich nicht ausschließen, dass das nicht zumindest teilweise auch rein spielen könnte).

Es gibt zig Gründe abgesehen von einer potenz. Umvolkung, warum das geschieht, was in 2011-12 losging und sich bis 2015-16 steigerte.

Ebenso gibt es zig Gründe, warum die BRD wirklich unfähig ist, die Grenze dicht zu machen. Ich kenne einen Bepo, der sagt auch, dass das im Fall des Falles unmöglich wäre und bei solchen Massen wie Ende 2015/Anfang 2016 sowieso erst recht.

Deswegen wurde es auch gar nicht versucht. Das ginge nur mit Zaunbau und den kann man weder ggü. der EU, noch ggü. der eigenen Bevölkerung verkaufen.
    Und was hälst du von Ungarn? Oder Kroatien, oder Tschechkie Pietschki oder Polen? Warum funktioniert das da? Warum funktionierte es als wir noch keine Vasallen dieses EU-Krüppelkonstrucktes waren? Warum konnten wir ohne solche Schulzes, Draghis oder sonstwer Waren tauschen und Handeln? Wer spukt hier rum und spuckt dem Handel und Handwerk ganz kräftig vors Knie? Es sind die Politiker. Der Eeinzelhandel und die Handwerksbetriebe werden durch die Beamtenzombies systematisch platt gemacht. Wer heute noch deutsch spricht und seinen Betrieb eröffnen will, der hört als erstes" Jetzt aber Moment mal, ich sitze ja gerade mal nicht richtig und da kommen sie mir mit sowas". Bist kümmelich und kommst da ins Amtsstüberl, haben gleich alle Respekt, weil du bist ja freundlich und grinst so nett und brauchst auch gar nicht mehr sagen, das du auch Brüder hättst, nein, die Fünfrollentöle schnallt das schon...

Mitglied Benutzerbild von Dayan

Und was hälst du von Ungarn? Oder Kroatien, oder Tschechkie Pietschki oder Polen? Warum funktioniert das da? Warum funktionierte es als wir noch keine Vasallen dieses EU-Krüppelkonstrucktes waren? Warum konnten wir ohne solche Schulzes, Draghis oder sonstwer Waren tauschen und Handeln? Wer spukt hier rum und spuckt dem Handel und Handwerk ganz kräftig vors Knie? Es sind die Politiker. Der Eeinzelhandel und die Handwerksbetriebe werden durch die Beamtenzombies systematisch platt gemacht. Wer heute noch deutsch spricht und seinen Betrieb eröffnen will, der hört als erstes" Jetzt aber Moment mal, ich sitze ja gerade mal nicht richtig und da kommen sie mir mit sowas". Bist kümmelich und kommst da ins Amtsstüberl, haben gleich alle Respekt, weil du bist ja freundlich und grinst so nett und brauchst auch gar nicht mehr sagen, das du auch Brüder hättst, nein, die Fünfrollentöle schnallt das schon...
    Die Ungarn sind OK.Erstens machen die Israel Boykots nicht mit ausserdem habe ich Wohnungen in Budapest1

Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

GESPERRT

Jetzt vergleiche mal die Größe und auch die Grenzlänge dieser Staaten mit der der BRD und überlege dir, wo die BRD liegt und wo diese Staaten liegen. Schau dir mal an, welche Grenzen abgeriegelt wurden.

Selbst zu Zeiten der Grenzkontrollen hätte man in der BRD nie und nimmer Ströme von 10.000 Illegalen pro Tag an der Grenze aufhalten können. Wie denn bitte? Du müsstest sozusagen das gesamte Personal zusammenziehen und was machst du dann andernorts? Und wie lange hältst du das durch? Das ist doch sinnbefreit, sorry.

Hör doch mal auf, das alles vor einem ideologischen Weltbild zu sehen, sondern schau dir einfach an, wie es ist, ohne es sogleich zu bewerten.

GESPERRT

Jetzt vergleiche mal die Größe und auch die Grenzlänge dieser Staaten mit der der BRD und überlege dir, wo die BRD liegt und wo diese Staaten liegen. Schau dir mal an, welche Grenzen abgeriegelt wurden.

Selbst zu Zeiten der Grenzkontrollen hätte man in der BRD nie und nimmer Ströme von 10.000 Illegalen pro Tag an der Grenze aufhalten können. Wie denn bitte? Du müsstest sozusagen das gesamte Personal zusammenziehen und was machst du dann andernorts? Und wie lange hältst du das durch? Das ist doch sinnbefreit, sorry.

Hör doch mal auf, das alles vor einem ideologischen Weltbild zu sehen, sondern schau dir einfach an, wie es ist, ohne es sogleich zu bewerten.
    Nun, wo du ja das Mittelalter herbeiwünscht, wie haben es dann die Rittersleut geschafft sich die Eindringlinge vom Hals zu schaffen? Genau in deinem Kopf entsteht zum erstenmale nach langen langen Jahren ein Denkprozess.
    In der Geschichte hat noch nie ein Volk überlebt, das überrannt wurde. Und Deutschland wird seit Napoleon ständig überrannt und schuldig gesprochen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer