+ Auf Thema antworten
Seite 120 von 137 ErsteErste ... 20 70 110 116 117 118 119 120 121 122 123 124 130 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.191 bis 1.200 von 1362

Thema: Türkei marschiert in Syrien ein

Mitglied Benutzerbild von SeZo

Standard AW: Türkei marschiert in Syrien ein

Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    So wie die Türkei seit 40 Jahren "überaus erfolgreich" die PKK wegpustet -nämlich gar nicht?

Ich glaube da wird wie üblich gar nichts weiter passieren. Den Parameter "wirrer Kurdenhass" herausgenommen, liegen solche Abenteuer auch nicht im türkischen Interesse. Wenn nicht mal die Kurden innerhalb der eigenen Staatsgrenzen besiegt werden können, wie soll das denn in Syrien funkionieren?

Diese komischen Eroberungsfantasien kenn ich schon aus Zeiten des Irakkrieges im Bezug auf den Nordirak. Heute sitzt das KRG fest im Sattel und hat sein Gebiet mittlerweile sogar verdoppeln können, einschließlich Kirkuk. Wenn Kirkuk aber in die Hände der Kurden gelangen sollte, so hieß es mal vor 5-6 Jahren, dann werde die Törkei intervenieren, aber sowas von. Was ist passiert? Nichts, weil solche Operationen nur in den Wirrköpfen türkischer Spastinationalisten stattfinden. In der Realität würde es Leben und Unmengen an Geld verschlingen, ohne langfristige Ergebnisse und deshalb kamen und kommen die immer wieder angekündigten großen Abrechnungen nicht. Auch ein kurdisches Nordsyrien werdet ihr am Ende klaglos fressen.
    Anscheinend hast du vom Putschversuch in der Türkei noch immer nichts kapiert oder? Der Grund weshalb die Türkei nicht in Syrien eingreifen konnte war dass die USA mit ihren Gülen Leuten das Militär kontrolliert haben die Regierung wurde mit Lügen hingehalten.

Laut aussagen der Kampfpiloten die Angriffe gegen die PKK flogen haben sie in der Luft die PKK Terroristen angerufen und bescheid gegeben die Angriffe flog man immer von der Basis in Diyarbakir die vor kurzem noch komplett unter der Kontrolle der Gülenisten war.

Die Rekrutierung der PKK der Drogenverkauf wurde alles von diesen Leuten kontrolliert und selbst durchgeführt. In der Türkei wurde mehrfach geputscht daher kann man auch von keinem ersten Kampf gegen die PKK sprechen und interesse wohl auch nicht.

Der Terror ist nur ein mittel zum zweck ich sehe keinen Grund die PKK auszulöschen die USA profitiert auch vom IS und der Al Kaida.

Die Kurdischen User hier feiern zwar die PKK aber ich finde es schon merkwürdig das sie nichts merken wie blöd muss man eigentlich sein.

Die PKK spricht nur türkisch einige ihrer Führer sind Türken und man hat sie noch nie auf dem Schlachtfeld gesehen also wäre ich Kurde würde ich mich Fragen ob diese Terroristen nicht auch von Gülens Leuten sind den das ist sehr wahrscheinlich.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

So wie die Türkei seit 40 Jahren "überaus erfolgreich" die PKK wegpustet -nämlich gar nicht?

Ich glaube da wird wie üblich gar nichts weiter passieren. Den Parameter "wirrer Kurdenhass" herausgenommen, liegen solche Abenteuer auch nicht im türkischen Interesse. Wenn nicht mal die Kurden innerhalb der eigenen Staatsgrenzen besiegt werden können, wie soll das denn in Syrien funkionieren?

Diese komischen Eroberungsfantasien kenn ich schon aus Zeiten des Irakkrieges im Bezug auf den Nordirak. Heute sitzt das KRG fest im Sattel und hat sein Gebiet mittlerweile sogar verdoppeln können, einschließlich Kirkuk. Wenn Kirkuk aber in die Hände der Kurden gelangen sollte, so hieß es mal vor 5-6 Jahren, dann werde die Törkei intervenieren, aber sowas von. Was ist passiert? Nichts, weil solche Operationen nur in den Wirrköpfen türkischer Spastinationalisten stattfinden. In der Realität würde es Leben und Unmengen an Geld verschlingen, ohne langfristige Ergebnisse und deshalb kamen und kommen die immer wieder angekündigten großen Abrechnungen nicht. Auch ein kurdisches Nordsyrien werdet ihr am Ende klaglos fressen.
    Ein jeder Interessierter sollte sich über den überschäumenden und schon faschistoiden Türkisierungsprozess, den Terror und die Gewalt informieren, den die türkischen Hypernationalisten seit der Gründung der Türkei 1923 anwendeten und damit das sehr große nichttürkische Element türkisierten.

Diese türkischen Terrorexzesse haben bei den Kurden nicht angeschlagen.

Und das ist nun ein Problem für die Türkei, die anderswo (z.B. Deutschland) von Rechten für die Türken spricht, aber im eigenen Lande dieses Recht jedem verweigert, Kirchen schließt, etc.

Die Kurden werden immer stärker, da deren Bevölkerungsanteil stets größer wird, die Nichtkurden in der Türkei aber laufend schwächer, da deren Bevölkerungsanteil sinkt.

Es ist absehbar, wann das alles kippen wird, und die Kurden die Wahlen -zumindest in vielen Gebieten- die Macht in den Händen halten wird.

Das hat Erdogan ja letzten Monat erkannt und die kurdische Partei, die im Parlament durch Wahlen vertreten ist, aushebeln wollen.

Aber ...
    ... Diebe und Betrüger freuen sich nur im ersten Jahr, dann nicht mehr.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Türkische M60T Panzer im Norden Aleppos gesichtet.

Hallo

Zitat Zitat von Papa Beitrag anzeigen
    Die Türkei hätte im Zypern Konflikt nachdem der Nachschub durch Sanktionen eingestellt wurde, nur weitere 28 Tage Krieg führen können, das auch unter erschwerten Bedingungen. Was dann dankenswerter Weise und als Lehre unweigerlich in den Aufbau einer eigenen und heute recht starken Rüstungsindustrie und weitgehende Unabhängigkeit auf diesem Gebiet führten. Deine Frage sollte daher eher lauten wer seit 40 Jahren überaus erfolgreich die PKK mit Nachschub gegen uns versorgt. Gefallene Terroristen zu ersetzen und weinende Mütter der in PKK Camps entführten Kinder zu produzieren ist wie die Geschichte beweist kein Problem.

Weggepustet wurde dieses Terrorunkraut schon oft, selbst die Kandilberge gesäubert und diesen Mördern bis in den Iran nachgesetzt, geschweige denn das sie je im Stande waren erfolgreich Gebiete der Türkei zu besetzen.
    Du verstehst nichtmal das Problem. Es geht nicht um Rüstung, sondern die Sinnlosigkeit hinter diesen Abenteuern. Ich weiß ja nicht, was Leuten wie dir so im Kopf herumschwirrt (wobei, ehrlich gesagt kann ichs mir denken), aber die kurdischen Autonomien sind nicht ewig unterdrückbar, im Irak und Syrien sind sie bereits Wirklichkeit und mit "konventionellen Methoden" unumkehrbar. Dagegen ist nichts zu machen -außer Völkermord. Da kann wer auch immer Einmarschieren und einen sinnlosen, jahrelangen Krieg führen, es wird nichts ändern.

Nebenbei bemerkt gibt es keine autarke, starke türkische Rüstungsindustrie. Das was türkische Firmen produzieren sind durch die Bank Lizenbauten und wenn nicht, dann von Importen ausländischer Komponenten abhängig (Motoren, Elektronik, Software etc.). Die türkische Rüstungsindustrie kann noch nichtmal ein eigenes Militärgewehr entwickeln, von Großgerät oder Spezialelektronik ganz zu schweigen. Ist aber hier gar nicht Thema, denn gegen Guerillas in fremden Landen helfen auch keine eigenen modernen Waffen. Die Türken haben im Schnitt noch 1.6 Kinder pro Familie, die Kurden abhängig der Region zw. 4 und 5. Die Sache ist im Grunde bereits gelaufen.

Hohe türkische Politiker sagten im Bezug zum Irak immer das der größte Fehler der war nicht mit einzumarschieren und sich späteres Mitspracherecht zu erwirken. Auf viele Entwicklungen hatte man so keinen Einfluss mehr. Du merkst hoffentlich den Unterschied zu Syrien selbst!
    Der Unterschied ist der IS heute. Aber genau auf dessen ehemalige Grenzgebiete zur Türkei wird sich der Einmarsch auch beschränken. Nichts Rojava und auch nichts Rakka. Träum von mir aus weiter, mit der Enttäuschung musst du selbst klar kommen. Das türkische Kneifen ggü. Manbij war nur der erste Vorgeschmack.

Hallo

Zitat Zitat von SeZo Beitrag anzeigen
    Anscheinend hast du vom Putschversuch in der Türkei noch immer nichts kapiert oder?
    Vorderasiatische Verschwörungstheorien interessieren mich nicht.

Du kannst von mir aus aber glauben was immer du willlst und ist für die Thematik völlig egal ob Gülen putschen wollte oder nicht. Im Bezug auf die kurdische Frage in Syrien und anderswo hat das keinerlei Relevanz. Die Türkei kann einmarschieren wo und wie sie will. Sie wird als Verlierer wieder abziehen, darauf gebe ich dir Brief und Siegel. Gegen den kurdischen Youth-Bulge habt ihr keine Chance. Das Ding ist abgefahren.

Vorderasiatische Verschwörungstheorien interessieren mich nicht.

Du kannst von mir aus aber glauben was immer du willlst und ist für die Thematik völlig egal ob Gülen putschen wollte oder nicht. Im Bezug auf die kurdische Frage in Syrien und anderswo hat das keinerlei Relevanz. Die Türkei kann einmarschieren wo und wie sie will. Sie wird als Verlierer wieder abziehen, darauf gebe ich dir Brief und Siegel. Gegen den kurdischen Youth-Bulge habt ihr keine Chance. Das Ding ist abgefahren.
    Abwarten die aktuelle Operation nennt sich Schutzschild Euphrat sollte nicht mehr lange dauern bis man das Schwert zieht.

GESPERRT

Du verstehst nichtmal das Problem. Es geht nicht um Rüstung, sondern die Sinnlosigkeit hinter diesen Abenteuern. Ich weiß ja nicht, was Leuten wie dir so im Kopf herumschwirrt (wobei, ehrlich gesagt kann ichs mir denken), aber die kurdischen Autonomien sind nicht ewig unterdrückbar, im Irak und Syrien sind sie bereits Wirklichkeit und mit "konventionellen Methoden" unumkehrbar. Dagegen ist nichts zu machen -außer Völkermord. Da kann wer auch immer Einmarschieren und einen sinnlosen, jahrelangen Krieg führen, es wird nichts ändern.[...]

Der Unterschied ist der IS heute. Aber genau auf dessen ehemalige Grenzgebiete zur Türkei wird sich der Einmarsch auch beschränken. Nichts Rojava und auch nichts Rakka. Träum von mir aus weiter, mit der Enttäuschung musst du selbst klar kommen. Das türkische Kneifen ggü. Manbij war nur der erste Vorgeschmack.

Deine Naivität entgegen aller dortiger Realität in allen Ehren...

Fakt ist jedoch, der syrische Staat besteht aus 90% Arabern und 10% restlichen Ethnien darunter Turkmenen, Armeniern und Kurden. Die Kurden bilden in Nordsyrien einzig in drei Bezirken eine ethnische Mehrheit. Der großteil Nordsyriens besteht aus Arabern die unter anderem für dieses Vorhaben aus ihrer Heimat wie z.B. auch in Tal Abyad zur Flucht gezwungen wurden. Erst kamen die IS Barbaren dann die TerrorKurden um diese sogenannten TerrorKantone als Minderheit verbinden zu können. In den meißten arabischen Bezirken bzw. Städten darunter nun auch Manbidsch war dann auch die erste Terrorhandlung genau die Etage mit den Grundbüchern und Dokumenten der Einwohnerregister der Stadt in einem Flammenmeer verschwinden zu lassen. Diese Verbrechen werden unter dem Deckmantel eines von den US-CIA angeführten TerrorKurden kampfes gegen den IS betrieben und haben nun ihren Höhepunkt erreicht. In Cerablus wurde von der TSK die Linie gezogen und der kurdische Vormarsch zum Schutz der Bevölkerung gestoppt. Du selbst kannst da glauben was du magst. Nach den Feiertagen wird sich jedoch sicherlich zeigen was unumkehrbar ist auch was Manbidsch angeht. Die Befreiung arabischer Gebiete und die Rückkehr von Flüchtlingen wird genau das Gegenteil eines Völkermordes darstellen, dein Einwand dahin kannste dir also schenken...
    Geändert von Papa (12.09.2016 um 20:18 Uhr)

Jetzt wo die Amis in die Enge getrieben wurden suchen sie sich Russland als Bündnis Partner um das zu retten was noch zu retten gilt.

Kerry: The United States and Russia could approve strikes by the Syrian government against al-Qaeda-linked group(s) despite the new cease-fire.

Hier muss die Türkei und Assad schnell handeln damit die Feuerpause der Amis und Russen nicht eintritt.

Herzland Benutzerbild von Süßer

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Ein jeder Interessierter sollte sich über den überschäumenden und schon faschistoiden Türkisierungsprozess, den Terror und die Gewalt informieren, den die türkischen Hypernationalisten seit der Gründung der Türkei 1923 anwendeten und damit das sehr große nichttürkische Element türkisierten.

Diese türkischen Terrorexzesse haben bei den Kurden nicht angeschlagen.

Und das ist nun ein Problem für die Türkei, die anderswo (z.B. Deutschland) von Rechten für die Türken spricht, aber im eigenen Lande dieses Recht jedem verweigert, Kirchen schließt, etc.

Die Kurden werden immer stärker, da deren Bevölkerungsanteil stets größer wird, die Nichtkurden in der Türkei aber laufend schwächer, da deren Bevölkerungsanteil sinkt.

Es ist absehbar, wann das alles kippen wird, und die Kurden die Wahlen -zumindest in vielen Gebieten- die Macht in den Händen halten wird.

Das hat Erdogan ja letzten Monat erkannt und die kurdische Partei, die im Parlament durch Wahlen vertreten ist, aushebeln wollen.

Aber ...
    ... Diebe und Betrüger freuen sich nur im ersten Jahr, dann nicht mehr.
    Richtig, manchmal hat man den Eindruck es gibt so etwas wie einen Fünfjahresplan der Türkisierung. Naja alle 10 Jahre mindestens.

LG

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Richtig, manchmal hat man den Eindruck es gibt so etwas wie einen Fünfjahresplan der Türkisierung. Naja alle 10 Jahre mindestens.

LG
    Falsch!

Es gibt nur einen Zwangstürkisierungsfanatismus, und der hält seit 1923 an.
    Zuvor gab es einen Fanatismus der sog. Jungtürken, der zu diversen Genoziden führte.

Beispiel:
    1956 wurde im türkischen Innenministerium eine Kommission gegründet, um die Originalnamen zu türkisieren.

In kürzester Zeit wurden die Originalnamen von mind. 12.000 alten und damit nichttürkischen Ortschaften vom Namen her türkisiert.

Melisa, Nutzerin mit dem nichttürkischen Namen, prüfe mal nach, wie Dein Ort einst benannt wurde. Du möchtest ganz sicher nicht denjenigen, die Deine Ahnen einst peinigten, schlugen und mordeten zur Hand gehen.

Oder doch?
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer