User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
„Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
*
Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

.
Zwei Millionen Kinder sind auf Hartz IV angewiesen
..Trotz wirtschaftlichen Aufschwungs leben in Deutschland mehr Kinder in Armut. Der Anteil der jungen Menschen, deren Familie von Sozialleistungen lebt, sei jedoch regional sehr unterschiedlich, teilte die Bertelsmann-Stiftung am Montag mit.
Den Berechnungen zufolge kletterte die Quote der unter 18-Jährigen in [Links nur für registrierte Nutzer] in den westlichen Ländern von 12,4 Prozent im Jahr 2011 auf 13,2 Prozent im Jahr 2015. Im Osten sank der Anteil armer Kinder im selben Zeitraum zwar um 2,4 Prozentpunkte, blieb aber mit 21,6 Prozent vergleichsweise hoch. Damit wuchsen vergangenes Jahr in Deutschland insgesamt mehr als 1,9 Millionen Kinder in Armut auf (14,7 Prozent) - 52 000 mehr als noch im Vorjahr.
Sorgen bereitet den Forschern, dass eine Mehrheit der betroffenen Kinder über längere Zeit in der Armut feststeckt: Im Schnitt sind 57,2 Prozent der betroffenen Kinder zwischen 7 und 15 Jahren mehr als drei Jahre auf Grundsicherungsleistungen angewiesen.
toll Deutschland ... aber den Flüchtlingen alles in den Hals stopfen .. Dank an die regierenden Politiker ..![]()
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
Man fragt sich ja wieso sie das Geld für den Heimaturlaub haben, denn eigentlich sollte der Staat ihnen doch Bargeld und Schmuck abnehmen, so dass sie auch ihren Anteil zur Finanzierung ihres Aufenthaltes beitragen. Der Vermögensfreibetrag (Bargeld, Wertgegenstände, Schmuck, usw) ist zwar von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich aber in keinem Bundesland übersteigt er 1.000 Euro. Wieso wird diese Möglichkeit bei ihnen nicht genutzt aber jeder übliche ALGII-Empfänger von vorne bis hinten durchleuchtet?
Ich habe zwar trotz intensiver Suche bisher nichts dazu gefunden, was belegen könnte dass sie diese Urlaube auch noch finanziert bekommen aber in diesem (W)irren Staat will ich auch kategorisch nichts mehr ausschließen und kann es mir sogar vorstellen, dass es dann unter "Humanitäre Hilfe" vom Amt bezahlt wird. Hier ist ja mittlerweile jede Scheiße möglich

.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....