Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
Komisch, dass alle Firmen da falsch liegen sollen. In der Schweiz liegen sie interessanterweise richtig, und bei denen funktioniert die Marktwirtschaft. Weil es da eben VIEL WENIGER STEUERN UND ABGABEN gibt.
Polen leidet noch unter dem Erbe der Diktatur, und die Direkte Demokratie gibts da auch nicht. Wenn sie das Schweizer System einführen, gehts bei denen auch viel besser.
Krankenkassen, das ist ein politisches Thema. Hat mit Marktwirtschaft nichts zu tun, mit Kommunismus schon eher.

Fördern kann dieser Staat nicht. Er kann nur erschweren. Wenn jemand Gesetze machen muss, um seine Eingriffe in die Marktwirtschaft zu kaschieren, (Mindestlöhne), dann ist das System am Ende.

Familienzuschuss ist sehr teuer, das Geld muss eingetrieben werden - und ausgegeben werden, dabei bleibt mindestens die Hälfte auf der Strecke. Einfach WENIGER BESTEUERN, ist das Zauberwort.

Arbeitslose gibt es in einer funktionierenden Marktwirtschaft nicht. Ludwig Erhard hats bewiesen. Sie gibt es NUR in unserer Art von repräsentativen "Demokratie". Geh in die Schweiz, dann siehst du, wie das auch funktionieren könnte.

Und jetzt zu deinem Krieg. Der 2. Wk war die Fortsetzung des 1. Wk, das haben die Siegermächte damals verbockt. Die Schweiz kennt sowas garnicht, weil Politiker dort keinen Krieg machen können.
Hör doch auf mit der Schweiz da sieht es auch nicht besser.
[Links nur für registrierte Nutzer]