Jetzt mal ernsthaft. Über die Völkerrechtswidrigkeit muss ja nicht mehr diskutiert werden. Was wäre also, wenn Assad und Putin die Schnauze von der türkischen Offensive die Schnauze voll haben und das syrische Territorium verteidigen, indem sie erst einmal 2, 3 oder 4 Tupolev Angriffe auf die türkischen Panzer fliegen und gleichzeitig eine Flugverbotszone aussprechen würden? Das Recht hätten sie auf ihrer Seite, und das ist ja die Crux an der Frage
Da Russland der einzige legitime Mandatsträger ist, würde ein dann Eingreifen der USA einen Krieg mit Russland herausfordern. Glaubst du, das würden sie wegen Syrien riskieren? Ich glaube nicht, dass sie wegen der Türkei einen Flächenbrand riskieren würden, zumal hier kein Bündnisfall eintreten würde
So einfach ist das mit dem Fingerschnippen aber nicht! Auch wenn die Türkei mehr Panzer, Flugzeuge, Artillerie und den ganzen anderen militärischen Schnickschnack hat, so haben die Gegner der Türken eine Waffe, die langfristig effektiver ist. Die Waffe besteht aus der Anzahl der Geburten bei den türkischen Gegnern. Und gegen diese demographischen Bombe wird die Türkei langfristig nichts ausrichten können. Oder um es kurz zu sagen, die vögeln euch langfristig in die Niederlage!![]()
Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.
Also ich gehe davon aus dass die USa sich eher zurückhaltend geben würde (so wie bisher), denn sie sind sich der Völkerrechtswidirigkeit ja durchaus bewusst. Also stände die Türkei blöd da. Dann wäre die Türkei in einem offenen Krieg... Aber das will Russland auch wieder nicht und Europa natürlich nicht, denn dann stände der Krieg direkt vor ihrer Haustür. Es wird wohl wirklich sehr kompliziert werden aber ich mache mir trotzdem Gedanken darüber, denn ich glaube nicht dass das türkische Verhalten lange toleriert wird