+ Auf Thema antworten
Seite 5973 von 8575 ErsteErste ... 4973 5473 5873 5923 5963 5969 5970 5971 5972 5973 5974 5975 5976 5977 5983 6023 6073 6473 6973 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 59.721 bis 59.730 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von SLNK Beitrag anzeigen
    Hasakah ist ein verloren posten dorthin wird assad nie wieder hinkommen. Bevölkerungsaustausch wäre das beste, er braucht ein paar Kämpfer für Aleppo oder Latakia . Sonst gibt es zwischen Kurden und Assad kaum Frontlinien. Deshalb ist es unlogisch was hier gurkenschorsch schreibt und deals werden nicht auf unlogig heraus abgeschlossen.
    Von Hasakah aus wurde meines Wissens nach Deir ez Zor versorgt.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Genau deswegen sitzen die USA am längeren Hebel. Was Russland macht geht nur, weil die US-Amerikaner sich stark zurückhalten.

Bin gespannt auf die Veränderungen, welche auf Hillary folgen werden.
    Naja, was sollen sie denn auch machen? Russland den Krieg erklären? Werden sie nicht tun.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

GESPERRT

Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Ja, aber die Kurden sind die Lieblinge der Amerikaner. Ihr einziges Investment in Syrien, das wirklich Früchte getragen hat. Momentan werden die YPG ja sogar von amerikanischen Sondereinsatzkräften begleitet, gerade in Hasakah.
    Weshalb ich nicht verstehe, wieso die Russen den US-Amerikanern nicht zuvorgekommen sind, was die Partnerschaft mit den Kurden angeht. Die Russen hätten sich als Vermittler zwischen Assad und den Kurden anbieten sollen, dauerhaft meine ich.
    Ebenso hätte man sie militärisch im Kampf gegen die IS einbinden sollen. Das hätte dem Bild des ehrlichen Maklers zusätzlich Glaubwürdigkeit verliehen, welches die Russen ja geben wollen und die US-Amerikaner hätten sich nicht festsetzen können.

Jetzt hat man den Salat.

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Das setzt einen großen Krieg zwischen Russland und den USA voraus. In einem solchen Fall wäre die russische Gruppe in Syrien natürlich nicht zu halten. Aber dank der S-400 kann Russland im Moment jeder Luftwaffe, die in Syrien operiert, ganz klare Grenzen aufzeigen.
    Glaube ich nicht. Russland hat gezeigt, wie schnell sie Truppen verlegen können, und dass sie jederzeit mit Marschflugkörpern zuschlagen können. Russland ist eben in Eurasien zuhause, der Ami nicht. Und mit modernen Produktionsmethoden und den unendlichen Ressourcen hat Russland die besseren Karten im konventionellen Krieg.

Mitglied Benutzerbild von SLNK

Von Hasakah aus wurde meines Wissens nach Deir ez Zor versorgt.
    wird es nicht durch die luft versorgt ??? ist ja umzingelt

GESPERRT

Naja, was sollen sie denn auch machen? Russland den Krieg erklären? Werden sie nicht tun.
    Keinen Krieg erklären, einfach die russischen Flugzeuge abschießen und irgendeinen pazifistischen Müll als Rechtfertigung nutzen. "Naher Osten, Demokratie, Freiheit, Entschuldigung, ist so....".
    Ist ja nicht so, als ob man keine Erfahrung mit Stellvertreterkriegen mit den Russen hätte.

So jedenfalls könnten die das machen.

Oder moderne Luftabwehrwaffen an die Rebellen senden, damit die russische Flugzeuge und Hubschrauber abschießen.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Erdogan weiß selbst nicht mehr, was er wirklich tun soll. Der hatte für Syrien ganz, ganz andere Pläne. Er wollte Assad beseitigt sehen und die moderaten Terroristen an der Macht haben, während er Öl-Handel mit den radikalen Terroristen getrieben hätte. Statt dessen sind die Öl-Kanäle der radikalen Terroristen durch die russische Luftwaffe zerstört worden und die moderaten Terroristen haben ihr Gebiet an die Kurden verloren, die jetzt vor Erdogans Haustür sitzen und in der Türkei alle zwei Wochen irgendetwas in die Luft jagen. Wäre ich Erdogan, wäre ich in der Tat reichlich angepisst.
    Genau das. Er lernt gerade, daß er von den Großen nicht ernst genommen wird.

Weshalb ich nicht verstehe, wieso die Russen den US-Amerikanern nicht zuvorgekommen sind, was die Partnerschaft mit den Kurden angeht. Die Russen hätten sich als Vermittler zwischen Assad und den Kurden anbieten sollen, dauerhaft meine ich.
    Ebenso hätte man sie militärisch im Kampf gegen die IS einbinden sollen. Das hätte dem Bild des ehrlichen Maklers zusätzlich glaubwürdigkeit verliehen, welches die Russen ja geben wollen und die US-Amerikaner hätten sich nicht festsetzen können.

Jetzt hat man den Salat.
    Die amerikanisch-kurdische Kooperation hat angefangen, lange bevor Russland in Syrien involviert war. Etwa ab der Verteidigung von Kobane haben die Amerikaner die Kurden zu den neuen pro-westlichen Helden in Syrien gemacht und ihren Fokus von der FSA abgezogen. Zu dem Zeitpunkt waren die Kurden noch ein absolutes Nichts und standen der Vernichtung nahe. Keiner hätte ahnen können, dass sie so viele Territorien erobern würden.

GESPERRT

Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht. Russland hat gezeigt, wie schnell sie Truppen verlegen können, und dass sie jederzeit mit Marschflugkörpern zuschlagen können. Russland ist eben in Eurasien zuhause, der Ami nicht. Und mit modernen Produktionsmethoden und den unendlichen Ressourcen hat Russland die besseren Karten im konventionellen Krieg.
    1. Haben die US-Amerikaner massenweise moderne Waffen.
    Russland hingegen hat viel mehr veraltetes Zeug, einiges davon modernisiert und nur sehr wenig neu.

2. Bezweifle ich, dass die russische Rüstungsindustrie genauso schnell Verluste wird ersetzen können, wie das die SU noch konnte.

Keinen Krieg erklären, einfach die russischen Flugzeuge abschießen und irgendeinen pazifistischen Müll als Rechtfertigung nutzen. "Naher Osten, Demokratie, Freiheit, Entschuldigung, ist so....".
    Ist ja nicht so, als ob man keine Erfahrung mit Stellvertreterkriegen mit den Russen hätte.

So jedenfalls könnten die das machen.

Oder moderne Luftabwehrwaffen an die Rebellen senden, damit die russische Flugzeuge und Hubschrauber abschießen.
    Wird nicht passieren. Ein Angriff auf die russische Armee ist ein Angriff auf Russland. Höchstens könnten die Amerikaner wie die Türken ein einzelnes russisches Flugzeug oder sowas abschießen, wenn es ihnen unbequem wird. Nur kann Russland das halt auch machen. Selbst amerikanische F-22 sind vor der S-400 nicht sicher.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer