+ Auf Thema antworten
Seite 5958 von 8575 ErsteErste ... 4958 5458 5858 5908 5948 5954 5955 5956 5957 5958 5959 5960 5961 5962 5968 6008 6058 6458 6958 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 59.571 bis 59.580 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

Labor omnia vincit! Benutzerbild von willy

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    "Trotz einer Warnung der US-Streitkräfte sind syrische Kampfflugzeuge offenbar erneut Einsätze gegen kurdische Stellungen in Hassaka geflogen. Die syrische Luftwaffe war bis in der Früh über der Stadt im Nordosten Syriens zu hören, wie die "Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte" am Samstag mitteilte."

Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

Nun, das ist ja nun keine allzu große Überraschung. Türkische sowie syrische Truppen greifen die Kurden an. Die Konstellationen in Syrien werden allmählich unübersichtlich. Nun bin ich in diesem Konflikt relativ neutral ... aber ich hoffe, dass die USA nun konsequent ihre kurdischen Verbündeten vor solchen Angriffen schützt.

Servus umananda
    Vielleicht meinte Erdogan zu Assad, wenn er die Kurden plättet, würde er geduldet.
    Lieblingsgericht: Thunfischgrütze.

Logiker Benutzerbild von Löwe

"Trotz einer Warnung der US-Streitkräfte sind syrische Kampfflugzeuge offenbar erneut Einsätze gegen kurdische Stellungen in Hassaka geflogen. Die syrische Luftwaffe war bis in der Früh über der Stadt im Nordosten Syriens zu hören, wie die "Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte" am Samstag mitteilte."

Nun, das ist ja nun keine allzu große Überraschung. Türkische sowie syrische Truppen greifen die Kurden an. Die Konstellationen in Syrien werden allmählich unübersichtlich. Nun bin ich in diesem Konflikt relativ neutral ... aber ich hoffe, dass die USA nun konsequent ihre kurdischen Verbündeten vor solchen Angriffen schützt.

Servus umananda
    Auf Syrischen Boden, gelle? Ich frage mich warum denn wohl die Verbohrtesten hier immer noch nicht darauf gekommen sind, dass der Krieg in Syrien KEIN Bürgerkrieg ist, sondern ein Stellvertreter-Krieg geführt durch den Westen und vor Allem durch die USA. Erst ein Kommentator hat das bisher ausgesprochen. Keine Ahnung ob der noch seinen Job hat.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von willy Beitrag anzeigen
    Vielleicht meinte Erdogan zu Assad, wenn er die Kurden plättet, würde er geduldet.
    Naja ... der Islamische Staat, Erdogan und Assad sind letztlich ein und dasselbe ... sie stehen bestenfalls in Konkurrenz zueinander.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Servus umananda
    Das gleicht einer Kastration der Amis. Sie haben fertig. Wenn Russland Syrien dann noch Luftabwehrsysteme gibt, kann Ami schon das Boot packen.

GESPERRT

Zitat Zitat von In Medias Res Beitrag anzeigen
    Mir kommt es eher vor, das du keinen Durchblick hast. Es gab mal eine dicke Männerfreundschaft zwischen Erdowahn und Assad, die Länder verstanden sich bestens, bis zu dem Zeitpunkt wo der Bürgerkrieg losbrach. Die Gründe warum diese zerbrach und Erdowahn der am lautstärksten Schrie nach Assads Absetzung, können sehr gut von Außen inspiriert worden sein. Beitritt zu EU Versprechen, freie Hand bei dem Kurdenproblem und Stilschweigen, Landgewinne. All dieses trifft nicht zu, EU Beitritt in noch weiterer Ferne als vorher. So langsam merkt selbst der Türke das man ihn in dieser Richtung verarscht hat und in seiner gekränkten Eitelkeit wechselt er nun die Player aus, Russland statt den USA, Syrien statt der EU. Hey was würde es für die Türkei bedeuten bei Wiederaufbau Syrien der Hauptansprechpartner zu sein und ganz so nebenbei beim Marsch auf den IS das Kurdenproblem das auf den Wegen liegt beseitigen.
    Die dicke Männerfreundschaft...jaja...vom syrisch-türkischen Wirtschaftsbündnis profitierten vor allem die Türken und zwar dadurch, dass sie syrische Märkte schwemmen konnten und damit viele syrische Kleinbetriebe sozusagen ausradierten.

Wieso bist du denn so naiv zu glauben, dass der Erdogan wirklich einen EU-Beitritt wollte? Das sagt eher über deinen "Durchblick" etwas aus. Erdogan will Macht. Und dazu braucht er Druckmittel. Und dazu braucht er Dinge, die er dem Volk vor die Nase halten kann.

Als wüsste Erdogan nicht, dass er keine Chance auf einen EU-Beitritt hatte. Was ein Gelaber.

Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Das gleicht einer Kastration der Amis. Sie haben fertig. Wenn Russland Syrien dann noch Luftabwehrsysteme gibt, kann Ami schon das Boot packen.
    Wie willst du jemanden kastrieren, der schon keine Eier mehr hat? Nachweislich haben die USA jedesmal den Schwanz eingezogen wenn Russland böse wurde. So der Zwischenfall im Schwarzen Meer und der Flugzeugträger, der sich so grosskotzig vor dem Russischen Stützpunkt in Syrien aufgebaut hatte. Wirklich empfindliche Niederlagen, allerdings sehen das unsere Zionisten-Knechte nicht so. Warum sich die Besatzung des US-Zestörers im Schwarzen Meer die Hosen vollgeschissen hat, wird verschwiegen und der Flugzeugträger musste dringrnd zur "Reparatur seiner Toiletten" nach Hause. Volksverarsche, wie immer.

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

GESPERRT

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Das US-Militaer will anscheinend syrische und russische Kampfflugzeuge ueber Syrien demnaechst abschiessen lassen:

The Pentagon has announced that the USA is ready to down Syrian and Russian planes that they claim threaten American advisers who by international law are illegally operating in northern Syria.
    On Friday, Pentagon spokesman Captain Jeff Davis claimed that US jets attempted to intercept Syrian planes to protect the American advisers operating illegally with Kurdish forces in Syria after Syrian government jets bombed areas of Hasakah when Kurdish police began an aggression against the National Defense Force.
    On Monday, another Pentagon spokesman, Peter Cook, said, “We would continue to advise the Syrian regime to steer clear of those areas.”
    “We are going to defend our people on the ground, and do what we need to defend them,” Cook told reporters.
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die USA suchen anscheinend jetzt die Eskalation und offene Konfrontation mit Russland und Syrien.
    Schwachsinn. Da gibt es überhaupt keine Eskalation.
    Die USA ist selbst kaum vor Ort direkt aktiv. Das hat schon seinen Grund. Eben weil es nicht um Eskalation geht. Die wissen ganz genau, dass das zerfledderte "westliche Bündnis" gegen das "andere Bündnis" bestenfalls eine 50-50 Chance hätte, wenn überhaupt.
    Das Risiko gehen die gewiss nicht ein.

Du sprichst dauernd von Eskalationen, Bürgerkriegen und was weiß ich.

GESPERRT

Naja ... der Islamische Staat, Erdogan und Assad sind letztlich ein und dasselbe ... sie stehen bestenfalls in Konkurrenz zueinander.

Servus umananda
    Wer solche Aussagen tätigt, der hat mal sowas von überhaupt keine Ahnung. Mehr ist dazu auch gar nicht mehr zu sagen.

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Der Krieg in Syrien geht noch lange nicht seinem Ende entgegen. Syrien wird in den nächsten Jahren ein Kriegsgebiet bleiben. Sozusagen eine stellvertretende Kampfarena.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Der Krieg in Syrien geht noch lange nicht seinem Ende zu. Syrien wird in den nächsten Jahren ein Kriegsgebiet bleiben. Sozusagen eine stellvertretende Kampfarena.

Servus umananda
    Tja, dann hat sichs nix mit Grossisrael, vorläufig jedenfalls.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer