User in diesem Thread gebannt : C-Dur, BRDDR_geschaedigter, tosh, Kosmopolit, Nettaktivist, Kurti, Chelsea and Politikqualle |

Natürlich, aber über Merkels "wir schaffen das" hat sich doch teilweise sogar die Linke Presse lustig gemacht. Das hat sie gesagt und es wurde dann aufgegriffen, sie selber bzw. ihre "Berater" haben das gar nicht aufgegriffen.
Obamas "yes we can" dagegen war eben der hauptsächliche Slogan, mit dem Obama in den Wahlkampf gezogen ist.
Das würde ich ihm persönlich gar nicht mal ankreiden wollen, Trumps "make america great again" ist da ja auch nicht viel einfallsreicher (nur ein wenig)
Peinlich aber fand ich, wie gerade die deutsche Presse auf diesen Schaumschläger Obama und seinen Slogan abgefahren ist:
"Yes we can", endlich sagt es mal jemand, der Mann hat Visionen, der Mann ist gut, der Mann wird Amerika retten, wer so etwas Tolles sagt wie "yes we can" der muss ja Präsident werden!
Andere Slogans von anderen Wahlkämpfen werden eben zur Kenntnis genommen und dann war es gut, aber beim unserem Obama damals war eben alles Spitzenklasse, vor allem natürlich seine Hautfarbe aber auch sein Slogan, einfach toll!
Als wären die USA nicht mehr groß genug, die treten global mit ihren Quadratlatschen noch immer effektiv in jedes beliebige Fettnapfchen...
"Yes we can !"
Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne
Pro Strafstimme !
RF
Klar, ich sehe da aber bei Clinton viel mehr Spielraum. Und natürlich kann ein erzkonservativer US-Republikaner, der gegen Abtreibungen ist und eher für Cruz gestimmt hat, zu Hause bleiben. Dass der aber für Clinton stimmt, ist unwahrscheinlicher, als dass Sanders-Wähler für Trump stimmen. Die sind ja beide gegen Washington und wollen es denen mal so richtig zeigen.![]()

”“Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
- George Carlin