User in diesem Thread gebannt : C-Dur, BRDDR_geschaedigter, tosh, Kosmopolit, Nettaktivist, Kurti, Chelsea and Politikqualle |
Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)
Das wird wohl nicht so einfach sein. Die Demographie der USA ist bereits drastisch abgeaendert. Ohne die post 1970 Zuwanderung haetten die "Demokraten" seit Jahrzehnten nicht den Praesidenten stellen koennen. Auch wenn es ein grosse Anzahl anstaendiger Amerikaner gibt. Die Clinton-Koalition aus Dummlinken, Kulturschickeria, Homosexuellen, Arbeitscheuen, Arbeitslosen, New Yorker Juden, Rassischen Minderheiten muss nur voll mobilisieren und schon wird es etwas eng fuer die "Republikaner".
Was bei Trump passieren kann, ist das die traditionellen Weissen Demokraten Waehler ueberlaufen. Ich denke hier an die Autobauer und Schlachthofarbeiter, die stark durch ihre Gewerkschaften beeinflusst waren. Auch denen duerfte es mittlerweile daemmern, dass die Linken, die laengst ausverkauft haben.
Wahrheit Macht Frei!
Geändert von Suermel (02.08.2016 um 10:42 Uhr) Grund: typo
”“Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
- George Carlin
Furcht ist nicht angebracht! Sobald die imperialistische, neokolonialistische,
gemeingefaehrliche, gierige, tollwuetige, reudige US Bestie nur zuckt wird
sie in militaerischer Kraeftebuendelung von den Genossen der VR China und
Russischen Foederation militaerisch geschlachtet.
Die Welt funktioniert auch ohne die USA und wahrscheinlich sogar besser!
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)
Ein Atomkrieg mag im Moment zum Glück noch ein weit entferntes Schreckesszenario sein, Fakt ist aber, dass unter Obama (zeitweise auch unter Clinton) die Situation mit Russland so eskaliert ist, wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Gerade der Vergleich zum - aus linker Sicht - schießwütigen Cowboy aus Texas ist frappierend.
”“Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
- George Carlin
- George Carlin
Also nochmal, was steht da?
Es ist klar, dass Sanders unter den Wählern der Demokraten die erste Wahl als Kandidat war, aber ihm wurde die Nominierung durch Wahlbetrug und schmutzige Tricks gestohlen.....
Da steht nicht, dass die Medien seine Frisut per Fotoshop falsch dargestellt haben.
Hillary ist für die Amerikaner so farblos, dass, soweit ich gelesen habe auch viele grünversiffte Kunstudentinnen mit radikalfeministischem Anspruch auf Seiten von Sanders waren. Und das ist auch verständlich, ohne die Blutspur, die sie im Nahen Osten hinterlassen hat, wäre sie so farblos, dass ein Zebra im Vergleich zu ihr als Farbenpracht durchginge. Die Begeisterung über sie gibt es überwiegend ausserhalb von Amerika.
Dass Trump gewählt wird, halte ich für alles andere als sicher. Dieses lustige Vorwahlkampfsystem hat nun dazu geführt, dass zwei der verhasstesten Politiker des amerikanischen Kontinents sich gegenüberstehen. Diese Geringschätzung kann ich durchaus teilen, ich denke, da stehen sich zwei Psychopathen gegenüber. Ich finde es saulustig, wie Trump das Establishment vorgeführt und aufgemischt hat, dass die Amerikaner den aber mehrheitlich ablehnen, wie auch die Clinton finde ich verständlich.