Lieber Gärtner!
Ein junger Syrer (der angeblich in Syrien Tiermedizin studierte), wurde nach seinen Zukunftswünschen gefragt: Was er denn in Deutschland vorhabe und was er gerne werden möchte? Sein Studium vollenden und danach Doktor und Professor werden. – Hierzu zwei Anmerkungen: 1.: Dies ohne Deutsch-, Französisch- und Englischkenntnisse (seine Bedürfnisse wurden von einem Dolmetscher vom Arabischen ins Deutsche übersetzt); und 2. wußte er genau, welches Automobil er aus deutscher Produktion gerne kaufen würde.
Es tut mir schrecklich leid, daß mir die Lust an der Festhaltung von Quellenangaben vergangen ist: denn als altersschwache politisch Interessierte hinke ich hinter den Tagesaktualitäten als Abgehängte her. – Deshalb kann ich meines nachlassenden Gedächtnisses wegen nur noch vermuten, ob nicht auch in [Links nur für registrierte Nutzer] ein syrischer Tierarzt zu Worte kam. – Wäre ich eine Syrerin, dann würde ich anstatt Veterinärmedizin Humanmedizin studieren.
Daß die Umvolkung Deutschlands im vollen Gange ist, steht für mich außer Zweifel.
Deine Dich liebevoll grüßende
Leila
* Vermeide mir zuliebe (einer verglühenden Liebhaberin der deutschen Sprache) künftig die Anglizismen und das Denglisch, und sei es nur um des seligen [Links nur für registrierte Nutzer] wegen, der zu seiner Lebzeit die Arbeit eines Moderators mit der Arbeit eines Zensors verwechselte. – Abgesehen von dem allen: Ich mag keine mir unbekannten Wörter und deren Bedeutungen mehr lernen, da sowohl mein Kopf als auch mein Herz noch immer voller Liebe ist. – Ich warte darauf, bis mir das von konfutse [Links nur für registrierte Nutzer] genannte Wort „wording“ in der deutschsprachigen Wikipedia erklärt wird. – [Links nur für registrierte Nutzer]




Mit Zitat antworten


