User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?
Emanuel Geibel
Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?
Emanuel Geibel
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Hatte heute eine größere Schulung und Kontakt mit den Mitarbeitern verschiedener Unternehmen. Alle, die Flüchtlinge eingestellt haben (egal ob jetzt als Hilfsarbeiter, Lehrlinge oder Praktikanten), sangen das Hohelied auf den Ramadan...ach ne, eigentlich nicht. Die waren nur noch am Abkotzen.
Die einen kommen gar nicht, die anderen kommen notorisch zu spät, die nächsten pennen fast weg und die Leistungsfähigkeit ist brutal im Keller.
Dazu herrscht eine "gewisse Enttäuschung" darüber, dass die von Regierung und Medien im Herbst als "Fachkräfte" bezeichneten "Arbeitstiere" leider doch keine solchen sind. Viele hatten sich scheinbar darauf gefreut, jetzt setzt Ernüchterung ein.
Ich weiß auch von einem kleineren Betrieb, der einen Flüchtling als Azubi eingestellt hat und mittlerweile wieder rausgeschmissen hat. Da muss es auch ordentlich Beef gegeben haben mit der Agentur oder dem Jobcenter, weil die Vermittler den Inhaber des Kleinbetriebs so lange bequatschten, bis dass er den Flüchtling schlussendlich einstellte. Er wollte sozusagen absolute Sicherheit, dass der Kerl dann auch passt. Der hat sich wohl im Herbst im Praktikum gar nicht so blöd angestellt und wurde dann als Azubi nachgemeldet. Seit der aber den Azubivertrag unterschrieben hatte, gab es nur Scherereien und jetzt im Ramadan sieht der Inhaber des Betriebs keine Basis mehr für eine Zusammenarbeit. Der hat dann wohl geschimpft wie die Sau, weil solche Azubis eben erstmal Geld kosten (wissen wir alle) und das sieht er wohl nie wieder. Er hat dann den Vermittlern gesagt, dass er nie wieder einen Azubi über eine Vermittlung nehmen wird, lieber nimmt er gar keinen mehr...
![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 175Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.