+ Auf Thema antworten
Seite 24 von 40 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 27 28 34 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231 bis 240 von 396

Thema: Sterben für den Flüchtilant

Der Richtige Benutzerbild von Sven71

Standard AW: Sterben für den Flüchtilant

Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    In diesem Fall kommt danach aber keine Ausweisung, sondern das Begräbnis des Feuerwehrmannes.
    Für ihn hat es in der Tat was gebracht !

Nun, in so einem Fall wird der auf Steuerzahlers Kosten hier gepflegt und, sollte er bleibende Schäden haben, garantiert auch bis an sein Lebensende verorgt. Dies ist wohl erst mal sicher.
    Ausfliegen nach Riad-
    Und nur, weil sich die Ist-Situation anders verhält als das Soll hätte man den Mann ohne jeden Hilfeversuch ertrinken lassen sollen? Ist das die Schlussfolgerung? Klar wäre der Typ nicht ausgewiesen worden. Klar hätte es keinen Flug nach Rijad gegeben. Klar ist die tatsächlich betriebene Politik totale Scheiße. Es gibt aber etwas, was zwischen die Extreme passt und das habe ich skizziert. Du hast ein Problem damit? Dein Problem!
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Gmünd, Schwäbisch Gmünd. Und es war auch keine Zeit für große Überlegungen, das wollte ich damit sagen. Die Leute haben Keller aufgepumpt und sicher nicht die Ausrüstung für eine Bergung dabei gehabt. Zumal niemand vorher von dem offenen Gullideckel gewusst haben dürfte
    Ja, Schwäbisch Gmünd stimmt. Ich verwechsle die beiden Käffer Schwäbisch Hall und Schwäbisch Gmünd mitunter mal.

Aber wenn kurz zuvor schon einer in den Fluten verschwunden ist, würde selbst ich als Laie keinen einzelnen Mann - trotz Sicherheitsleine - alleine in die Strömung lassen.

Vielleicht zwei oder drei, die untereinander gesichert sind - und vielleicht auch noch mit einer zweiten Sicherheitsleine (Nylonseil) mit den 20....30 Mann am Ufer verbunden sind.

Und das mit dem Gullideckel mussten die doch geahnt haben, nachdem Sekunden zuvor schon der Asylant spurlos im Wasser verschwunden war. Jedenfalls müsste der Einsatzleiter das enorme Risiko vor Ort erkannt haben.

Man liest äussert selten davon, dass Feuerwehrleute bei Rettungseinsätzen ums Leben kommen. Also scheint man doch üblicherweise mehr Umsicht für deren Sicherheit an den Tag zu legen, als jetzt im konkreten Fall.

Ok, hinterher sind immer alle schlauer. Auch wir Unbeteiligten. Das gebe ich unumwunden zu.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Nicht auf diese Weise. Hör auf, unsere Vorfahren mit solchen Vereinnahmungen in den Dreck zu ziehen und denk mal darüber nach, wie dekadent Deine Verachtung menschlichen Lebens ist. Das ist nicht weniger als ein Verrat an deutscher Kultur und an zivilisierten Werten.
    Ich habe mein eigenes Bild davon, welche Positionen in diesem Thread "krank" sind. Was unterscheidet Dich eigentlich noch von den Invasoren? Abgesehen davon, daß nicht diese das Problem sind, sondern die Feinde in unseren eigenen Reihen, ohne die es keiner von denen ins Land geschafft hätte?
    Die Vorfahren machten mit Invasoren kurzen Prozess.
    Sie waren sogar noch brutaler als du es dir überhaupt vorstellen kannst. Das beweisen Funde mittelalterlicher Gräber.

Die waren nicht solche Schöngeister wie du, denen allgemeiner Wohlstand Dekadenz anerzog. Auch vor Kindern machten die Ahnen nicht halt, was die Gräber bezeugen.

Es ist erschütternd mit welcher historischen Naivität einige hier aufwarten und gleichzeitig den Moralapostel spielen wollen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das ist zu kurz gesprungen. In eine gewisse Gefahr bringen sich Rettungsdienste immer. Egal für wen.

Nur riskiert man eben nicht fahrlässig sein eigenes Leben. Dafür gibt es eben Risikobeurteilungen und Handlungsweisungen sowie jede Menge Übungen.

In der offiziellen Beurteilung spielt natürlich der zu Rettende keine Rolle.

Tatsächlich ist es aber ein Unterschied, für wen ich Risiken eingehe. Der demenzkranke 89-jährige hat in der persönlichen Bereitschaft eben eine andere Wertung als ein Baby.

Für manche hier ist grundsätzlich ein "Nazi" nicht wert, gerettet zu werden.

Einfach mal vorstellen, da wären zwei im Wasser gewesen: ein bildschönes junges blondes Mädchen und ein Crackneger. Wer hat wohl die besseren Chancen?

Der Chinese.
    Der kann besser kochen, wenn er gerettet wird.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!

Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Sie waren sogar noch brutaler als du es dir überhaupt vorstellen kannst. Das beweisen Funde mittelalterlicher Gräber.

Die waren nicht solche Schöngeister wie du, denen allgemeiner Wohlstand Dekadenz anerzog. Auch vor Kindern machten die Ahnen nicht halt, was die Gräber bezeugen.

Es ist erschütternd mit welcher historischen Naivität einige hier aufwarten und gleichzeitig den Moralapostel spielen wollen.

---
    So ist es.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

"Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Du heulst mit Sicherheit auch um jeden ersoffenen Neger....Ihr Moralisten kotzt mich langsam an.Wenn der abgesoffene Araber nicht als Asylbewerber nach BRD Land angelockt worden wäre, würde dieser abgesoffene Araber und der Feuerwehrmann noch leben.
    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    2013 sah man keinen einzigen Musel einen Sandsack schleppen. Sie ließen sich lieber retten. Und sie waren die ersten, die für die Soforthilfe anstanden.
    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Dieses Herumgeheule und auf die Tränendrüsen drücken um einen ersoffenen Araber ist ja wirklich ekelhaft. Das einzigste Tragische an der Sache ist der Feuerwehrmann , der für diesen Darwin Award Gewinner sein Leben ließ.
    Die angeblichen refugees schmeissen sich absichtlich und vorsätzlich zu Millionen in die Fluten, um uns zu erpressen, sie zu retten, und lebensland duch zu füttern. Aber nicht genug damit. Kaum sind sie gerettet, und hier auf Staatskosten ausgehalten, geht der Unsinn weiter...und sie paddeln wieder im Meer, pardon im Fluss. Und wieder soll sie einer unter Lebensgefahr retten...und sogar mit seinem Leben bezahlen. Wann retten Musels uns ? Wer rettet eigentlich uns vor diesen Plagen ? Mitleid kennt bei uns keine Grenzen. Deswegen animieren wir alle zu Flucht, locken sie mit Hartz4 für Alle an, und nehmen Alle auf. Bis wir platzen. Israel und Muselmanien nehmen dagegen keine refugees auf. Man muss sich das mal vorstellen. Arab-Musel-manien nimmt nicht mal Musels auf, und schickt alle zu uns. Dort gibts keinerlei Leistungen für Fremde.
    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Was unterscheidet Dich eigentlich noch von den Invasoren?
    Wir verteidigen und wehren uns in Notwehr... die sind Invasoren. Genügt das nicht ?

Mitglied Benutzerbild von Rumburak

---
    Die Vorfahren leben aber nicht mehr, sondern Menschen, die jeden in ihr Land lassen. Menschen die selbst zu feige sind, gegen ihre, in angeblicher Demokratie gewählten Politiker aufzubegehren. Menschen die auf der Couch sitzen, während ihr Land den Bach runter geht. Menschen die nur aus der Ferne die große Fresse haben und den Harten markieren, wenn keinerlei persönliche Konsequenzen drohen. Kurz, es sind feige, widerliche Menschen.
    Geändert von Rumburak (01.06.2016 um 10:49 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Die angeblichen refugees schmeissen sich absichtlich und vorsätzlich zu Millionen in die Fluten, um uns zu erpressen, sie zu retten, und lebensland duch zu füttern. Aber nicht genug damit. Kaum sind sie gerettet, und hier auf Staatskosten ausgehalten, geht der Unsinn weiter...und sie paddeln wieder im Meer, pardon im Fluss. Und wieder soll sie einer unter Lebensgefahr retten...und sogar mit seinem Leben bezahlen. Wann retten Musels uns ? Wer rettet eigentlich uns vor diesen Plagen ? Mitleid kennt bei uns keine Grenzen. Deswegen animieren wir alle zu Flucht, locken sie mit Hartz4 für Alle an, und nehmen Alle auf. Bis wir platzen. Israel und Muselmanien nehmen dagegen keine refugees auf. Man muss sich das mal vorstellen. Arab-Musel-manien nimmt nicht mal Musels auf, und schickt alle zu uns. Dort gibts keinerlei Leistungen für Fremde.

Wir verteidigen und wehren uns in Notwehr... die sind Invasoren. Genügt das nicht ?
    Wieso sollten die uns retten? Für die sind wir lediglich Dhimmis, Kuffar. Islam heiß nichts anderes als Unterwerfung. Man beschäftige sich auch mal mit dem Begriff: Taqiyya.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

"Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Rettungskräfte machen beim Einsatz keinen Unterschied. Das ist gut so.
    Korrekt. Sonst wären Patrioten wie die AfD-ler die ersten Menschen, die man ersaufen lässt.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Deine vielleicht. Meine nicht. Meine Vorfahren waren Menschen.
    Die schmissen nur uneheliche Kinder in Brunnen, siehe Kinderleichen von Altötting.
    Du kannst es dir eben mit 5000 Kalorien am Tag leisten, über die Menschlichkeit zu philosophieren und dich als guten Menschen darzustellen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer