+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 40 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 25 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 396

Thema: Sterben für den Flüchtilant

GESPERRT

Standard AW: Sterben für den Flüchtilant

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Nein. Aber die Aufräumarbeiten wären doch das ideale Integrationsprogramm.
    Das wäre ja sensationell aber seit den beiden Hochwasserkatastrophen hatten sich unsere passdeutschen Fachkräfte auch nicht gerade durch besondere Einsatzfreude hervorgetan, da bin ich eher skeptisch ob die 1,5 Mio Drittweltfachkräfte hier irgend einen Handschlag leisten.

Nicht, dass dann wieder keine Kraft mehr fürs Drogendealen und Antanzen bleibt, man muss ja auf die armen Rücksicht nehmen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Wer alle Menschen unterschiedlos liebt, dessen Gene halten sich nicht lange im Genpool, das läßt sich mathematisch unbestreitbar nachweisen. Universelle Menschenliebe, sofern nicht durch rein kulturelle Indoktrination aufgedrängt, ist aus biologischer, evolutionärer Sicht eine Maladaptation. Gerade ethnische Herkunft gibt evolutionär betrachtet den sinnvollsten Ausschlag, welches Maß an Risiko man in einer Rettungsaktion einzugehen bereit sein sollte.
    Handelt es sich beim zu rettenden um eine tiefe Seelenverwandschaft, um mal einen etwas schwülstigen Begriff zu bemühen, dann ist eine höhere Risikobereitschaft unabhängig von der tatsächlichen ethnischen Verwandtschaft ebenfalls sinnvoll, da dann eine phänotypische Verwandtschaft auf relevantester Ebene, eben der der Persönlichkeitseigenschaften vorliegt. Und letzten Endes geht es ja um den Phänotyp. Aber die höchst individuellen Persönlichkeitseigenschaften kann man bei Fremden nicht abschätzen. Statistisch betrachtet unterscheiden sie sich wesentlich stärker als bei einem ethnisch verwandten und somit ist der natürliche Reflex einer weit geringeren Risikobereitschaft absolut gerechtfertigt und beim Homo Sapiens praktisch immer der Default-Zustand.

Zwischen Franzosen, Esten, Iren oder einem Deutschen würde ich in dem Zusammenhang nicht unterscheiden. Die Bereitschaft zur Rettung eines Afrikaners, eines Orientalen oder Zigeuners meine eigene physische Unversehrtheit ernsthaft aufs Spiel zu setzen wäre bei mir hingegen minimal und schon bei einem sehr sehr geringen Risiko erschöpft. Da ist mir meine Sicherheit schlicht wichtiger, da ich mich und eben auch andere eng verwandte Europäer für wertvoller halte. Es ist eine subjektive Sicht, aber bei solchen Entscheidungen entscheidt jeder Mensch ausschließlich, d.h. zu 100,0% subjektiv.
    Nun man sieht ja wie sehr die katholische Kirche ihre "Liebe" zum Ausdruck bringt, viele Kinder haben heute noch Alpträume davon.... - und ja genau das ist das Problem , dass man diesen Verlogenem Kirchenpack noch die Treue schwört und Ihnen alles Geld in den Arsch blasen tut... Fazit: Die Kirchen haben der Menschheit nie etwas gutes getan - mich überrascht allerdings - wie viele Menschen noch immer diesen Seelenfängern hinter laufen.

Herzland Benutzerbild von Süßer

Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Interpretation, soso. Kann natürlich gar nicht anders sein. Die plündern 2 Fahrradhelme, weil die so wertvoll sind
    Reflexantwort? Ohne die Links zu lesen? Und ohne die Bilder mit dem Text zu vergleichen?

Nur mal als Hinweis, auf dem Foto sitzt ein Mann ohne Kopfbedeckung, auf einem Auto welches fast völlig unter Wasser steht.

LG

Pillefiz
    Gast

Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Reflexantwort? Ohne die Links zu lesen? Und ohne die Bilder mit dem Text zu vergleichen?

Nur mal als Hinweis, auf dem Foto sitzt ein Mann ohne Kopfbedeckung, auf einem Auto welches fast völlig unter Wasser steht.

LG
    willst du mich für blöd verkaufen?? Natürlich sitzt der auf dem Auto, wohin hätte der sich sonst retten sollen? Ach ja, wo ist denn der geplünderte Helm? Ich sehe keinen

GESPERRT

Interpretation, soso. Kann natürlich gar nicht anders sein. Die plündern 2 Fahrradhelme, weil die so wertvoll sind
    das machen die instinktiv, weil das bei ihnen in den Herkunftsländern so üblich ist, wo gibts schon mal was für lau??? Kann man ja auch gegen was eintauschen

Sind wir wieder so weit zu entscheiden, wer es wert ist zu leben und wer nicht?
    die amerikanisischen Ureinwohner sind nach deiner Devise verfahren und wurden fast vollständig eliminiert, müssen wir das unbedingt an uns selber ausprobieren???

Mitglied Benutzerbild von ich58

Es ist ein generelles Problem mit der Freiwilligen Feuerwehr, die Kameraden halten den Kopf hin und die Bürgermeister und Politiker freuen sich ,das man keine Berufsfeuerwehr bezahlen muß. Dafür sind diese Gestalten immer auf den Gruppenfotos zum Händeschütteln.

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Komisch, war der Feuerwehrmann ortsfremd? Wenn Orientalen in landestypischer Manier schlammbaden, sollte man schauen, ob man ein gutes Video für Liveleak produzieren kann, aber nicht retten.
    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Genau meine Meinung. Wenn die Katschmauken eine solche Katastrophe in ihrer grenzenlosen Dämlichkeit so lustig finden, dann sollte ein deutscher Helfer dafür auf keinen Fall sterben.
    Genau meine Meinung...die angeblichen refugees schmeissen sich absichtlich und vorsätzlich zu Millionen in die Fluten, um uns zu erpressen, sie zu retten, und lebensland auszuhalten und duch zu füttern. Aber nicht genug, kaum sind sie gerettet und hier, geht der Unsinn weiter...und sie paddeln wieder im Meer, pardon im Fluss. Und wieder soll sie einer retten...wer rettet eigentlich uns vor diesen Plagen ?

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Aber über die Gefahrenabwägung von Rettungsleuten für ihr eigenes Leben darf man doch sicher noch diskutieren, ohne nun in deine "arische Dackelzüchter"-Verallgemeinerung gezerrt zu werden, oder?

Der umgekommene Feuerwehrmann war offenbar von der allgemeinen Helfer-Psychose für die Flüchtilanten derart überfordert und unfähig geworden, seiner zeitgenössischen Helfer-Hysterie ein gewisses Maß an lebenserhaltender Vernunft entgegensetzen zu können.

Das wird man doch sicher noch in dieser Art und Weise hinterfragen können, ohne gleich in deine "Arierausweis"-Sippenverdächtigung zu geraten....
    Wollen hoffen, solltest du mal in die Notlage geraten, auf die Hilfe anderer angewiesen zu sein, daß es dann Profis sind und keine weinerlichen Angsthasen, die mutige Rettungsversuche als "Helfer-Psychose" bespeicheln. Bestimmt beharrst du dann trotzdem und verreckst freiwillig, wg. "Gefahrenabwägung".

Wirklich unfaßbar, was du und andere hier für einen barbarischen und zugleich memmemhaften Unsinn absondern.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

Pillefiz
    Gast

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    das machen die instinktiv, weil das bei ihnen in den Herkunftsländern so üblich ist, wo gibts schon mal was für lau??? Kann man ja auch gegen was eintauschen

die amerikanisischen Ureinwohner sind nach deiner Devise verfahren und wurden fast vollständig eliminiert, müssen wir das unbedingt an uns selber ausprobieren???
    Amerikas Ureinwohner.... Haste nix besseres? Sprich doch mal mit unserer Kanzlerin darüber

GESPERRT

Amerikas Ureinwohner.... Haste nix besseres? Sprich doch mal mit unserer Kanzlerin darüber
    völlig sinnlos, die empfängt doch von dort ihre Befehle zur Verwaltung der Kolonie, was denkst du warum ein deutscher Kanzler zuerst nach Washington antanzen muss? Honnie &Co mussten zuerst in Moskau zum Befehlsempfang antreten , man man man ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer