Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
SDF ist keine Kurdisch-Arabisches Bündnis. SDF ist nur der Oberbegriff um das ganze Demokratisch aussehen zu lassen. Bereits 10 Tausend Sunniten haben sich wegen der Offensive der YPG dem IS angeschlossen die Operation ist stehen geblieben weil sich auch innerhalb der YPG Leute befinden die das ganze für Blödsinn halten.
Das Ziel der YPG zeigt uns, dass hinter dem ganzen Krieg die Amerikaner stecken, sie möchten Raqqa in die Nördliche Föderation eingliedern was soviel bedeutet wie, dass Land wird zerstückeln und wir gründen unser Kurdistan.
Sunniten und Schiiten werden sich dagegenstellen. Die Kurden begehen schon wieder den dummen Fehler sich Fremden zu unterwerfen und das wird sie so einiges Kosten.
Assad greift die Stadt Raqqa nicht an, weil er in einem Interview gesagt hat, dass er dort immer noch die Renten und Gehälter der Bevölkerung bezahlt also so ganz feindlich gesinnt sind sie sich doch nicht sowie wie die Westlichen Medien es uns weiß machen wollen.
In Fallujah wird man laut Aussagen der Regierung auch nicht in die Stadt einmarschieren aus Respekt vor der Bevölkerung.
Von einem Stammuser wie dir in diesem Unterforum hätte ich mehr erwartet. Natürlich sind dort westliche Spezialkräfte im Einsatz. Nicht nur Amerikaner, sondern nachweislich auch Briten und vermutlich ebenfalls Franzosen -schon allein wegen CSAR.
Nachtrag: Auch SPON berichtet jetzt davon, mit Bildchen:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Geändert von Para ou rien (27.05.2016 um 13:57 Uhr)
An der SDF sind auch arabische Stämme dieser Region sowie frühere Teile der FSA beteiligt. Summa summarum ist diese Gruppe aber kurdisch dominiert, schon allein, weil die Kurden in Rojava der wesentliche militärische Faktor sind.
Klar ist es ein US-Projekt und wie ich schrieb, wird sich die Offensive mMn schnell festfahren und spätestens am Stadtrand Ar-Rakkas enden, denn für eine Eroberung reichen weder Potential, noch der Wille. Wie du schon schriebst, Ar-Rakka ist keine kurdische Stadt, nicht Teil Rojavas. Es gab vor Wochen und auch schon davor entsprechende kurdische Wortmeldungen, sich dort nicht in einen blutigen Häuserkampf zu verstricken. Die beteiligten Araber sind nicht nur militärisch zu schwach, sondern auch unzuverlässig, weil aus rein opportunistischen Gründen in diesem Bündnis. Sie sind kein Faktor.
Aber US-Versprechen und -Geld können natürlich doch einiges bewirken. Die Frage ist eben, bis zu welchem Punkt.![]()
In der SDF sind keine Arabischen Stämme, dass ist wie gesagt Kurdische Propaganda. Der Arabische Rashid Clan hat sich dem IS in Raqqa angeschlossen, weil sie nicht unter der YPG Leben wollen. Die Al Rashid gehört zum Baggara Stamm die etwa 2-3 Mio Anhänger hat, tolle Sache da von der USA, das wird dem IS nur noch mehr Zulauf bringen.
Übrigens gibt es Meldungen das die Türkische Armee in Afrin einmarschiert ist mit 50-70 Mann und Panzern was stimmen könnte, weil man erst gestern T-155 Haubitzen stationiert hat.
Ein Beleg für eine Zusammenarbeit Assads mit dem IS ist das aber auch nicht. Die syrische Regierung erkennt die Herrschaft des IS schlicht nicht an und will die Bevölkerung Rakkas sich gewogen halten. Die Anschläge des IS in Gebieten, die die SAA kontrolliert, sind jedenfalls blutige Realität. Südlich von Aleppo und im Raum Dair-as-Sor kommt es immer wieder zu Kämpfen zwischen der SAA und dem IS.
Für die westlichen Medien ist das Assad das Böse schlechthin: der Despot, der sein eigenes Volk mit Giftgas, Fassbomben und Pech und Schwefel bombardiert.
Wären die Türken klug, würden sie Assad die Hand reichen, denn er will genauso wenig wie Türkei Land an die Kurden abgeben. Offenbar ist das türkische Militär klüger als Erdogan, denn das Militär konnte sich erfolgreich dagegen wehren, in ein syrisches Abenteuer zu gehen.
Gingen Syrien und die Türkei eine Allianz ein, wären der IS, al Nusra, die "FSA" und auch die kurdischen Einheiten innerhalb eines Jahres Geschichte, aber offenbar ist die Türkei inzwischen zu stark von saudischem und katarischem Geld abhängig und Erdogan aus ideologischen Gründen sowieso verblendet.
Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.
Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.
Siehe das von mir gepostete France24-Video.
Ansonsten sind diese arabischen Verlautbarungen so oder so nie ernst zu nehmen. Da werden halt "Bündnisse" erklärt, wie es machtpolitisch gerade in den Kram passt und am günstigsten ist. Natürlich wird auch dieser Al-Rashid-Clan und sein Stamm nicht für IS bluten, sollte dieser in der Region ernsthaft unter Druck geraten. Kannste aufpassen, wie schnell da die Seiten gewechselt werden. Selbiges gilt natürlich auch für die andere Seite.
Hab ich auch gesehen die Meldung.Übrigens gibt es Meldungen das die Türkische Armee in Afrin einmarschiert ist mit 50-70 Mann und Panzern was stimmen könnte, weil man erst gestern T-155 Haubitzen stationiert hat.
Relevanter ist aber, dass Azaz nördlich von Aleppo wohl kurz davor steht, von IS gestürmt zu werden. Der verbliebene "Rebellen"-Korridor unterliegt seit heute einer Großoffensive seitens IS und wurde bislang beinahe komplett überrollt. Rate mal, wer zur Verteidigung der verbliebenen Enklaven seitens einiger Rebellenkommandeure und Ältester um Hilfe gerufen wurde?
„ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.