User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013

Lustiges Erlebnis mit einem Bekannten (entfernterer Art) - begeisterter Rapefugee-Welcome-Klatscher.
Jetzt ist seine Frau erkrankt und muss 6 Monate auf den Facharzt-Termin warten. Großes Geschrei und Gezeter.
Ich empfahl ihm, mal einen Blick in die Krankenhäuser und Wartezimmer zu werfen. Da sieht man schließlich nur noch Geschenkmenschen in Hülle und Fülle. Kein Wunder, bei 1-2 Millionen "Neubürgern", die medizinisch totalsaniert werden müssen. Ich finde, da sollte man als Gutmensch schon etwas Verständnis und ein wenig Opferbereitschaft mitbringen. Was ist schon die Gesundheit einer Scheißdeutschen im Vergleich zu einem edlen Flüchtilanten wert?
Ich gebe zu, es freut mich täglich mehr, dass es endlich auch immer öfter die Richtigen trifft...
Ich fordere regelmäßige Drogentests und psychologische Begutachtungen regierender Politiker. Die fliegen die größeren Flugzeuge!
Ganz ehrlich, ich genieße solche Ereignisse. Dieser Typ hat mich in den letzten Monaten dermaßen genervt mit seiner Verharmlosungsrhetorik. Nicht mal die brutalen Sexattacken von Köln wollte er wahrhaben. Alles nur aufgebauscht und hat gar nichts mit Flüchtlingen oder gar Islam zu tun. Einfach alles nur reiner Zufall und quasi vom Himmel gefallen. Als ich ihn darauf hinwies, dass die Opfer keinerlei Hilfe erhalten, weil es nicht mal annähernd genug Therapiemöglichkeiten in Deutschland gibt (schon gar nicht für deutsche Opfer - vgl. z.B. ethnische Zusammensetzung in Frauenhäusern...), hat er nur abgewinkt.
Kein Mitleid. Ich hoffe, die 6 Monate werden beiden richtig lang werden...
Ich fordere regelmäßige Drogentests und psychologische Begutachtungen regierender Politiker. Die fliegen die größeren Flugzeuge!
Wer offene Grenzen fordert,
der sollte aber mit gutem Beispiel vorangehen, und auf das hier verzichten !
![]()
>>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<
In unserer Stadt sind ca. 7400 Plätze in 26 Einrichtungen verteilt. Dabei sind ca. 2500 mittem Bau. Man rechnet mit der nächsten Welle.
Nach welchen Kriterien wurden die Standorte für die Übergangseinrichtungen ausgesucht?
Für die Unterbringung von Flüchtlingen kommen nur Grundstücke und Gebäude in Betracht, die kurzfristig zur Verfügung stehen und entsprechend genutzt/umgenutzt werden können. Um dies zu ermöglichen gibt es zwei zwingende Vorgaben:
Im Weiteren werden bei der Standortauswahl folgende städtebaulichen Kriterien berücksichtigt:
- Lage in der Stadt
Es wird eine möglichst gleichmäßige Verteilung von Einrichtungen und Unterbringungsmöglichkeiten im Stadtgebiet angestrebt.- "Siedlungstrukturelle Einbindung"
Flüchtlingsunterkünfte sind in der Regel als soziale Einrichtungen mit Wohncharakter zu betrachten. Geeignet sind städtebaulich integrierte Lagen unter Beachtung nachbarschaftlicher Belange.- "Erreichbarkeit Nahversorung"
Da sich die Flüchtlinge in der Regel um ihre Versorgung selbst kümmern müssen, ist eine fußläufige Erreichbarkeit von Nahversorgungseinrichtungen notwendig. Eine gute Erreichbarkeit ist gegeben wenn die Entfernung bis zum nächsten Lebensmittelmarkt ca. 500 m beträgt. Größere Entfernungen von über 1.000 m sind ungünstig.- "Anbindung ÖPNV"
Auch hier gilt die fußläufige Entfernung als Bewertungsmaßstab. Ergänzend wird jedoch die Anbindungsqualität der nächstgelegenen Haltestelle (Taktfrequenz, Verkehrsmittel) mit berücksichtigt.- "Erreichbarkeit soziale Infrastruktur"
Für Flüchtlingsfamilien mit Kindern ist die Nähe zu Kindertageseinrichtungen und Schulen von Bedeutung. Dies fließt ebenfalls in die städtebauliche Bewertung mit ein.- Einschränkungen/Herrichtungsaufwand
Standorteinschränkungen führen oftmals zu einem erhöhten Zeit- oder Finanzaufwand und sollten möglichst gering sein. Beachtet werden Aspekte wie Altlasten, Lärmbelastungen, Bodendenkmäler, Kampfmittelbelastungen oder Umweltbelange. Ebenso wird der Herrichtungsaufwand betrachtet. Hierbei geht es um die Erschließung mit Ver- und Entsorgungsleitungen, Fragen des Baugrundes und der verkehrlichen Grundstücksanbindung.
Rund 170.000 Dortmunder haben einen Migrationshintergrund (29,4%).
Dieses große Plus wird stark von der Zuwanderung aus Südosteuropa beeinflusst. Die Zahl der Personen mit rumänischem Pass ist um 1639 auf 4109 gestiegen, die Zahl der Personen mit bulgarischem Pass um 471 auf 2471. Beim Zustrom von Bürgerkriegsflüchtlingen aus Syrien ist ein Plus von 830 zu verzeichnen.
MAn hat gute Kontakte zu Wohnungsgesellschaften und Immobilienfirmen. Der günstige Wohnraum wird abgegriffen. Die eigene Bevölkerung kann sehen wo sie bleibt.
Die Hauptsache die Stadt wird bunter, durch fast 20 andere Nationalitäten.
Dann kaumt noch das Erstaufnahmelager,, was darin nicht berücksichtigt ist. Noch 1-2 Wellen, dann ist jeder Zweite Ausländer und die Zwangsenteignungen gehen los und 1/3 der Bevölkerung ist dann auf Wohnungssuche ohne Erfolg.
Einige Großstädte wie Düsseldorf rechnen sich ihre Zahlen schön, damit sie nicht so viele aufnehmen müssen.
Die Türken nehmen den Großteil der Migranten ein, die eingewandert sind.
In Frankreich scheinbar normal, hoffentlich hier auch bald
[Links nur für registrierte Nutzer]

Das stimmt! Jetzt geht es den Gutmenschen an den Kragen, sie sollten auf keinen Fall krank werden. Bei den Ärzten sind derzeit nirgendwo mehr Termine zu erhalten.
Die nehmen teilweise keine Telefonanrufe (selbst in Notfällen) von deutschen Patienten mehr an, weil ihre Wartezimmer voller kinderreicher moslemischer Kopftuch-Großsippen sind, die offensichtlich Priorität haben, weil Merkel und Konsorten das vorschreiben.
Und es wird von Tag zu Tag schlimmer, offensichtlich werden wir angelogen, was die Invasorenzahlen betreffen. Täglich scheinen Massen ohne Ende einzutreffen!