Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen
Bei You-Tube meinte doch einer, die Anne-Sophie Mutter sollte Strafe zahlen für ihre Bach-Interpretation. Was macht man dann mit so einem wie David Christian Bongartz?

Das kann man ja auch deswegen nicht vergleichen, weil eine Anne Sophie Mutter schicht und ergreifend viel besser Geige spielt. Von allem anderen mal abgesehen. Der Bongartz kann schon auch was aber für die große Solistenkarriere im klassischen Bereich würde es vom Können her gar nicht reichen. Die Masse meint das, weil sie es nicht beurteilen kann und aus Sicht des Laien mag das vergleichbar sein.
Solche Schaumschläger hat es doch schon immer gegeben. Sie haben auch ihren Stellenwert und ihre Berechtigung. Vielleicht führen sie tatsächlich Menschen zur Klassik, die sonst nie einen Bezug dazu aufbauen würden. Wie hieß nochmal der Trompeter vor ein paar jahren (ich glaube Mross), der angeblich nichts selber gespielt hat?
Das kann man mit Garrett jetzt wiederum auch nicht vergleichen, weil der ja tatsächlich was kann. Aber er spielt nicht auf dem Niveau von Leuten wie Fischer, Jansen, Hillary Hahn usw.

Es ist ein bisschen wie bei Filmschauspielern: Die einen können nur mäßig spielen und machen Karriere, weil sie schön sind. Die anderen sind vielleicht häßlich aber tolle Charakterdarsteller und machen deswegen ihre Karriere.