User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 7645 von 10084 ErsteErste ... 6645 7145 7545 7595 7635 7641 7642 7643 7644 7645 7646 7647 7648 7649 7655 7695 7745 8145 8645 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76.441 bis 76.450 von 100836

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Mitglied

Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Artikel in der Weltwoche.ch

[Links nur für registrierte Nutzer]
    deutschland-verfluechtigt-sich-die-weltwoche-ausgabe-

Die Wehrlosigkeit angesichts des Migrantenansturms hat Deutschland erschüttert. Ein ideologischer Riss geht quer durch die Gesellschaft. Es bräuchte ein starkes «Wir», um all jene willkommen zu heissen, die sich das Land zu assimilieren zutraut.
    Und es sind immer noch so viele Bürger, die das alles schön finden, was sich gerade abspielt.

Die Erschütterung der psychomentalen Verfassung Deutschlands durch die Flüchtlingskrise, die eigentlich eine durch ungeregelte Massenimmigration ausgelöste Staatskrise ist, hat Richard David Precht in der Zeit (Nr. 1/16) in das Bild eines «kleinen Fensters» zu fassen versucht, das sich «in unserer bewusstseinsver*engten Lebensmatrix geöffnet» habe. Durch dieses Fenster scheine ein «kleines Stückchen blanker Realität» zu uns herein: «Echtes Leben! Echte Sorgen! Echte Nöte! Echte Träume! Echte Hoffnungen!» Precht findet das «grossartig». Dem linksliberalen Justemilieu, dessen exemplarische Stimme er ist, hat er damit zweifels*ohne ein treffendes Zeugnis ausgestellt.
    Precht ganz links - hätte ich nicht gedacht.

betrug-und-selbstbetrug-glaubt-den-idealisten-nicht/

Der renommierte Evolutionsbiologe Robert Trivers wies 2013 in seinem Buch „Betrug und Selbstbetrug“ nach, wie leicht Menschen Opfer der eigenen kognitiven Verzerrungen und Ideologien werden können. Hätte er es erst im Jahre 2015 geschrieben, wäre ihm durch die Ereignisse während Merkels Sommermärchen ein Anschauungsmaterial frei Haus geliefert worden, dass sein Buch wahrscheinlich doppelt so dick hätte werden lassen.
    Politiker-muessen-Muslimen-die-Grenzen-aufzeigen.

Diesen Abschnitt finde ich sehr zutreffend:

Denn schon de Maizières unkonkrete Ankündigung ermutigte die Kolats, Kizilkayas und andere Wortführer der Muslime, dem Minister einen Forderungskatalog zu unterbreiten, den sie für jede ihnen günstig erscheinende Gelegenheit offenbar immer bereithalten: ein muslimischer Feiertag, Seelsorger in Bundeswehr und Gefängnissen (da besonders), Krankenhäuser, Friedhöfe, alleinige Herrschaft der Verbände in den Beiräten für islamische Religionspädagogik und, so eine Forderung des Sprechers der [Links nur für registrierte Nutzer], Bekir Alboga, "wertschätzende Aussagen von Politikern", um "die öffentliche Wahrnehmung" des Islam in Deutschland zu verbessern.
    Und viele sitzen in der Politik am Drücker....soweit sind wir schon.

Die Ditib, in deren Namen Bekir Alboga spricht, ist der deutsche Repräsentant der türkischen Religionsbehörde Diyanet, die direkt der Regierung Erdogan untersteht. Offenbar versucht sie in Deutschland durchzusetzen, was inzwischen selbst in der Türkei auf Widerstand stößt.
    In Deutschland leben 15 Millionen Einwanderer, darunter sind etwa 4,5 Millionen Muslime, davon drei Millionen Türken. Wie viele Muslime sich durch ihre Verbände wirklich vertreten fühlen, wissen wir nicht.
    Warum ein muslimischer Feiertag für alle?
    Geändert von Tutsi (17.05.2016 um 14:01 Uhr)

Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop

Standard AW: Ansturm von 2000 Herzchirurgen pro Tag in Italien !

Komisch, so dämlich kann doch kein Mensch sein, wohl wissend, dass die Überfahrt der sichere Tod bedeutet.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    ich glaube, ich erkenne lauter frauen und kinder auf dem bild.
    Ja, jetzt sehe ich es auch.

>>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Katastrophentouristin Benutzerbild von purple

Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Komisch, so dämlich kann doch kein Mensch sein, wohl wissend, dass die Überfahrt der sichere Tod bedeutet.
    Doch, geht, wenn man genetisch den IQ einer Gurke hat. Ist bei Kaffern so

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    ITALIEN VOR NEUEN ANSTURM ?

Mehr als 2000 Flüchtlinge in drei Tagen gerettet

mmer wieder müssen nordafrikanische Flüchtlinge vor Italien aus Seenot gerettet werden. Allein gestern waren es erneut 1153!

Die deutsche Marine und internationale Einsatzkräfte haben im Mittelmeer innerhalb weniger Stunden Tausende Flüchtlinge in Sicherheit gebracht. Die Menschen wurden am Montag in insgesamt elf verschiedenen Einsätzen vor Sizilien gerettet.

Dass man Menschen in Seenot hilft ist selbstverständlich, aber weshalb man sie nach Sizilien bringt ist unverständlich. Wieso setzt man sie nicht an der afrikanischen Küste ab ... von wo sie ja auch gestartet sind? So lange man sie nach Sizilien bringt werden sie weiter kommen.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    ITALIEN VOR NEUEN ANSTURM ?

Mehr als 2000 Flüchtlinge in drei Tagen gerettet

mmer wieder müssen nordafrikanische Flüchtlinge vor Italien aus Seenot gerettet werden. Allein gestern waren es erneut 1153!

Die deutsche Marine und internationale Einsatzkräfte haben im Mittelmeer innerhalb weniger Stunden Tausende Flüchtlinge in Sicherheit gebracht. Die Menschen wurden am Montag in insgesamt elf verschiedenen Einsätzen vor Sizilien gerettet.

Genau genommen machen sich die Rettungs- und Einsatzkräfte zu willkommenen Helfern der Schlepperbanden...

Warum wird nur dann von Rettung gesprochen, wenn die "Bootsflüchtlinge" nach Sizilien oder nach Lampedusa gebracht werden ?
    Wäre es denn keine Rettung, wenn man die "Bootsflüchtlinge" wieder an die nordafrikanische Küste zurückbringen würde ?!?!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo

Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Du meinst sicherlich: " wohl wissend, dass sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nach kurzer Fahrt von einem " Grenzschutzschiff" "gerettet" werden !

„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013

Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Dass man Menschen in Seenot hilft ist selbstverständlich, ...
    Wiki:
    Seenot ist eine Situation, in der unmittelbare und ohne fremde Hilfe unabwendbare Gefahr für die Gesundheit oder das Leben von [Links nur für registrierte Nutzer] oder [Links nur für registrierte Nutzer] eines [Links nur für registrierte Nutzer], z. B. durch Untergang oder andere [Links nur für registrierte Nutzer], auf See droht.
    ...
    Von dieser " unmittelbaren Gefahr" sieht man aber nur immer sehr wenig. Oder wo siehst du bei dem Bild in deinem Post eine " unmittelbare" Gefahr ?

„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013

Mitglied Benutzerbild von KuK

Uns immer wieder die fälschlich benutzten Fachbegriffe:

Seenot

Schiffbrüchige auf einem improvisierten Floß

Seenot ist eine Situation, in der unmittelbare und ohne fremde Hilfe unabwendbare Gefahr für die Gesundheit oder das Leben von [Links nur für registrierte Nutzer] oder [Links nur für registrierte Nutzer] eines [Links nur für registrierte Nutzer], z. B. durch Untergang oder andere [Links nur für registrierte Nutzer], auf See droht.
    Auf die Seenot kann mittels Funk[Links nur für registrierte Nutzer] oder [Links nur für registrierte Nutzer] aufmerksam gemacht werden, damit durch Hilfestellungen (z. B. Rettung) die Notsituation beseitigt werden kann. Neben der Bergung des Fahrzeugs und der gefährdeten Personen ist es bei größeren Havarien auch wichtig, eventuelle Umweltschäden durch auslaufenden Treibstoff oder Ladung eines in Seenot geratenen Fahrzeugs zu verhindern.

Gestrandeter Trawler Baldvin Thorsteinsson vor Island

Ein Seenotfall kann direkt oder indirekt durch schlechtes [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] (Maschinenschaden, Ruderbruch, Wassereinbruch, [Links nur für registrierte Nutzer]), Havarien, Grundberührung, Fehler und Fehlverhalten der Besatzung (Navigationsfehler, Überladung, nicht gegebene oder falsch ausgeführte Anweisungen) oder durch Angriff von [Links nur für registrierte Nutzer] entstehen, oft auch als Kombination der Faktoren.Während eines Seekrieges versuchen die Beteiligten, gegnerische Wasserfahrzeuge (v.a. [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer]) zu versenken (siehe auch [Links nur für registrierte Nutzer]).
    Das Erkennen und die Einschätzung von Gefahrenpotentialen, die zu einer Seenot führen (können), ist naturgemäß subjektiv und stark von Erfahrungen und Fähigkeiten der involvierten Personen und der Größe und dem Zustand des betroffenen Schiffes abhängig. Entsprechend gibt es keine allgemeinverbindlichen Regeln, ob eine Seenot vorliegt, sondern dies ist vom Empfinden des Schiffsführers abgängig.
    Keine Seenot herrscht vor, wenn ein [Links nur für registrierte Nutzer] einen Schaden oder Beschädigungen erleidet, von denen weder für das Fahrzeug noch für Leib oder Leben der Besatzung eine unmittelbare Gefahr hervorgeht. Ein Mastbruch einer Segel[Links nur für registrierte Nutzer], die unter eigenem Antrieb bei ruhigem Wetter einen Hafen erreichen kann, rechtfertigt beispielsweise keinen [Links nur für registrierte Nutzer]: dieser löst nämlich oft einen umfangreichen Einsatz von [Links nur für registrierte Nutzer] aus. Einem hohen Aufwand stünde kein oder ein nur [Links nur für registrierte Nutzer]gegenüber. Ende Zitat Wikiblöd

1. die Gefahr war nicht unabwendbar. Die Aufdringlinge wissen, worauf sie sich einlassen und hätten nicht mitfahren dürfen
    2. direkt oder indirekt liegt hier kein Schlechtwetter vor
    3. technische Defekte liegen in einem Floß nicht vor, sondern wurden an Schiffen bewußt herbeigeführt
    4. Harvarien und Grundberührung gab es auch nicht
    5. Fehler und fehlerhaftes Verhalten der "Besatzung" muß vor einem Seeamt festgestellt werden
    6. Piraten wurden auch noch nicht involviert: was sollen die auch stehlen?

Durch diese Definition steht fest, wer die Schuldigen sind, die man (offenbar beabsichtigt) nicht fangen kann oder will.
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Genau genommen machen sich die Rettungs- und Einsatzkräfte zu willkommenen Helfern der Schlepperbanden...
    Vielleicht sollte man die Frage mal von der anderen Seite aufrollen:

Weshalb gibt es kein Gesetz oder keinen Paragraphen, der die mutwillige bzw. vorsätzliche Herbeiführung einer Seenot-Situation und die damit verbundene Erpressung von Rettungsdiensten unter Strafe stellt?

Diese Neger wissen doch ganz genau, dass sie mit ihren überladenen Schrottbooten keine Chance haben, ohne eine Havarie übers Mittelmeer schippern zu können. Also führen sie absichtlich eine gefährliche Situation herbei und erpressen damit wissentlich die Europäer.

Aber wie Du schon richtig anmerktest, machen sie damit auch die Hilfskräfte zu unfreiwilligen Schleusern.

Ich verstehe die europäischen Politiker nicht mehr.
    .
    Dieser Beitrag wurde nachhaltig nur aus recycelten Elektronen hergestellt!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer