Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.
Liebe C-Dur!
Da hat Tosh aber recht!
Die Amis haben so ein halbes bis ganzes Jahr später ihre (ich glaube) Atlasraketen, die da vergnügt in der Südflanke der damaligen Sowjetunion so vor sich hin standen, abgezogen!
NUR hat man DAS uns "Wessis" natürlich nicht auf die Nase gebunden!
Das habe ich auch erst etliche Jahre später erfahren!
War damals also nix mit großem Sieg der USA!
Nur Theaterdonner und Angst und Schrecken für die Menschen - Muttern hat schnell Reis, Ölsardinen und Zucker gebunkert!!!
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.
Das mit der Tuerkei habe ich bis heute nicht gewusst! Dieses Ereignis ist ja auch schon so lange her, und damals war ich noch ein Gruenhahn mit von nichts eine Ahnung, noch Interesse.
War es denn so, dass Kruschew von Kennedy verlangte, seine Raketen aus der Tuerkei zu entfernen, oder er wuerde ein paar Raketen von Kuba nach Washington schicken??
Was kam zuerst... Kennedys Entdeckung in Kuba oder Kruschews Forderung wegen der Tuerkei?
Ich schrieb "leider", weil du es nicht wissen konntest. Russland hat Raketen auf Kuba stationert, weil die USA in der Türkei Raketen stationert hat. Darauf hat die USA in der nächsten Eskalationsstufe medienwirksam mit dem Einsatz von Atomwaffen gedroht. Indoktrinierte, debile Zeitgenossen blenden bis heute die Ursachen des Konfliktes aus und reiten weiter die Schimäre der guten, weltenrettenden USA.
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.
Damals hättest Du es nicht erfahren, weil Geheimhaltung über den Deal vereinbart war. Inzwischen kannst Du es bei Wiki nachlesen.
Chruschtschow hat nicht gedroht, Washington anzugreifen. Die Amis hatten, wie die Russen, Angst wegen der kurzen Vorwarnzeiten. Wenn so ein Ding vor Deiner Haustür startet, hast Du keine Zeit mehr, in Deckung zu gehen. Das ist bei Interkontinentalraketen eine andere Hausnummer.
Wie so oft waren die Amis die Drecksäcke. Im Prinzip das gleiche Spiel wie mit den Raketenabwehrsystemen gegen den Iran im Polen und im Baltikum.
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)