User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
Warum der Chef des BND jetzt ausscheiden muss, entzieht sich meinem Kenntnisstand.
Aufgefallen ist mir aber, dass der Chef des deutschen Verfassungsschutzes, Herr Maassen, erst Anfang April 2016 in einem Interview fuer die Welt am Sonntag erstmals offen zugegeben hat, dass IS-Terroristen ueber die Fluechtlingsstroeme in die BRD einsickern wuerden:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Der Mossad duerfte ueber den IS in den Fluechtlingsstroemen allerdings schon im April / Maerz 2015 Bescheid gewusst haben ?
Im HPF war man darueber spaetestens ab diesem Zeitpunkt bereits umfassend informiert. Genauer gesagt wurde das HPF am 21.04.2015 von mir in Kenntnis gesetzt:
Deshalb gehe ich davon aus, dass der Mossad noch frueher Bescheid wusste.
Hintergrund:
Warum kommen der BND und der deutsche Verfassungsschutz jetzt erst so spaet da drauf ? Mir ist das ein Raetsel und ich verstehe das auch nicht ?
Ein Erkenntnisgewinn, fuer den der BND bzw. der deutsche Verfassungschutz anscheinend 1 ganzes Jahr gebraucht haben, ist in meinen Augen eine eklatante Fehleinschaetzung und grob fahrlaessig.
Moeglich ist aber auch, dass die Dienste umfassend wie der Mossad schon im Maerz 2015 informiert waren und absichtlich weggeschaut haben ?
Wenn jetzt in den kommenden Wochen deswegen ein Terroranschlag durch den IS ausgefuehrt werden sollte, dann muesste man dafuer auch den deutschen Diensten die Mitschuld geben, weil sie dann absichtlich weggeschaut und geschwiegen haben. Oder sie haben wirklich nichts bis zum April 2016 gewusst ?
Dann haben wir es aber ebenfalls mit einem Totalversagen der deutschen Geheimdienste zu tun.
Die "Fluechtlinge" haetten vor diesem Hintergrund niemals in die BRD unkontrolliert in Millionenstaerke einsickern duerfen. Hunderttausende Invasoren sind bis heute nicht registriert und unerkannt irgendwo untergetaucht.
Moeglicherweise ist der BND-Chef jetzt auch nur ein Bauernopfer, weil ein Anschlag des IS vielleicht unmittelbar bevorstehen koennte und der BND hier auf ganzer Linie versagt hat ?
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Mag sein... aber in unseren Qualitätsmedien wird das dann durch die Blume so dargestellt, als ob diese Übergriffe selbstverständl. nur von antisemitischen Pegida resp. AFD-Anhängern ausgeht, wie bereits geschehen:....("In Dtl. ist Antisemitismus, wieder salonfähig geworden", "sind wir schon wieder soweit?, etc. pp.)![]()
Dass der BND weggeschaut und auf ganzer Linie versagt hat, glaube ich im Leben nicht!
Es fällt auf, dass Schindler im Internet immer wieder nach Bekanntwerden seiner Auswechslung mit folgendem Text zitiert wird:
Beim "Cicero" weiß man Lobenswertes über Schindler zu berichten:25.03.2016
Die wichtigsten Ziele der IS-Attentäter seien laut Schindler "Kämpfe und Siege in Syrien und im Irak. Dort wollen sie ihr Kalifat ausbauen."Dennoch könne in Europa keinesfalls die Rede von Sicherheit sein. "Wenn der militärische Druck auf ISIS in beiden Ländern so groß wird, dass er seine Strukturen dort aufgeben muss, wird Europa noch stärker als bisher zum Zielwerden", so der BND-Präsident weiter.
Aufgrund dieser Befürchtungen will Schindler die Überwachung ausweiten. Es sei wichtig "Informationen weit vor Anschlägen" zu bekommen, um diese verhindern zu können.
"Unbestreitbar hat Schindler die Phase der Öffnung des BND begonnen. „No risk, no fun“, [Links nur für registrierte Nutzer], was vielen etwas zu lässig erschien. Damit meinte Schindler jedoch, dass der BND operativer, sprich: mutiger als bisher auch in terroristische Netzwerke einsteigen müsse, um zu wissen, was dort geschieht.
Mehr Mut zum Risiko, das wird wohl bleiben von ihm, sozusagen als Vermächtnis. Als zweites: bessere Technik. Schindler hat erreicht, dass der traditionell als etwas verschnarcht geltende BND bis 2020 300 Millionen Euro in neueste Technik für seine Informationsbeschaffung investieren darf. Der dritte Punkt ist mehr internationale Zusammenarbeit. Beim BND wird stolz darauf hingewiesen, dass man mit 451 Nachrichtendiensten in 167 Staaten zusammenarbeite. Solcher Austausch bewährt sich in Krisenfällen, etwa wenn Deutsche im Jemen entführt oder anderswo bedroht oder verschollen sind. Da spielt dann keine Rolle, ob die Helfer Geheimdienste lupenreiner Demokratien sind oder nicht.
Schindlers Transparenzoffensive
Schindlers sichtbarste Maßnahme jedoch war: mehr Transparenz schaffen. Sein Ziel lautet, dass der Bundesnachrichtendienst eine wichtige Institution in der Demokratie ist und sich nicht dafür schämen solle, was er treibt. Also: Raus aus dem Verborgenen, soweit das geht bei einem Geheimdienst."
„Wer die Zahl der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung des inneren Friedens in Kauf.“
(Helmut Schmidt, SPD-Altkanzler, 2008 in seinem Buch Außer Dienst, S. 236).
Tja, vor lauter Gier zu kurz gedacht. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.Eine Berliner Firma steht wegen fehlender Mieten vom LaGeSo vor dem Konkurs. Dieses stellt zwar fleißig Scheine für die Unterbringung von Flüchtlingen in den Wohnungen aus, bezahlt dann aber nach dessen Angaben die fälligen Rechnungen nicht
Schaut euch mal diese Wohnung an! Wohnt ihr auch so luxuriös?
Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Das hat Herr Schindler wohl vom ehemaligen Mossadchef Meir Dagan uebernommen bzw. abgeschaut, also die verstaerkte Zusammenarbeit mit anderen Diensten ?
Viele hochrangige Mossadagenten waren erst dagegen eingestellt ( Quellenschutz / undichte Stellen usw. ), allerdings duerfte sich das dann bei einigen Mossadoperationen unter Dagan, bei denen mehrere Zielpersonen des Irans erfolgreich neutralisiert werden konnten, ausgezahlt haben ?
Im Mossad werden nur Leute zu Agenten und Mitarbeitern ausgebildet, die Israel mit ganzem Herzen lieben. Es muessen besondere Menschen mit besonderen Eigenschaften, echte Talente sein, die aber unbedingt auch Patrioten sein muessen. Ohne volle Hingabe und Liebe zu Israel wird niemand zum Mossad-Agenten ausgebildet.
Der Mossad nimmt nur echte Patrioten.
Im BND sind hingegen Agenten, die Deutschland und ihr Land lieben, wohl eher weniger gern gesehen ? Deutsche Patioten sind im BND wohl unerwuenscht, da in der deutschenfeindlichen BRD gleich voll Nazi und politisch unkorrekt.
Ein Haudegen und Patriot wie Meir Dagan haette niemals im BND Karriere machen und dort aufsteigen koennen.
So wird das auf Dauer mit dem BND nichts. Fuer mich ist der BND total uneffektiv.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Ex septentrione lux
Die Österreicher haben ihr Asylrecht verschärft. Wenn es künftig zu viele Bereicherer werden, werden sie an der Grenze abgewiesen. So geht Politik!
Österreich ermöglicht Grenzschließung für Flüchtlinge
Österreich kann künftig einen Notstand ausrufen, mit dem Flüchtlinge an der Grenze abgewiesen werden können. Doch die Zahl der Asylanträge sinkt seit Monaten deutlich.
Protest gegen die Gesetzesänderung vor dem Parlament in Wien © Leonhard Foeger/Reuters
Das österreichische Parlament in der Flüchtlingskrise Gesetze deutlich verschärft. Eine umstrittene Änderung sieht vor, dass die Regierung einen Notstand erklären kann, mit dem praktisch keine Asylbewerber mehr ins Land gelassen werden müssen. Der Antrag eines Schutzsuchenden auf ein Asylverfahren würde dann bereits in einem einstündigen Schnellverfahren an der Grenze geprüft. Im negativen Fall würde der Schutzsuchende dann sofort zurückgeschickt in den sicheren Nachbarstaat...
„Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“