„Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Mahatma Gandhi
Geändert von Maggie (12.04.2016 um 18:03 Uhr)
„Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“

Die zu niedrigen Renten sind auf keinen Fall die Folge der niedrigen Geburtenraten, sondern eine Folge von politischen Fehlentscheidungen:
- rel. größter Niedriglohnsektor der EU (die Renten berechnen sich aus den Einkommen)
- prekäre Beschäftigungsverhältnisse statt gut bezahlte versicherungspflichtige Jobs
- zu niedrige Rentenquote von 48 %, die geringste weltweit.
Die Armutsrente ab 2030 wird es so niemals geben!
Warum?
Weil sehr sehr viele..., zu viele der betreffende Generationen nicht die Chance hatten vorzusorgen
und darum werden sie dies so nicht zulassen.
Sie werden entweder die Politiker in die Wüste schicken denen dazu nichts einfällt und die sich
mehrmals im Jahr ihre Diäten selbst erhöhen.
Die Straßen werden brennen, wenn mio. Bundesbürger begreifen wohin sie die Politiker getrieben
haben.
Es wird Bürgerkrieg geben, weil - die die nichts mehr zu verlieren haben kann es egal sein wie alles
ausgehen mag. Es kann nur noch besser werden.
Friedlich werden sich die kommenden Generationen nicht in die Armut abschieben lassen, um zu
erleben wie jene die niemals einen Cent in das System eingezahlt gleich oder sogar besser gestellt
sind.
Das wird für die künftigen Politiker auch nicht die Bundeswehr innerhalb des Landes richten. Schwer
vorzustellen das der Sohn auf seine eigenen verarmten revoltierenden Rentner-Eltern schießen soll.
Das wird nie geschehen und wenn doch hört die Bundesrepublik nach dem ersten Schuß auf zu
existieren. Da bin ich mir ganz sicher. Dagegen wird der DDR-Umsturz ein Fliegenschi..... sein!
Thomas
Doch, mindestens 15 Jahre, denn die letzten geburtenstarken Jahrgänge werden eine Rentnerscjwemme auslösen und gleichzeitig eine große Lücke auf dem Arbeitsmarkt hinterlassen.
Hinzu kommt eine große Pensionärsschwemme durch vertentete Beamte, für die kaum Rücklagen existieren.
Spätestens 2030 sind wir völlig im Arsch, das ist seit Langem bekannt.
Die Völkerwanderung wird die Lage noch zuspitzen.
Mein Geschlecht : Kämpfer
Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen