Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
Leider falsch.

Zwar hat das sog. "sportliche Fahren" (mag den Begriff nicht, eine Maschine zu bedienen hat nichts mit Sportlichkeit zu tun, zumindest ausserhalb des echten Rennsports) für den Alltag keinerlei Relevanz und ist nicht durchführbar, aber ich gehe einmal drauf ein.

Wenn Du "sportlich" unterwegs sein möchtest kauf Dir alles aber bitte keinen Tesla. Jeder 150 PS Clio, Golf GTI oder Mitsubishi würde einem 700 PS Tesla auf der Rennstrecke keine Chance lassen.
Warum ist auch klar: Die starke Leistung hat der tesla nur auf dem Papier. Er kann sie nur sehr kurzfristig abrufen, da langfristig hohe Ströme unbedingt vermieden werden müssen. Nach kurzer Zeit schaltet dein Tesla (nehme an Du hast nie einen gefahern, sonst würdest Du nicht so einen Schmarrn schreiben) in den Sparmodus, ansonsten wären die Zellen hinüber schon nach sehr kurzer Zeit.



Das andere Problem ist natürlich das miserable Leistungsgewicht. Das gibt gerade bei der Fahrdynamik extreme Probleme sprich sie ist nicht vorhanden.

Wer also einen Tesla fährt solte eine Sache tunlichst unterlassen: Damit auf die "Rennstrecke" gehen, denn da blamiert er sich nur gegen jede aufgepimpte 20 000 Euro Kiste von irgendwelchen halbstarken Maurerlehrlingen...

Und der BMW I8:

Meinst Du den Unsinn echt ernst?
Der BMW hat elektrisch eine reale Reichweite von 20 Km, das dürfte kaum reichen für die meisten menschen um überhaupt einmal auf die Autobahn zu fahren und bei der nächsten Ausfahrt wieder herunter. Ein unbrauchbares Auto was auch verkaufsmässig bisher ein Flop ist, wer ist denn so blöd und kauft sich so einen unausgereiften Schrott?

Für etwas mehr als die Hälfte gibt es bei BMW einen M3 der schneller beschleunigt und in allen Belangen einem I8 überlegen ist, wers braucht...
Ich diskutiere nicht mit Vollidioten.