Deine Beschreibung ähnelt in Teile von DDR-ex - man war auch in Gruppen unterwegs, denen man getraut hat. Wie mir gestern meine Freundin unterwegs sagte, als sie auf ein Haus zeigte, daß es über 90 000 Stasi-Leute gab - da haben wir ja auch was ernährt, die, die arbeiten mußten - ich erinnere mich auch an einen der Kader, der zum Einsatz in die Produktion sollte, der hat auch nur um seine Pfründe, die er verlieren könnte, gejammert.
Aber im Radio und Fernsehen wird eben alles schön geredet - heute auch wieder, als der Moderator, der sich zu den jungen wilden Linken bekannte, zui der er mal gehört hatte wohl heute noch zu links - beim Interview mit Blüm bekannte.
Und dann ein Interview über Flüchtlingsfragen - es seien ja so viele nicht mehr, die da kämen und dann wäre ja auch die Einbruchskriminalität in Brandenburg zurück gegangen und blah, blah, blah - man kann diese ganzen Lügen bald nicht mehr hören und ehrlich gesagt, was noch alles so passiert, kommt doch gar nicht zur Sprache.
In der Straßenbahn ein betrunkener Neger, der mit seinem Pappbecher herum fuchtelte und die Leute ansprach, besoffen, mit dreckiger und löchriger Sporthose - er war so betrunken, daß er die beiden Stufen der Bahn herunterpurzelte und ihn nur die geschlossene Tür hielt. Die Menschen sind auch genervt - und immer mehr Eritreär am Alex - die Gruppen werden immer größer und es wird auf dem Bahnhof immer dunkler - man fühlt sich fremd im eigenen Land und wird doch von den Regierenden verharmlost - alles gut ? Nix ist gut. Die Grünen sind ganz besonders darauf versessen, ihre Politik weiter zu führen und haben heute - auch im Radio - gemeint, sie wären offen bei einer Wahl 2017 mit allen Parteien die Regierungsmacht zu übernehmen - außer AfD - und die CDU sollte sich nach ihnen richten. In ihren Wünschen. Hofreiter. Wer heute noch grün wählt, ist selbst schuld, wenn Deutschland immer mehr den Abhang runter rutscht. Ob ein Afrikaner Lust hat, 40 Jahre lang an der Drehbank zu stehen, wie ein deutscher Arbeiter - jeden Tag um 4.00 h aufzustehen, seinen Dienst zu tun und Nachmittags nach Hause kommen, das bezweifle ich. Und wer allmählich mit seinen Steuern diese ganze horden nicht mehr bezahlen will, hat auch nur die Möglichkeit, auszureisen mit seiner ganzen Erfahrung oder sich genauso an den sozialen Kassen zu bedienen, nichts mehr einzubringen - von sich selbst.
Beim Anhören der Nachrichten kam mir der Gedanke, als ich über das Nichtfunktionieren der Regierungen hörte, ob diese Massen, wenn die Regierenden nicht im Interesse ihre Volkes handeln und die Leute ohne Arbeit lassen, denn alle hierher kommen wollen ? Dann müßten ja auch die Amerikaner kommen, die sozial auch nach unten gerutscht sind. Südamerikaner, Mexikaner, Peruaner - was nicht noch alles und alle werden hier Arbeit finden ? Wer glaubt denn das ?
Wenn aggressives Potential verstärkt hierher nach Deutschland kommt, wie werden wir uns dann fühlen ?
In der Tasche nur noch den Schlagring ?
Man müßte sich ein kleines Holzhämmerchen besorgen und unseren Politikern öfter mal "sanft" über ihr Köpfchen "streicheln" - damit da wieder klare Gedanken entstehen.
Ich versteh`s einfach nicht, wie man sein eigenes Land so zuschanden "reiten" kann ? Das geht mir weder in den Kopf noch ins Herz - und ich leide darunter so sehr, wenn ich all das auf meinen kleinen Reisen mit bekomme.
Ich will`s ja verstehen, nur sehe ich Zusammenhänge und dann - ....ich versteh´s nicht.
Fehlt mir der "Große Überblick" ?