User in diesem Thread gebannt : borisbaran

+ Auf Thema antworten
Seite 155 von 381 ErsteErste ... 55 105 145 151 152 153 154 155 156 157 158 159 165 205 255 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.541 bis 1.550 von 3801

Thema: Zyniker, Moralisten, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Standard AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

Leider hat mich die tägliche, morgendliche Übelkeit nach der Presseschau längere Zeit davon abgehalten, den Dreck der Schmierblätter hier ein bißchen zu würdigen, aber für meine nach der TAZ zweitliebste Lügenzeitung, die ZEIT, muß ich mal wieder eine Ausnahme machen:

Steffen Dobbert, ein vom "Euromaidan" geprägtes Jüngelchen, erklärt uns in einem teilweise wirren Rundumschlag, was jeder Demokrat wissen muß: Demokratie ist es nur, wenn das Wahlergebnis den Herrschenden paßt. Wenn das Volk dagegen "falsch" abstimmt, kommen erst die Belehrungen, dann versucht man mit Wühlarbeit, das Ergebnis zu korrigieren, dann werden Putschisten finanziert/eingeflogen und wenn alles nicht mehr hilft, dann fallen die Bomben. Von Vietnam über Chile bis in die Ukraine kennt man das Spiel. Da nützt auch seine nachdenklich-leidende Fresse nichts, die Wahrheit ist oft sehr einfach:

Und so reiht er die vorgeschriebenen Reizworte in fröhlicher Beliebigkeit aneinander (Rrrrrächtspopulisten, Mißbrauch, Instrumentalisierung, eine Plattform geben, Putin), um mit einem schon an sanften Irrsinn grenzenden Fazit zu schließen:

Die Mittel der direkten Demokratie stoßen an ihre Grenzen, wenn sie im Namen der Demokratie zweckentfremdet werden.

Hä? Genauso gut könnte man natürlich auch sagen, die Mittel der indirekten, repräsentativen Demokratie stoßen an ihre Grenzen, wenn sie im Namen der Demokratie zweckentfremdet werden, wenn alle Wahlversprechen gebrochen und das Parlament einen riesigen Schiß auf Bürger und Verfassung macht, wenn in den Hinterzimmern der Fraktionen von "unseren Jungs in Afghanistan" bis zu "TTIP" ausgekungelt wird, was in keiner Volksabstimmung der Welt eine Mehrheit erhalten würde. Ganz davon abgesehen, daß es entweder eine Demokratie gibt, daß also - in Schachtschneiderscher Übertragung, er vermeidet zu Recht den Begriff Herrschaft - die Bürger über alle ihre Belange gemeinsam und in Freiheit selbst bestimmen (in "Wahlen UND Abstimmungen", wie es im GG so schön heißt), oder daß es eben KEINE Demokratie gibt. "Direkt" oder "indirekt" ist Blödsinn, der den Autor als polittheoretischen Kindskopf ausweist, der vermutlich auch glaubt, es wäre "Gewaltenteilung", wenn die Parteien ihre eigenen "Kontrolleure" in Karlsruhe bestimmen dürfen. Aber darum geht es auch gar nicht, man will die Holländer abwatschen, und das soll irgendwie hochgelahrt klingen und zwei Absätze müssen auch gefüllt werden. Bevor man den "Wählerwillen" so routiniert ignoriert wie bei der Abstimmung über die EU-Verfassung, die man einfach umbenannt und den Bürgern als "Vertrag von Lissabon" durch die Hintertür aufgezwungen hat. Die Älteren erinnern sich, daß die Holländer darüber auch abstimmen durften (>60% Nein), was ihnen nichts nützte, aber dadurch den grundsätzlich despotischen Charakter der EU-Bürokratie ganz offen erkennbar machte.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Interessant ist auch, was das Jungelchen offensichtlich für unmöglich hält: Daß ein größerer Teil der Bürger, die zur Abstimmung gegangen sind, einfach einen natürlichen Ekel davor empfand, einen Vertrag mit einer dank 5 Milliarden USD, Faschisten und Gewalt an die Macht geputschten ukrainischen Junta abzuschließen. Und daß man natürlich auch genau aus diesem Grund Ekel vor der EU-Bürokratie und ihren Bänkelsängern empfindet, die diensteifrig diesen Vertrag abschließen möchten.
    Geändert von cajadeahorros (07.04.2016 um 10:21 Uhr)
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie

Standard AW: Zynische Dreckschweine, Lügner und andere Journalisten - die tägliche Presseschau

Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Braucht nicht mit der CSU abgestimmt werden, Horsti duldet ALLES, was Mama Merkel befiehlt.
    Auch wenn er gerade wieder den Good Cop spielt, und Merkel / der CDU ganz aktuell (DLF-Info von heute)
    mit Klage beim BVerfG per Brief drohte, wenn die Flüchtlingspolitik nicht geändert werde.
    Klar, recht hast du. Hier geht es aber auch um den symbolischen Wert. Ein klarer Affront gegen die CSU. Wenn diese nur noch einen Funken Charakter hat, kündigt sie die Koalition und lässt Merkel im Regen stehen.
    „Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“

GESPERRT

Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Klar, recht hast du. Hier geht es aber auch um den symbolischen Wert. Ein klarer Affront gegen die CSU. Wenn diese nur noch einen Funken Charakter hat, kündigt sie die Koalition und lässt Merkel im Regen stehen.
    Wenn du auch nur einen funken politischen wissens hättest, wüsstest du, dass er das niemals tun wird.

Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling

Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Ja; wenn Seehofer es ernst meinen würde mit seiner anderen "Flüchtlingspolitik", hätte er, spätestens nach seinem vierten "Ultimatum" gegenüber Merkel,
    die Koalition rigoros beenden müssen.
    Aber so, nur mit Worten "jonglierend", macht er sich mit seinem Demonstrieren gegen sich selbst (eigentlich) nur noch lächerlich. (Außer, bei seinem treuen Stimmvieh.)

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

.
    Ein neuer Eierkopp bei der "Tagesschau":

.„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    .
    Ein neuer Eierkopp bei der "Tagesschau":

Nach der Chemo direkt vor die Kamera...

Mitglied Benutzerbild von Agram

Die ArD hat eine Propaganda-Doku gegen Kroatien gemacht. Ich glaube sie sind motiviert weil Kroatien die Balkanroute schliesen hat und weil die Regierung anti-merkelisch ist. Ich glaube sie wollen unser die Deutsche verhindern weniger als Touristen kommen.

Zitat Zitat von Agram Beitrag anzeigen
    Die ArD hat eine Propaganda-Doku gegen Kroatien gemacht. Ich glaube sie sind motiviert weil Kroatien die Balkanroute schliesen hat und weil die Regierung anti-merkelisch ist. Ich glaube sie wollen unser die Deutsche verhindern weniger als Touristen kommen.

Das ist ja Klasse, gut 25 Jahre, nachdem Deutschland, Europa und die USA dem bekennenden Antisemiten und Holocaustleugner Franjo Tuđman (unter dessen Regime die EINZIGE größere "ethnische Säuberung" der Kriege in Jugoslawien stattfand) die Hand zum stinkenden Bund reichten, entdeckt man plötzlich bööööööööööööse Nationalisten in Kroatien?

(Wotan, Die Walküre)

Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    (...)
    Interessant ist auch, was das Jungelchen offensichtlich für unmöglich hält: Daß ein größerer Teil der Bürger, die zur Abstimmung gegangen sind, einfach einen natürlichen Ekel davor empfand, einen Vertrag mit einer dank 5 Milliarden USD, Faschisten und Gewalt an die Macht geputschten ukrainischen Junta abzuschließen. Und daß man natürlich auch genau aus diesem Grund Ekel vor der EU-Bürokratie und ihren Bänkelsängern empfindet, die diensteifrig diesen Vertrag abschließen möchten.
    Warum soviel Haß auf die EU, fragt die ZEIT heute. Wieselige Diensteifrigkeit, um sich mit Rußlandsanktionen selbst ins Bein zu beißen, Plünderung der Bürger über den Euro und dessen Verwandlung in eine Drittweltwährung, Plünderung der europäischen Unternehmen zu Gunsten der US-Konzerne, TTIP, Plünderung Griechenlands, Verschleuderung des letzten Volksvermögens, immer drückender werdende Vorschriften vom Essen bis zur Glühbirne, bei gleichzeitiger Steuerbefreiung des Beamtenmolochs. Ja, warum nur...

Zusammenfassung: Selbst Menschenrechtler könnten dafür sorgen, daß durch einen neuen Flüchtlingsansturm, den Rrrrächtspopulisten herbeisehnen, die EU scheitert und Orban die Macht in Europa übernimmt. Oder so ähnlich.

Durch einen V-Mann wurde mir allerdings die ersten Notizen beim Entwurf des Artikels zugespielt: "Dreckskäsköpfe, dürfen die immer noch abstimmen? Und schon wieder NEIN, wie bei der EU-Verfassung! Verdammte Tulpenidioten. Oraaaaaaaange, trägt nur die Müllabfuhr... Sollen sich mal ein Beispiel an den stumpfsinnigen Deutschen nehmen, die schlucken alles. Verrrrrbieten müßte man das, verrrrrbieten! Wenn ich mir den Aufwand vorstelle, den wir betreiben mußten, um die Verfassung als Vertrag von Lissabon durch die Hintertür durchzudrücken. Ein Leitartikel nach dem anderen, weil sie drüben nervös wurden und dem alten Joffe einen Einlauf verpaßt haben. Und der hat es dann wieder an uns ausgelassen. Na ja, deinen Stuhl bekomm ich auch noch. So. Ähhh. Verdammt. Was muß rein? Rechtspopulismus ... Putin ... Ungarn ... Refugees ... diffuse Ängste. Hmmm. Ne, Ängste, zu sanft, Volksabstimmungen sind eine ernste Sache. Haß. Das ist doch gut. Pourquoi tant de haine, hat auch diese eine dusselige Französin letzthin irgendwas veröffentlicht. Gut, so mach ichs..."

(Wotan, Die Walküre)

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Warum soviel Haß auf die EU, fragt die ZEIT heute. Wieselige Diensteifrigkeit, um sich mit Rußlandsanktionen selbst ins Bein zu beißen, Plünderung der Bürger über den Euro und dessen Verwandlung in eine Drittweltwährung, Plünderung der europäischen Unternehmen zu Gunsten der US-Konzerne, TTIP, Plünderung Griechenlands, Verschleuderung des letzten Volksvermögens, immer drückender werdende Vorschriften vom Essen bis zur Glühbirne, bei gleichzeitiger Steuerbefreiung des Beamtenmolochs. Ja, warum nur...

Zusammenfassung: Selbst Menschenrechtler könnten dafür sorgen, daß durch einen neuen Flüchtlingsansturm, den Rrrrächtspopulisten herbeisehnen, die EU scheitert und Orban die Macht in Europa übernimmt. Oder so ähnlich.

Durch einen V-Mann wurde mir allerdings die ersten Notizen beim Entwurf des Artikels zugespielt: "Dreckskäsköpfe, dürfen die immer noch abstimmen? Und schon wieder NEIN, wie bei der EU-Verfassung! Verdammte Tulpenidioten. Oraaaaaaaange, trägt nur die Müllabfuhr... Sollen sich mal ein Beispiel an den stumpfsinnigen Deutschen nehmen, die schlucken alles. Verrrrrbieten müßte man das, verrrrrbieten! Wenn ich mir den Aufwand vorstelle, den wir betreiben mußten, um die Verfassung als Vertrag von Lissabon durch die Hintertür durchzudrücken. Ein Leitartikel nach dem anderen, weil sie drüben nervös wurden und dem alten Joffe einen Einlauf verpaßt haben. Und der hat es dann wieder an uns ausgelassen. Na ja, deinen Stuhl bekomm ich auch noch. So. Ähhh. Verdammt. Was muß rein? Rechtspopulismus ... Putin ... Ungarn ... Refugees ... diffuse Ängste. Hmmm. Ne, Ängste, zu sanft, Volksabstimmungen sind eine ernste Sache. Haß. Das ist doch gut. Pourquoi tant de haine, hat auch diese eine dusselige Französin letzthin irgendwas veröffentlicht. Gut, so mach ichs..."
    Ich glaube, wir erleben gerade eine Massen-Midlife-Crisis von gestörten Nachkriegsarschlöchern, die sich so an den EU-Superstaat klammern, weil sie unbedingt noch ihren Fußabdruck hinterlassen wollen, wenn sie schon keine Kinder haben. In den nächsten 10 Jahren wird diese Generation dem Klo runtergespült.
    ¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer