+ Auf Thema antworten
Seite 417 von 832 ErsteErste ... 317 367 407 413 414 415 416 417 418 419 420 421 427 467 517 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.161 bis 4.170 von 8311

Thema: Die Fernseh-Ecke: Gemeinsam glotzen und dabei plaudern

Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer

Standard AW: Die Fernseh-Ecke: Gemeinsam glotzen und dabei plaudern

Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Den Sprung den man machen müßte, daß der Partner den ich liebe auch mein bester Freund ist, dem es wichtig ist, das es mir gut geht und mir wichtig ist, daß es ihm gut geht.
    Jeder hat Bedürfnisse und die sollen vorher abgeklärt sein, um zu sehen ob es paßt. Herz und Verstand müssen in Einklang gebracht werden. Meine Meinung. Es geht nicht um Unterwerfung. Freiwillig Kompromisse machen von beiden Seiten.

>Ist immer gut zu wissen, was man will.
    Das muß schon vorher stimmen, denn nur dann erkennt man das Gegenüber...Rot markiert (2): Ist dann das Ergebnis davon...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

"Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

GESPERRT

Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Das muß schon vorher stimmen, denn nur dann erkennt man das Gegenüber...Rot markiert (2): Ist dann das Ergebnis davon...

Mitglied

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das ist etwas was ich auch nicht verstehe. Politik reagiert nur noch und agiert nicht mehr vorausschauend. Reagieren kann ich aber auch. Das kann jeder. Politiker müssen Entwicklungen vorgreifen und bevor etwas passiert die entsprechenden Maßnahmen getroffen haben. Ich habe keine Ahnung warum das mittlerweile so ist aber das durchzieht alle Bereiche. Da scheinen nur noch völlig phantasielose Leute zu sitzen die sich überhaupt nichts mehr vorstellen können, nicht mehr planen können und von jedem noch so kleinen Ereignis vollkommen überascht werden.
    Die Entwicklungen waren absehbar und wenn Politiker ihre Arbeit antreten, vom Volk gewählt sind, dann haben sie sich auch darum zu bemühen - der Sinn eines Politikers ist es nicht, sich selbst die Taschen zuzuscheffeln, sondern für das Volk da zu sein. Mit Überlegung, Nachdenken und mit Mut, Neues in Gang zu setzen. Aber für das Volk, denn ein Volk definiert sich als Nation - und was dazu gehört, weiß Jeder. Eine Nation, die sich selbst verliert, verliert auch den Boden unter den Füßen und verschwindet.

Mein Gott, diese Politiker sind alle so wankelmütig und ferngesteuert - ich kann mich in ihnen nicht wieder erkennen.

Mitglied

Gerade auf arte tv - Chinesen auf dem Vormarsch - in diesem Beitrag, der übrigens sehr aufschlußreich ist, wird erkannt, daß die Chinesen Land brauchen und ihre Kreativität mitbringen - und die Russen diese Flexiblität der der Chinesen brauchen, denn wirtschaftlich geht es Rußland nicht gut.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Immer mehr Chinesen überqueren den Amur, um sich in Sibirien niederzulassen. Der demografische Druck in China und die spärliche Besiedlung auf russischer Seite führen dazu, dass sich die Grenze de facto nach Norden verschiebt. China geht es um Agrarland und Energie, Russland um klare Grenzen. Während Putin mit dem Westen Schach auf russische Art spielt, gelten in Fernost-Sibirien die Go-Regeln. Mit ausgewählten Archivaufnahmen und Einschätzungen von Experten beleuchtet die Dokumentation die geopolitischen Hintergründe und das Gefahrenpotenzial für den Ausbruch eines Konflikts zwischen den beiden Großmächten.
    Video im Link - anklicken nach Bedarf.

Heute bei Maybrit Illner

Feinde im eigenen Land

Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"

Hat 'ne Wohlfühl-Banane

Leidet wer mit bei Illner?
    An allen Fronten – Zu jeder Zeit.
    Als aktiver Widerstandskämpfer klebe ich bei Edeka die Chiquita-Aufkleber auf die Gurken und beschwere mich, dass die Bananen noch so grün sind.

Mitglied

Zitat Zitat von Shivaayaa Beitrag anzeigen
    Heute bei Maybrit Illner

Feinde im eigenen Land

Das Mantra lautet natürlich nix hat mit nix zu tun!

Zitat Zitat von Bananenbieger Beitrag anzeigen
    Leidet wer mit bei Illner?
    ja
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"

Hat 'ne Wohlfühl-Banane

Der Pfaffe krächzt los und ich hab ihn gefressen.
    An allen Fronten – Zu jeder Zeit.
    Als aktiver Widerstandskämpfer klebe ich bei Edeka die Chiquita-Aufkleber auf die Gurken und beschwere mich, dass die Bananen noch so grün sind.

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Das Mantra lautet natürlich nix hat mit nix zu tun!
    stimmt
    Bosbach spricht aber Tacheles

Banani

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer