Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.
"Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."
Die Entwicklungen waren absehbar und wenn Politiker ihre Arbeit antreten, vom Volk gewählt sind, dann haben sie sich auch darum zu bemühen - der Sinn eines Politikers ist es nicht, sich selbst die Taschen zuzuscheffeln, sondern für das Volk da zu sein. Mit Überlegung, Nachdenken und mit Mut, Neues in Gang zu setzen. Aber für das Volk, denn ein Volk definiert sich als Nation - und was dazu gehört, weiß Jeder. Eine Nation, die sich selbst verliert, verliert auch den Boden unter den Füßen und verschwindet.
Mein Gott, diese Politiker sind alle so wankelmütig und ferngesteuert - ich kann mich in ihnen nicht wieder erkennen.
Gerade auf arte tv - Chinesen auf dem Vormarsch - in diesem Beitrag, der übrigens sehr aufschlußreich ist, wird erkannt, daß die Chinesen Land brauchen und ihre Kreativität mitbringen - und die Russen diese Flexiblität der der Chinesen brauchen, denn wirtschaftlich geht es Rußland nicht gut.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Video im Link - anklicken nach Bedarf.Immer mehr Chinesen überqueren den Amur, um sich in Sibirien niederzulassen. Der demografische Druck in China und die spärliche Besiedlung auf russischer Seite führen dazu, dass sich die Grenze de facto nach Norden verschiebt. China geht es um Agrarland und Energie, Russland um klare Grenzen. Während Putin mit dem Westen Schach auf russische Art spielt, gelten in Fernost-Sibirien die Go-Regeln. Mit ausgewählten Archivaufnahmen und Einschätzungen von Experten beleuchtet die Dokumentation die geopolitischen Hintergründe und das Gefahrenpotenzial für den Ausbruch eines Konflikts zwischen den beiden Großmächten.
Heute bei Maybrit Illner
Feinde im eigenen Land
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"
Leidet wer mit bei Illner?
An allen Fronten – Zu jeder Zeit.
Als aktiver Widerstandskämpfer klebe ich bei Edeka die Chiquita-Aufkleber auf die Gurken und beschwere mich, dass die Bananen noch so grün sind.
Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"
Der Pfaffe krächzt los und ich hab ihn gefressen.![]()
An allen Fronten – Zu jeder Zeit.
Als aktiver Widerstandskämpfer klebe ich bei Edeka die Chiquita-Aufkleber auf die Gurken und beschwere mich, dass die Bananen noch so grün sind.