Heute ist Sonntag, sagt der Kalender. Heute hab ich nix jekooft ... dafür geh ich morgen.
Flohmärkte und Grabbeltische sind hier nicht. Hier ist tiefster Osten ... .
User in diesem Thread gebannt : henriof9 |
Heute ist Sonntag, sagt der Kalender. Heute hab ich nix jekooft ... dafür geh ich morgen.
Flohmärkte und Grabbeltische sind hier nicht. Hier ist tiefster Osten ... .
Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben-Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart
Bin wieder zur Menge-Bibel zurückgekehrt (Nah am Urtext, aber auch sprachliche Finesse) und werde sie hauptsächlich nutzen, aber auch in die Schlachter 2000 und Luther 1545er werde ich ab und zu mal rein sehen.
Heute nichts, gestern nichts. Den Tag davor: Joghurt 2x fuer 5$, Grillfleisch frisch vom Metzger fuer 15$, 2x Bratwuerste a 8 Stueck, Gulaschfleisch fuer 14$ Albertabeef AA.
Truck voll getankt, irgendetwas mit 90 Dollar, der Preis ist wieder angestiegen, aber natuerlich ueberverhaeltnismaessig, nach einem Niedrigpreis von 53 CAD Cents pro Liter.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
Für eine Zimmerpflanze namens Elefantenfuß
Kann man auch Flaschenbaum nennen !
[Oberlehrer-Modus=ein]
Der Strang-Titel enthält einen sehr weit verbreiteten Grammatik-Fehler, der mich fast ständig nervt: Das "was" wird in Verbindung mit einer Präposition zum "wo-".
- falsch: für was, richtig: wofür
- falsch: mit was, richtig: womit
- falsch: über was, richtig: worüber
- falsch: zu was, richtig: wozu
[Oberlehrer-Modus=aus]
![]()
Lesezeichen
Herrgott Übersetzungen von Übersetzungen, warum kaufst du dir wenn schon, nicht die Bibel in gerechter Sprache?
Ach so, ich habe meiner Tochter heute Taschengeld gegeben, wie jeden Freitag.8. Besonderheiten: Anordnung der alttestamentlichen Bücher nach der Reihenfolge in der hebräischen Bibel (Tora, Propheten, Schriften); der Gottesname ist im Druckbild grau hinterlegt und durch zahlreiche abwechselnd gebrauchte Ersatzwörter (Adonaj, GOTT,SieEr, der/die Heilige, der/die Eine usw.) vertreten, wobei das traditionelle Ersatzwort »HERR« bewusst nicht vorkommt.
[Links nur für registrierte Nutzer]
’’In der Politik passiert nichts zufällig. Wenn es doch passiert, war es so geplant.‘‘
Franklin Delano Roosevelt
Hallo,
letzte Woche eine Mafell Erika 85 mit fast allem Zubehör.
Jetzt kann ich endlich mal ein paar Projekte vernünftig angehen.