User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
Der Berliner Tagesspiegel bringt nur noch solche Bilder, um seine Leser bei der Stange zu halten. Aber immer weniger lassen sich zum Glück erpressen...
„Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
*
Elfriede Handrick, SPD Brandenburg
Danke fuer die Info.
Das Video zeigt eine traurige Situation. Die ganzen Strapazen umsonst. Und wohin gehen sie zurueck? Nach Griechenland? Aber den Griechen geht es doch selber klapperig. Sollen die all diese Menschen beherbergen und fuettern? Da hat das Merkel in ihrer Gutmuetigkeit etwas falsch gemacht oder etwas nicht ueberdacht. Diese sitzengelassenen Fluechtlinge sind eine Blamage fuer sie und ihre Genossen. Erst gross einladen und Hallo... Willkommen, und nun stehen die armen Menschen vor einem Drahtverhau und muessen zurueck ins Ungewisse. Anstatt die erste Misere zu lindern, wird eine zweite geschaffen, die noch schlimmer werden kann.
Wie soll das noch mal enden!
Die von Angela Merkel – dieser Wendehälsin – erhoffte „europäische Lösung “ ist das Wunschdenken einer Politikerin, die jeglichen Bezug zur politischen Realität verloren hat. Ich würde ihr anraten, beizeiten in den Ruhestand zu treten.
Wäre ich eine Prophetin, dann würde ich prophezeien, daß die von ihr erhoffte „europäische Lösung“ heute nur von wenigen europäischen Staatsoberhäuptern erfüllt wird.
Aber egal! – Als Befürworterin der direkten Demokratie halte ich Angela Merkel nach wie vor für eine Diktatorin, deren Leitspruch „Deutschland verrecke!“ lautet. – So, wie sie die Farben ihrer Kostüme wechselt, kleidet sie sich gemäß der jeweiligen politischen Lage‘ um – und kein politisch interessierter Mensch weiß, welches Kostüm sie heute morgen anzieht!
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Flüchtlinge in der Ägäis: Schleuser reagieren mit Ausweichmanövern auf Nato-Einsatz
Die Nato ist in der Ägäis mit Kriegsschiffen gegen Schlepperboote im Einsatz - bisher allerdings ohne den erhofften Erfolg. Kommandeur Jörg Klein hat nun über Gründe und mögliche Lösungen gesprochen.
Zitate
Die Flüchtlings-Schleuser in der [Links nur für registrierte Nutzer] stellen sich mit Ausweichmanövern auf den [Links nur für registrierte Nutzer]-Einsatz in der Ägäis ein. Die 20 bis 40 Flüchtlingsboote pro Tagsuchten sich ihre Routen danach aus, wie der Nato-Verband mit seinen sieben Schiffen aufgestellt sei, sagte Nato-Kommandeur Jörg Klein. "Wenn wir da sind, wirkt das. Aber die Schleuser sind sehr flexibel und verlagern ihre Schwerpunkte."
Flüchtlingsamt-Chef: "... dass wir vielleicht Mitte des Jahres wissen, wer überhaupt im Land ist"
Seit 2013 sind laut Bamf-Chef Weise rund 1,2 Millionen Menschen nach Deutschland gekommen, "und sind wahrscheinlich auch hier". Im Flüchtlingsamt habe es zwar Mängel gegeben, aber "jetzt wird es besser".
Zahlen die sich widersprechen, alle gelogen.
Nato die Rettungsbote rettet, statt sie abzuwehren.
Es geht munter weiter.
Don Alphonso über die inszenierte humanitäre Katastrophe an der Griechisch-Mazedischen Grenze.
Da hat den Don einen gut recherchierten Beitrag mit vielen Hintergrundinfos zur politschen Schleuserszene in Deutschland geliefert. In einigen publizistischen Nischen gibt es noch sowas, wie richtigen Journalismus. Sowas gehört als Top-Meldung auf Seite 1.Dass es nun beim “Kommando Norbert Blüm“, dem mutmasslich von Aktivisten aus dem deutschsprachigen Raum angezettelten Grenzdurchbruch bei Idomeni am Montag etwas anders ist, liegt am Tod von drei Afghanen in der Nacht zuvor: Sie waren beim Überschreiten eines angeschwollenen Grenzflusses zwischen Griechenland und Mazedonien ertrunken. Erst nach dem Bekanntwerden dieser Meldung in Deutschland stellten Kollegen jener – auch öffentlich-rechtlichen – Medien, die den Zug am Montag noch aufgeschlossen dargestellt hatten, unangenehme Fragen nach denen, die als Initiatoren gelten können.