Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Seehofer sagt schon - Es ist eine Diktatur des Unrechts...
[Links nur für registrierte Nutzer]
’’In der Politik passiert nichts zufällig. Wenn es doch passiert, war es so geplant.‘‘
Franklin Delano Roosevelt
Ich kann es behaupten. Mein Angebot steht immer noch. I ch sende meinen Abschluss du deinen. Ich habe eine Beruf der was schafft. Schaffen heisst sehen fühlen. In Meter in Stück.
Und ich könnte zufällig an einer Türe klingeln wo jemand meine Dienstleistung braucht.
Schmarotzerberufe können das nicht, die leben von meinen Steuern.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
So ist die breite Meinung zu Flüchtlingen, deswegen war AfD noch lange nicht alles heute.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Jochen Heistermann • vor 4 Stunden
Für die knapp 600.000 freien Stellen haben wir 7 Millionen H4-Empfänger und Arbeitslose plus 20 Millionen Arbeitslose in der EU, die teilweise jung und gut ausgebildet sind. Hier findet übrigens auch eine stille MIgrationsbewegung nach Deutschland statt, die sich selber ganz gut reguliert. Wenn man aber denkt, dass ein völlig unkontrollierter Zustrom von Menschen, die als Erwachsenen oft keine oder nur geringe Bildung mitbringen, Lösungen bringt, dann ist das zu optimistisch. Derzeit sieht es so aus, dass die Migranten erst einmal in die Sozialsysteme einwandern. Leider erzeugt das einen ungewünschten Effekt bei deutschen gut qualifizierten Menschen, die nämlich in nicht geringer Anzahl aus Deutschland auswandern, weil sie nicht mehr an die Zukunft Deutschlands glauben.
Mirko > Jochen Heistermann • vor 3 Stunden
So ist es. Nur scheinbar ist es "gesellschaftlich Chic", wenn man mit dem immer wiederkehrenden Blick in die Glaskugel heute schon einmal (wieder) die Flüchtlinge als den großen Bringer setzt. Auch Flüchtlinge müssen ausgebildet werden, also bleibt die Frage, warum die Wirtschaft mit Einheimischen das nicht hinbekommen (will).
TDK > Jochen Heistermann • vor einer Stunde
Habe ich und auch andere schon längst betont, dass der Braintrain sich noch beschleunigen wird. Und dann nicht nur wegen "besseren Bedingungen in der Schweiz/Schweden für Ärzte und Akademiker" - ich hoffe viele gute Handwerker packen zusammen und gehen nach Canada oder Down under. Soll das feine Deutschland mal schön pakistanische Elektriker ausbilden - ade Handwerk.
Nicef > TDK • vor 11 Minuten
Mein Mann und ich, beide in akademischen Berufen, überlegen auch schon, das Land zu verlassen. Wegrennen ist zwar für uns noch keine Alternative, aber die Option behält man sich im Hinterkopf. Hoffe nur, dass wir dann auch die Möglichkeit in einem anderen Land bekommen. Auch wenn ich finanzielle Hilfe nichts einzuwenden habe, bin ich nicht bereit, langfristig die Kosten für dieses soziale Experiment mitzutragen.
One other person is typing…
Fahrradliebhaber > Jochen Heistermann • vor einer Stunde
Meine Zustimmung haben Sie.
Altparteien abwählen! > Fahrradliebhaber • vor 10 Minuten
In 3 Bundesländern darf man morgen mit einem Kreuz seine Meinung zu diesem und anderen Themen zum Ausdruck bringen und ich hoffe dass jeder Wahlberechtigte diese Möglichkeit nutzt!
S.F. • vor 4 Stunden
Traum der nicht in Erfüllung gehen wird.
Es wird ganz anders kommen.
Frank in ZA > S.F. • vor 4 Stunden
Eben. Ich glaube eher, die Babybommer bezahlen das "Konjunkturpaket" (==den Unterhalt der Gefluechteten), dafuer gibt's im Alter Gtrundsicherung, aber bestimmt nicht mehr in heutiger Hoehe
Jens1975 > Frank in ZA • vor 3 Stunden
...war so aber wirklich nicht absehbar, wird man den Babyboomern dann sagen.
2 other people are typing…
Barbara Soehnke > Jens1975 • vor 2 Stunden
Dann wird man immer noch, Web sei Dank, lesen können was uns Fratzscher und die anderen Merkel-Paladine erzählt haben. Und spätestens dann sollte man sie zur Rechenschaft ziehen.
Lügenbaron > Barbara Soehnke • vor einer Stunde
die sind dann längst an der Cote d'azur!
Nickname_4 > Barbara Soehnke • vor einer Stunde
Auch das Web wird sich dann nicht immer erinnern können.
Kat > Frank in ZA • vor 3 Stunden
Wir werden bis 77 arbeiten müssen, so der Plan von Vereinten Nationen in Zusammenhang mit dem Bevölkerungsaustausch. Wer bei Verstand ist und eine Möglichkeit hat, sollte sich ernsthaft mit Auswanderung auseinander setzen.
zonki > Frank in ZA • vor 36 Minuten
Wir bezahlen das heute schon mit Niedriglohn, unsicheren Arbeitsplätzen und zu wenig Lohn um sicher und zufrieden eine Familie zu gründen.
Fragen Sie doch einfach mal,was so ein Akademiker unter 35 ausserhalb von Klüngel-VW oder IT-Bereich verdient... (als Tip früher wären so 5000DM 0 5000€ normal).
TUlrich > S.F. • vor 4 Stunden
Jubelartikel, der nach dem 14. März nicht mehr zu finden sein wird.
Frank > TUlrich • vor 3 Stunden
Den Artikel habe ich mir abgespeichert und werde ihn pünktlich in 17 Jahren zu meinem Rentenbeginn herausholen.
Matthias Haas > Frank • vor 3 Stunden
Glauben Sie, dass es Sinn macht, Herrn Fratzscher dann zu verklagen?
Jens1975 trifft es sehr gut: Es wird dann heißen, dass niemand das habe vorhersehen können, was 17 Jahre vorher bereits die Spatzen von den Dächern pfiffen. Und es gäbe mindestens ein Dutzend andere Gründe, warum Sie bis zum Sterbebett schaffen müssen.
Lügenbaron > Matthias Haas • vor einer Stunde
bis zum Sterbebett vielleicht aber leider nicht mehr für akzeptable Gehälter!
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)