Interessante Entwicklung, der Rauswurf sehr interessant.Mit rassistischen Äußerungen über Türken hat ein griechischer Abgeordneter der Neonazipartei Chrysi Avgi (Goldene Morgenröte) am Mittwoch im Europaparlament für einen Eklat gesorgt.
Parlamentspräsident Martin Schulz (SPD) schloss Eleftherios Synadinos von der Sitzung aus und verwies ihn aus dem Plenarsaal.
[...]
Synadinos hatte am Vormittag während einer mehrstündigen Debatte über die geplante Kooperation der EU mit Ankara bei der Flüchtlingspolitik die Türken unter Berufung auf nicht namentlich genannte "osmanische Gelehrte" pauschal als "dumme und schmutzige Barbaren" bezeichnet.
Ich setze gleich:
Der herätische Führer der römischen Kirche Benedikt XVI zitierte eine Ekphrase des griechisch-byzantinischen Kaisers Manuel II Palaiológos (1350 - 1425), der sich während einer Unterhaltung mit einem persischen Gelehrten zur Rolle der Gewalt im Islam äusserte.
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat, und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, daß er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten."
Manuell II Paliológos, griechisch-byzentinischer Kaiser von Byzanz
Wikipedia ([Links nur für registrierte Nutzer])
Papstzitat von Regensburg
Wikipedia ([Links nur für registrierte Nutzer])
Mit dem Rauswurf nimmt der EU-Parlamentspräsident Martin Schulz (SPD) nun jene Rolle ein, die man den Moslems gegenüber dem herätischen Benedikt VXI vorwirft.



Mit Zitat antworten





