User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
Für alle, die es mitverfolgen, ein kleines Update zum Fall des "syrischen Flüchtlings", der bei einem meiner Kollegen sehr großzügig untergebracht ist und noch größere Pläne hat.
Bauingenieur will er angeblich studieren. Nach einem abgebrochenen 1-jährigen "Jurastudium" im Libanon zog es ihn deshalb ins schöne Deutscheland.
Da muss man nämlich kein Geld mitbringen, sondern bekommt im Gegenteil noch Geld fürs Nichtstun.
Die Bewerbung zum Sommersemester ging jetzt schon mal gepflegt in die Hose. Liegt vielleicht einfach daran, dass er keinerlei Dokumente über seine angebliche Vorbildung (Abitur und jenes ominöse Jurastudium) vorlegen kann und ohne Dolmetscher überhaupt nichts zustande bringt.
Aber das macht nichts. Der Herr macht jetzt einfach Ferien und hofft, dass es vielleicht zum Wintersemester klappt. Und wenn nicht, macht er halt weiter Ferien. Geld gibt's schließlich vom Staat, eine prächtige Unterkunft hat er auch - da urlaubt es sich ganz entspannt.
Soviel zum real life - einer syrischen "Fachkraft"...

Polizei rechnet mit rasant steigender Kriminalität bei Zuwanderern: [Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Sie betteln bei der Türkei und die Türkei will zu den Milliarden noch weitere drei Milliarden Euro haben !!!!!Naja wenigstens sind die Türken ehrlich und sagen was Sie haben wollen - während die Griechen ihre Geldgier als "Bankenkrise" tarnen wollen....aber glaubt ihr ehrlich dass die Türkei dann die Flüchtlinge von Europas grenzen fern hält ?
Nein, die halten Sie nicht fern...das hatte schon Orban betont....deswegen Griecheland raus aus dem EURO , EU und Schengen und die Grenzen bei uns militärisch abriegeln und bei feindlicher Grenzverletzung die Schusswaffe zur Anwendung bringen.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)