User in diesem Thread gebannt : C-Dur, BRDDR_geschaedigter, tosh, Kosmopolit, Nettaktivist, Kurti, Chelsea and Politikqualle

+ Auf Thema antworten
Seite 73 von 1108 ErsteErste ... 23 63 69 70 71 72 73 74 75 76 77 83 123 173 573 1073 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 721 bis 730 von 11075

Thema: US-Präsidentschaftswahlen 2016

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: US-Präsidentschaftswahlen 2016

Top Democrat Consultant: Hillary Is in Trouble – Democrats Underestimating Trump (VIDEO)
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Hillary koennte nach einer aktuellen Einschaetzung sogar New York an Donald verlieren:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

GESPERRT

Standard AW: USA: Super Tuesday

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Ich seh da keine "irre Show"
    Tja .....
    ich seh da einen Mann der Klartext redet und die Dinge beim Namen nennt.
    Klartext? Er reduziert sich auf Hetze, große Sprüche, Polemik. Wann wird er denn mal politisch und nimmt sachlich zu irgendwas Stellung?

Das passt natürlich der politischen Elite nicht, denn durch Leute wie Trump sind sie gezwungen dass eigene totale Versagen einzustehen.
    Du hast schon eine reichlich verschobene Wahrnehmung.

Ich habe mich auch über diese Organisation versucht zu informieren.
    Welche Organisationen?

Warum dieser Verein jetzt eigentlich nun "rassistisch" sein soll konnte ich nicht in Erfahrung bringen,
    Du meinst aber nun nicht den Ku Klux Klan???? Wenn Du Dich bei dem fragst, was daran rassistisch sein soll, dann frage ich mich was Du da gelesen hast. Und ob es mit dem Lesen bei Dir arg hapert.

Geändert von Chelsea (01.03.2016 um 13:00 Uhr)

GESPERRT

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Laut deiner Argumentation wird Trump also eigentlich von niemandem gewählt
    Lachst Du über Deine eigene Unfähigkeit zu lesen? Ich schrieb, dass er bei vielen Republikanern gut ankommt. Natürlich wählen die ihn. Aber das ist am Ende eben auch nur ein Teil der Republikaner, die das tun und nicht alle Amerikaner.
    Du bist lustig.

Hillarys Chancen gegenüber Trump kann ich schwer einschätzen. Gibt es irgendwelche Zahlen?
    Es gibt in den US-Medien viele Berichte zu dem Thema, keine Zahlen. Ist ja auch nicht allzu schwer nachzuvollziehen.
    Trump hat jedenfalls die gesamte Arbeiterklasse hinter sich.
    Die gesamten Deppen, nicht die gesamte Arbeiterklasse. In der Arbeiterklasse gibt es weiß Gott nicht nur Vollhonks. Und alle, die halbwegs geradeaus denken können, wissen sehr wohl, dass Trump nun wahrlich kein Präsident wäre, der sich fürs einfache Volk einsetzen würde. Das Gegenteil ist der Fall. Er ist gegen eine Erhöhung des Mindestlohns, er ist gegen zu viel soziale Leistungen im Land .... vertritt aber durchaus den Standpunkt, dass man die Reichen nicht "unnötig" hoch besteuern soll. Er will Reiche (ein Schelm, der Böses dabei denkt) reicher machen und setzt sich sicher nicht für die Arbeiterklasse und das einfache Volk ein.
    Da diese Gruppe aber relativ häufig bildungstechnisch niicht so gut unterwegs ist, applaudieren ihm sehr viele aus diesen Reihen dennoch, weil sie seine Show unterhaltsam finden und weil er in seinen Reden eben selten politisch konkret wird und diese Menschen einfach nur das hören, was sie hören wollen.
    Zu behaupten, das sei die gesamte Arbeiterklasse ist allerdings Unsinn. Damit tust Du dieser Unrecht.

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Zitat gekürzt durch mich:

Die gesamten Deppen, nicht die gesamte Arbeiterklasse. In der Arbeiterklasse gibt es weiß Gott nicht nur Vollhonks. Und alle, die halbwegs geradeaus denken können, wissen sehr wohl, dass Trump nun wahrlich kein Präsident wäre, der sich fürs einfache Volk einsetzen würde. Das Gegenteil ist der Fall. Er ist gegen eine Erhöhung des Mindestlohns, er ist gegen zu viel soziale Leistungen im Land .... vertritt aber durchaus den Standpunkt, dass man die Reichen nicht "unnötig" hoch besteuern soll. Er will Reiche (ein Schelm, der Böses dabei denkt) reicher machen und setzt sich sicher nicht für die Arbeiterklasse und das einfache Volk ein.
    Da diese Gruppe aber relativ häufig bildungstechnisch niicht so gut unterwegs ist, applaudieren ihm sehr viele aus diesen Reihen dennoch, weil sie seine Show unterhaltsam finden und weil er in seinen Reden eben selten politisch konkret wird und diese Menschen einfach nur das hören, was sie hören wollen.
    Oh Gott. So Chelsea, jetzt argumentiere mal bitte ökonomisch warum das richtig oder falsch ist, nicht einfach hier irgendwelche Phrasen absondern,...

..ansonsten gilt das für dich:

Die gesamten Deppen, nicht die gesamte Arbeiterklasse.... Da diese Gruppe aber relativ häufig bildungstechnisch niicht so gut unterwegs ist,...
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

der Babo Benutzerbild von Schlummifix

Lachst Du über Deine eigene Unfähigkeit zu lesen? Ich schrieb, dass er bei vielen Republikanern gut ankommt. Natürlich wählen die ihn. Aber das ist am Ende eben auch nur ein Teil der Republikaner, die das tun und nicht alle Amerikaner.
    Ich lache über dich, denn Trump hat sich nach dem heutigen Tag haushoch durchgesetzt. Eigentlich war es ein ungefährdeter Durchmarsch. Und damit geht er auch als haushoher Favorit in die Präsidentschaftswahl. Aber warten wir es ab.
    Hillary ist alt und wird von der verhassten Wallstreet finanziert.

Mitglied

Tja .....
    Klartext? Er reduziert sich auf Hetze, große Sprüche, Polemik. Wann wird er denn mal politisch und nimmt sachlich zu irgendwas Stellung?
    Gegenfrage:

Wo hetzt er denn?

Und was meinst du mit "wann wird er mal politisch"?

Meinst Du mit "politisch" dumm um den heissen Brei herumzureden, sich nicht festlegen zu wollen und unentwegt irgendwelche Phrasen von Menschlichkeit, Armutsbekämpfung, Toleranz vom Stapel zu lassen?

Wenn das also "politisch" ist, dann macht Trump das wahrscheinlich wirklich weniger als andere.
    Find ich grundsätzlich mal sympathisch.

Ich find sowieso den Weg: Keine Politiker in die Politik! sehr interessant und überlegenswert.
    Trump hat in seinem Leben etwas erreicht, Berufspolitiker verteilen nur Gelder um und vernichten Werte in Rekordtempo, die fleissige Menschen zuvor geschaffen haben.

GESPERRT

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Oh Gott. So Chelsea
    Nun stell Dir mal vor, ich würde soooo Liberalist antworten. Das würde Dein ganzes Weltbild durcheinander bringen. Da bleibe ich doch lieber ich.
    jetzt argumentiere mal bitte ökonomisch warum das richtig oder falsch ist, nicht einfach hier irgendwelche Phrasen absondern,...
    Für Dich ist es also ökonomisch und generell politisch vertretbar, dass man Politik für Reiche macht und der unliebsame Rest (also nicht Weiße, Arme, Kranke, Migranten, Homosexuelle, Moslems....) in die Röhre schaut? Nun gut - Deine Meinung.
    Mir ist es nicht verständlich, wie einfache Arbeiter jemanden wählen können, der an ihren Belangen überhaupt nicht interessiert ist.
    Wählt der deutsche "Hartzer" für gewöhnlich die FDP? Wählen die oberen 10.000 bei uns die Linke? Wählen eingebürgerte muslimische Migranten die AfD? Wohl eher nicht.

..ansonsten gilt das für dich:
    Für Dich gilt nachzuschlagen was der Unterschied zwischen "relativ häufig" und "gesamt" ist.

Mitglied Benutzerbild von Suermel

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich lache über dich, denn Trump hat sich nach dem heutigen Tag haushoch durchgesetzt. Eigentlich war es ein ungefährdeter Durchmarsch. Und damit geht er auch als haushoher Favorit in die Präsidentschaftswahl. Aber warten wir es ab.
    Hillary ist alt und wird von der verhassten Wallstreet finanziert.
    Wieso soll er als haushoher Favorit in die Präsidentschaftswahl ziehen? Das sind ja die Vorwahlen der Republikaner, sagen also über seine Wahlchancen bie der gesamten Bevölkerung nur bedingt etwas aus. Da könnte man ja gerade so gut sagen Clinton wäre die automatische Favoritin, da sie noch an jeder Vorwahl mehr Prozente als Trump erhielt...macht aber eben auch keinen Sinn.

Was Zahlen angeht:
    Sowohl Rubio als auch Cruz haben da bessere Zahlen im direkten Vergleich. Wie gesagt: eigentlich können sich die Demokraten freuen wenn Trump der Kandidat wird, denn das erhöht die Chancen für Clintion. Gegen Rubio hingegen gäbe ich ihr nur geringe Chancen.
    “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    - George Carlin

Mitglied Benutzerbild von Suermel

Tja .....
    Das ist ja der Witz. Wenn man genau hinhört was Tump sagt kommt da gar nix substantielles heraus. Er labert immer dass er alles great, terrific, etc. machen werde aber konkrete Pläne kriegt man von ihm nicht zu hören...und wenn dann kann man sicher sein, dass er ein paar Wochen später was komplett anderes erzählt.
    “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    - George Carlin

der Babo Benutzerbild von Schlummifix

Warum Hillary gegen Trump keine Chance hat

Er wird sie medial vernichten. Und die Amis lieben sowas.
    Wahrscheinlich wird er die ganze Lewinsky-Geschichte nochmal aufkochen, und die Amerikaner werden sich köstlich amüsieren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer