User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 6877 von 10084 ErsteErste ... 5877 6377 6777 6827 6867 6873 6874 6875 6876 6877 6878 6879 6880 6881 6887 6927 6977 7377 7877 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 68.761 bis 68.770 von 100833

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

GESPERRT

Standard AW: 3,6 Millionen Flüchtlinge kommen nach Deutschland - Nach einer Studie der Regierung !!!

Die Illegalen machen auf Widerstand und werden von Gutmenschen die sonst keinen Sinn im Leben finden, unterstützt.

Internationale Flüchtlingskonferenz in HamburgGekommen um zu Bleiben - Flüchtlinge wollen sich in Deutschland vernetzen
    In teils kämpferischen Worten sprechen Flüchtlinge und Unterstützer auf einer internationalen Flüchtlingskonferenz in Hamburg über ihre Situation. Sie wollen für mehr Rechte kämpfen, dabei setzen sie vor allem auf den Aufbau von gegenseitiger Hilfe.

Zitate

"Wir sind hier, weil Ihr unsere Länder zerstört!", heißt es auf einem Transparent der "Karawane für die Rechte der Flüchtlinge und Migrantinnen" im Foyer der dicht bevölkerten Hamburger Kampnagelfabrik.

"Kein Mensch ist illegal"
    besagt ein Poster in der Speisehalle, wo an langen Tischen und im Stehen Couscous und Salat verzehrt werden. Starke, kämpferische Worte sind immer wieder zu sehen und zu hören auf dieser internationalen Flüchtlingskonferenz.

Mehr als 2000 Schutzsuchende und Unterstützer haben sich zu der dreitägigen Veranstaltung angemeldet.
    Am Ende solle am Sonntag eine Resolution stehen, wie die Situation der Flüchtlinge verbessert werden könne, sagt Abimbola Odugbesan von der Hamburger Flüchtlingsgruppe Lampedusa vor dem Abschlusstag. Es gebe viele Diskussionen über Flüchtlinge, diese selbst seien aber bisher kein Teil davon gewesen. "Das wollen wir jetzt ändern."

Flüchtlinge setzen auf Vernetzung

Wenn die Asylsuchenden [Links nur für registrierte Nutzer] am Samstag das Wort ergreifen – etwa auf Podiumsdiskussionen oder einem der 30 Workshops -, dann scheint "Vernetzung" der Schlüsselbegriff zu sein.

So ruft der Aktivist Patrick Konde von "CISPM" [Links nur für registrierte Nutzer], einer Vereinigung von Migranten ohne Papiere, Asylsuchende aller Herkunftsländer dazu auf, sich zusammenzuschließen.

"Wir müssen gemeinsam kämpfen - für die Rechte und die Bewegungsfreiheit von Flüchtlingen [Links nur für registrierte Nutzer]", sagt der 42-Jährige.

Konde stellt vor 300 Zuhörern auch das Projekt "AlarmPhone" vor, mit dem Mittelmeerflüchtlinge im Notfall über Handy um Hilfe rufen können.

Mehr als 5000 Anrufe habe es seit Oktober 2014 gegeben, mit 60 000 Menschen sei man dabei in Kontakt gekommen, sagt er.

Nicht die gewünschte Zusammenkunft schafft am Samstagnachmittag dagegen die Belgierin Afra Dekie: In ihrem Workshop wollte sie mit Flüchtlingen ohne Papiere eigentlich über deren Kampf um Anerkennung und Zugehörigkeit sprechen. Stattdessen kommen nur wenige jugendliche Interessierte - vermutlich ohne Migrationshintergrund.

"Wir müssen sichtbar sein"

Auch Roma sind auf der dreitägigen Konferenz vertreten. "Jetzt sind die Roma von Abschiebung betroffen. Wir haben keine Kraft. Die Roma sind nur krank – das müssen sie sein. Sie wohnen im Müll, haben keine Krankenversicherung", klagt ein Mann mittleren Alters vor vielen hundert Besuchern einer Podiumsdiskussion.

Im Anschluss betont ein junger Mann namens Adam, der [Links nur für registrierte Nutzer] angereist ist: "Wir müssen sichtbar sein. Sonst schert sich keiner um uns." Spontanapplaus erhält er für seinen Satz "Wir agieren zusammen – in Zukunft." Er fügt hinzu: "Widerstand ist wichtig. Wir müssen kämpfen."

Rückhalt bekommen die kämpferisch auftretenden Asylsuchenden auch von Helfern. "Mir ist das Wichtigste, dass diese internationale Konferenz zu einem Zeitpunkt stattfindet, an dem ich mich für die europäische Flüchtlingspolitik schämen muss", sagt Beate Gleiser, Unterstützerin der örtlichen "Lampedusa"-Gruppe. Ihr Wunsch an die Politik? "Mehr Solidarität", sagt die 66-jährige Hamburgerin.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Scheiße, unser Land ist für immer zerstört. Das läßt sich nicht mehr ändern.

FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg

Standard AW: 3,6 Millionen Flüchtlinge kommen nach Deutschland - Nach einer Studie der Regierung !!!

Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Wieder was aus dem Artikel gelernt ! Es gibt nicht nur MUFL -"minderjährige unbegleitete Flüchtlinge", sondern auch MUF - „Modularbauten als Unterkünfte für Flüchtlinge“
    Ach so, und MUFFLON gibts übrigens auch, aber dies sind Widschafe.
    [Bilder nur für registrierte Nutzer]

GESPERRT

Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

Gewaltausbruch in Flüchtlingsunterkunft

Sie schlugen mit Latten auf den Heimleiter ein

Polizei-Großaufgebot im Flüchtlingsheim Berlin Adlershof: Prügel, weil einer das Licht nicht ausmachen wollte | Berliner-Kurier.de - Lesen Sie mehr auf:
    http://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/gewaltausbruch-in-fluechtlingsunterkunft-sie-schlugen-mit-latten-auf-den-heimleiter-ein-23625634#plx1843236060

Berlin-Adlershof -
    Am Ende konnte nur die Polizei Schlimmeres verhindern. 40 Bewohner einer Flüchtlingsunterkunft in Karlshorst sind in der Nacht zu gestern auf den Sicherheitsdienst sowie den Heimleiter losgegangen, der Mann erlitt mehrere Knochenbrüche im Gesicht. Auslöser der Attacke: Kurz zuvor hatte es Ärger mit einem stark betrunkenen Heimbewohner gegeben.

Um kurz nach Mitternacht geht ein Notruf bei der Polizei ein. Die Sicherheitsbediensteten der Flüchtlingsunterkunft in der Treskowallee wurden nach eigener Aussage von rund 40 der dortigen Bewohner attackiert“, so ein Polizeisprecher. Und weiter: „Dabei sollen die Angreifer auch mit Holzlatten und Kanthölzern bewaffnet gewesen sein.“

Hintergrund der Attacke: Kurz zuvor wollte ein Flüchtling nach einer Zechtour zurück in sein Zimmer. Da er jedoch stark betrunken gewesen sein soll, hätten ihm die Sicherheitsleute den Zutritt verweigert. Daraufhin mischten sich weitere Heimbewohner ein, beschimpften die Securitys und begannen schließlich, auf die Wachleute und den Heimleiter einzuprügeln. Der 32-Jährige wurde dabei schwer verletzt: Er erlitt mehrere Knochenbrüche im Gesicht.

Sicher ist wieder nur die Unterbringung schuld......

GESPERRT

Und noch einer in Adlershof:

100 Männer prügeln sich und verletzen eine Schwangere

Drei Festnahmen und eine verletzte Schwangere: Das Ergebnis einer wüsten Schlägerei in einem Asylheim in der Nacht zu gestern. Gegen 21.30 Uhr prügelten rund 100 Männer aufeinander ein, griffen auch den Sicherheitsdienst des Heimes an.

Auslöser: Die Ankunft einer neuen Gruppe von Flüchtlingen, mit denen die übrigen Bewohner nicht einverstanden waren.

Drei Männer (20, 22 und 24) wurden festgenommen, eine Schwangere (17) leicht verletzt.

Natürlich kein Aufschrei der Empörung, kein Presserummel, keine Sondersendungen......normaler Alltag!

GESPERRT

Irgendwie suche ich immer noch nach einer Erklärung für den ganzen Wahnsinn.

Die müssen Viren gesprüht haben, die menschliche Hirne zersetzen.

Ich hoffe,ich kann meine kleine heile Welt noch eine Weile erhalten, bevor sie vom Wahnsinn gefressen wird.

GESPERRT

Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    [Bilder nur für registrierte Nutzer]

Wenn ich diese Bilder sehe, erkenne ich keine Menschen mehr.

Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    [...]http://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/gewaltausbruch-in-fluechtlingsunterkunft-sie-schlugen-mit-latten-auf-den-heimleiter-ein-23625634#plx1843236060[Links nur für registrierte Nutzer]Sicher ist wieder nur die Unterbringung schuld......
    Die Sicherheitsleute verweigerten dem betrunkenen Flüchtling den Zutritt zur Unterkunft. Hätten Flüchtlingekollegen ihm nicht Einlass zur Krippe verschafft, wäre er draussen erfroren.Somit kann es als "Notwehr" der Flüchtlinge angesehen werden. Oder als heldenhafte Hilfe - würdig eines "Bundesverdienstkreuzes" für jeden einzelnen dieser Flüchtlinge. Und die Sicherheitsleute: Sofort entlassen!
    Früher: Fakten
    Heute: Fuck them!

Pillefiz
    Gast

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Und noch einer in Adlershof:

Natürlich kein Aufschrei der Empörung, kein Presserummel, keine Sondersendungen......normaler Alltag!
    Es ist nicht das, wonach es aussieht

GESPERRT

DISKUSSION ÜBER ASYLBEWERBER

Nobelgemeinde Grünwald: Ghetto-Angst wegen Flüchtlingen

Grünwald - Seit Dezember leben vor einer der reichsten Gemeinden Deutschlands 300 Flüchtlinge. Das hat die Stimmung in Grünwald verändert. Wird der noble Ort zum sozialen Brennpunkt?

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Die Regierung greift durch. Sogar Presseorgane thematisieren die Zensur im Namen der Politik.
    Wie ernst ist das? Als die sozialen Medien im Sinne der Politik nützlich gegen andere Regierungen waren, sind die heilig gesprochen worden.
    Sobald sie aber gegen die eigene Politik wirken, kommt die Zensur

n eigener Sache: DWN setzen Postings auf Facebook aus

Die Deutschen Wirtschafts Nachrichten wollen sich nicht der inhaltlichen Kontrolle durch Facebook unterwerfen. Das Publizieren unserer Artikel auf einer Website, deren Inhalte von der Bundesregierung bestimmt werden, kommt für uns aus prinzipiellen ethischen Erwägungen nicht in Frage.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer