User in diesem Thread gebannt : Chelsea, konrad and Uffzach

+ Auf Thema antworten
Seite 38 von 1678 ErsteErste ... 28 34 35 36 37 38 39 40 41 42 48 88 138 538 1038 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 371 bis 380 von 16776

Thema: AfD im Wahlkampf

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Standard AW: AfD im Wahlkampf - Jetzt geht es los

Zitat Zitat von Hagemaier Beitrag anzeigen
    Aussagen das AfD Vorstände gemacht haben und so wollen zu zitieren ist für die Propaganda Hexenküche von mir? Sorry dann kennst du die Vögel die deine Politik angeblich vertreten nicht einmal.

“Wählen dürfen demnach in Zukunft nur noch die Nettosteuerzahler, also Arbeitgeber und Arbeitnehmer in der privaten Wirtschaft. Ein solcher Wahlrechtsentzug für die Unproduktiven wurde bereits in den 70er-Jahren von Wirtschaftsnobelpreisträger Friedrich August von Hayek angedacht und kürzlich von Ökonomieprofessor Hans-Hermann Hoppe aus Las Vegas präzisiert.”[Links nur für registrierte Nutzer]
    Konrad Adam pflichtete einen Monat später (16.10.2006) der Idee bei und begründete dies historisch:
    “Nur der Besitz schien eine Garantie dafür zu bieten, dass man vom Wahlrecht verantwortlich Gebrauch machte. Erst später, mit dem Aufkommen der industriellen Revolution und seiner hässlichsten Folge, der Massenarbeitslosigkeit, ist die Fähigkeit, aus eigenem Vermögen für sich und die Seinen zu sorgen, als Voraussetzung für das Wahlrecht entfallen. Ob das ein Fortschritt war, kann man mit Blick auf die Schwierigkeiten, die der deutschen Politik aus ihrer Unfähigkeit erwachsen sind, sich aus der Fixierung auf unproduktive Haushaltstitel wie Rente, Pflege, Schuldendienst und Arbeitslosigkeit zu befreien, mit einigem Recht bezweifeln. Das Übergewicht der Passiven lähmt auf die Dauer auch die Aktiven und zerstört den Willen zur Zukunft” [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bis jetzt hast du noch keinen einzigen Beleg für deine verleumderische Behauptung gebracht, die AfD bzw. Alexander Gauland wolle Arbeitslosen das Wahlrecht entziehen. Bisher hast du ausschließlich irgendwelche Thesen von irgendwelchen Journalisten zitiert. Damit hast du dich eindeutig als verleumderischer Hetzer demaskiert.

Aber je länger ich dein inhaltsloses Geplapper mitbekomme, desto eher finde ich Gefallen an dem Gedanken, ein selektives Wahlrecht einzuführen.

Als allererstes müsste man Gewerkschaftlern das Wahlrecht entziehen, weil es sich um eine Untergruppe der SPD handelt und sie somit doppelt mit ihrer Stimme vertreten sind. Einmal als Volksverräterpartei und zum anderen als destruktive Organisation mit viel zu viel destruktivem Einfluss im Staat.

Euch gehirnverbeulten Gewerkschaftlern ist beispielsweise der Tod vieler Industriebranchen in Deutschland zu verdanken. Mit euren ständigen unmäßigen Forderungen nach unverhältnismäßig hohen Löhnen, stark verkürzten Arbeitszeiten und vielen weiteren überzogenen Ansprüchen habt ihr Gewerkschaftler zu verantworten, dass zahlreiche Industriezweige hier rückstandslos nach Ostasien verschwunden sind.

In den frühen Achtzigern hatte ich mal - vor dem Hintergrund der immer gefährlicher werdenden Konkurrenz aus Ostasien und einer gerade laufenden Streikankündigung seitens der IG Metall - ein Streitgespräch mit einem Betriebsratsmitglied in meinem Betrieb, während dem ich ihn auf die Problematik des exorbitant angewachsenen Lohngefälles zwischen Deutschland und Ostasien aufmerksam machte.

Seine lakonische Antwort war nur: "Wir werden jetzt die Belastbarkeit der deutschen Industrie testen."

Ergebnis dieses "Tests": Meine Branche war nur wenige Jahre nach dieser denkwürdigen Äusserung am Ende. Test durchgeführt, Proband tot.
    .

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Hagemaier Beitrag anzeigen
    Ich habe es doch schon einmal verlinkt, was Nationalsozialisten von wirklich sozialistischen Gedankengut unterscheidet, in dem Beispiel von Gewerkschaften. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was soll dein Gewerkschaftsscheiss ? DAvon ist die AfD ein Lichtjahr weg. Übrigens wenn du bei IGM bist, so füttern euch Prekäre Leiharbeitstarife. Denk mal nach !!!!!

Ich habe selbst nie gesagt das die AfD mit den Nazis gleich zu setzen sind, aber es am rechten Rand dieser Partei schon sehr stark vermischt. Aber ich kenne kaum AfD Leute, aber Frage doch mal selbst ob denen Grüne, Linke oder auch SPD lieber ist, oder sich mehr über Stimmen für NPD freuen würden. Die NPD jedenfalls selbst beschwert sich darüber, dass eine AfD ihre Themen besetzt.
    Was soll dein Wirrwarr ? Nazigrüneafdnpd

Eine AfD lehnt im Prinzip die ganze demokratische Entwicklung nach 1945 bis heute ab,
    Nein, die lehnt Merkel ab, Gesetzesbrüche Euro und Migration.

ob dies wirtschaftlich, soziale Entwicklung,
    haben die gut im Griff

Bildungsreformen und Erziehung,
    auch gut Geld für Bildung ( keine Laberfächer meine ich )

Abtreibung, Frauenrechte, Gleichstellung von Schwulen und Lesben oder einfach nur gleiches Recht wie es das GG vorsieht
    die halten sich besser ans GG wie ihr und Merkel.

was ihr immer mit Schwulen habt ? lasst dass Volk befragen dazu ? Abtreibung hä, gibt eh zu wenig Kinder

'Ausländern und Deutschen.
    Ja Islamrabatt !!! im StgB

Nimmt man also die Werte die damals Wähler von Hitler hatten und Werte die man heute durch die demokratische Entwicklung hat oder sogar der europäischen Entwicklung, kann man doch die Anhänger der AfD selbst fragen, welche ihnen näher sind.
    Idiot mit Nazikeule, egal du bekommst dein Amágeddon was du wählst.

In einer Demokratie gibt es nunmal sehr viele Interessensgruppen, die auf der einen Seite von den verschiedenen Parteien vertreten werden oder eben wie durch Gewerkschaften, Arbeitgeberverbänden auf der anderen Seite, VDK, Umweltschüter, Atomlobby und unzähliges mehr. Genau dies spiegelte sich auch in der Presse durch, je nach Zeitung wird mehr oder weniger in einer bestimmten Richtung geschrieben.

Lügenpresse. Dazu gab es einen Strang.

Um sich also eine Meinung zu bilden bedarf es meist mehrere Zeitungen oder Magazine zu lesen.
    Einfacher wird es wenn Länder einen sogenannten "starken Mann" haben.
    ich lese hier [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]

Dies war unter Hitler so, in den meisten Ostblockstaaten und heute auch noch in Russland oder Türkei. In Russland gibt Putin die Meinung als starker Mann vor und die Presse hat dies zu schreiben was eben seine Meinung ist.
    Wie hier, nur dass diese Präsidenten ihr Volk lieben.

Da gibt es kaum eine zweite Meinung und Journalisten die dies gelegentlich tun leben manchmal nicht lange.
    sagt der Lügel ??
    Und genau in dieser Richtung gehen viele AfD Anhänger, einen starken Mann zu haben, der sagt was Sache ist.
    Einer der dem Volk dienen will.

So sind dann auch damit Gewerkschafter die etwas aus der Sicht von Arbeitnehmer bewerten für AfDnahe ein Dorn im Auge,
    Lüge, deine Lüge

sowie eigentlich der ganze Lobbyismus. Dagegen soll eben eine selbsternannte Elite oder wie gesagt ein "starker Mann" entscheiden was für alle richtig ist. Und damit ist man auch gefährlich nahe an der NPD oder anderen rechtsradikalen Vorstellungen, womit ich aber nicht sagen will das sich AfD einen keinen anderen starken Mann vorstellen will, als NPD. Nur fragt es sich, wo ist der Punkt in einer Gesellschaft, wo man einen starken Mann nicht mehr kontrollieren kann?
    Menschen wollen einen durchsetzungsfähigen Mann, auch im Ausland. Dich schwules Weichei will keiner.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Bis jetzt hast du noch keinen einzigen Beleg für deine verleumderische Behauptung gebracht, die AfD bzw. Alexander Gauland wolle Arbeitslosen das Wahlrecht entziehen. Bisher hast du ausschließlich irgendwelche Thesen von irgendwelchen Journalisten zitiert. Damit hast du dich eindeutig als verleumderischer Hetzer demaskiert.

Aber je länger ich dein inhaltsloses Geplapper mitbekomme, desto eher finde ich Gefallen an dem Gedanken, ein selektives Wahlrecht einzuführen.

Als allererstes müsste man Gewerkschaftlern das Wahlrecht entziehen, weil es sich um eine Untergruppe der SPD handelt und sie somit doppelt mit ihrer Stimme vertreten sind. Einmal als Volksverräterpartei und zum anderen als destruktive Organisation mit viel zu viel destruktivem Einfluss im Staat.

Euch gehirnverbeulten Gewerkschaftlern ist beispielsweise der Tod vieler Industriebranchen in Deutschland zu verdanken. Mit euren ständigen unmäßigen Forderungen nach unverhältnismäßig hohen Löhnen, stark verkürzten Arbeitszeiten und vielen weiteren überzogenen Ansprüchen habt ihr Gewerkschaftler zu verantworten, dass zahlreiche Industriezweige hier rückstandslos nach Ostasien verschwunden sind.

In den frühen Achtzigern hatte ich mal - vor dem Hintergrund der immer gefährlicher werdenden Konkurrenz aus Ostasien und einer gerade laufenden Streikankündigung seitens der IG Metall - ein Streitgespräch mit einem Betriebsratsmitglied in meinem Betrieb, während dem ich ihn auf die Problematik des exorbitant angewachsenen Lohngefälles zwischen Deutschland und Ostasien aufmerksam machte.

Seine lakonische Antwort war nur: "Wir werden jetzt die Belastbarkeit der deutschen Industrie testen."

Ergebnis dieses "Tests": Meine Branche war nur wenige Jahre nach dieser denkwürdigen Äusserung am Ende. Test durchgeführt, Proband tot.
    Man kann doch regelmäsig sehen, dass neben den Metallern prekäre Leiharbeiter stehen. Die Metaller beuten Leiharbeiter aus.. Das sehen die als Verdienst, ihren Verdienst.

Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Kommunistische Propaganda vom Feinsten; ich muss es als ehem. FDJ-Sekretär wissen!

Müßig und Kraft verschwendend, jetzt mit Dir in einen Dialog zu treten; ich mache es kurz:

In der Tat - und je mehr verschiedene Meinungen sich gegenseitig behindern; je mehr Köche den Brei verderben, desto weniger kommt hinten raus.
    Da macht sich besonders in Krisen- und Gefahrensituationen bemerkbar, wenn es auf schnelle, richtige Reaktionen ankommt.

Deshalb sind Hirachien z.B. an Bord eines Schiffes auch streng reglementiert, erst Recht auf Kriegsschiffen. Stelle Dir mal vor, ein Schiff im Sturm; vielleicht sind schon mehrere Rahen gebrochen, und jetzt fängt eine Gruppe von Seeleuten "demokratisch" an zu diskutieren, was zu tun ist. Ein Unding. Hier muss sehr schnell das Richtige getan werden; ein erfahrener Kapitän kann das.
    #
    Deshalb haben wir just diese EU-Krise, weil jeder macht, was er will. Weil nirgendwo echte Führungsstrukturen zu sehen sind.
    Deshalb rennen alle durcheinander, wie auf dem Hühnerhof.

In der Tat, so ist es. Jahrtausende kannte die Menschheit nur einen Führer, die Germanen hatten ihre Häuptlinge, die sie führten (Indianer noch im 19.Jahrhundert), die Alten hatten ihre Könige und Kaiser, die vor über 1000 Jahren sogar noch selbst zu Pferde ihr Heer anführten.
    Erst im 20.Jahrhundert lösten sich diese Strukturen langsam auf.

Das fatale war und ist, dass in der Neuzeit Diktatoren immer wieder als Negativbild auftauchen. Warum ist das so? Wegen Hitler, Stalin, wegen Polpot? Warum gibt es keine echte Lichtgestalt?
    Fakt ist eins: Die Demokratie als Gesellschaft, ist eine Schönwettergesellschaft, sie funktioniert bei eitel Sonnenschein in Zeiten, wo es weiter keine Probleme gibt.

In Zeiten, wie den heutigen, trägt die Demokratie den Keim des Todes bereits in sich.
    Ich bin Anhänger der Demokratie ( nicht dass es der Weisheit letzer Schluss ist ) aber wie man halt Demokratie macht.
    Mit Lügenmedien, so nicht.

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Egal was bis 2017 passiert, mit was das System kommt, am Sonntag der BT-Wahl mache ich meine beiden Kreuze fein säuberlich bei der AfD und werde als Wahlhelfer beim auszählen helfen, um zumindest in meinem mir dann zugeteilten Bezirk vermeintliche "unkenntliche Wahlzettel die AfD-Stimmen enthalten", auszuschließen!
    ungültige Wahlzettel: Braucht ja nur CDU und AfD ein Kreuz haben, schwupp er gilt nicht.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    ungültige Wahlzettel: Braucht ja nur CDU und AfD ein Kreuz haben, schwupp er gilt nicht.
    Wieso gilt er dann nicht, wenn Erststimme CSU, Zweitstimme AfD ?

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wieso gilt er dann nicht, wenn Erststimme CSU, Zweitstimme AfD ?
    Wenn es Zweitstimmenmöglichkeiten gibt schon.
    Gibt auch Zettel ohne.

GESPERRT

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    [/URL]
    Ja, Stalinismus ungleich Maoismus ungleich Leninismus aber trozdem Sozialismus usw. und Sozialismus ungleich Nationalsozialismus aber trotzdem Sozialismus, die einen betreiben Klassenkampf, die anderen Rassenkampf. Der grobe Rahmen ist der gleiche, da kannst du versuchen zu leugnen, wird dir aber nicht klappen.

Erkläre einfach, wo der Nationalsozialismus von Marxens Lehren abweicht.

Ok, dann zeige bitte die Themen auf die seitens der NPD von der AfD besetzt werden, ich bin gespannt.

Du hast doch ne Vollmeise, beweise das erstmal, was du hier fabulierst.

Am besten ist folgende Aussage, die AfD lehnt Frauenrechte ab, wird aber an der Spitze von einer Frau vertreten.

Ah, jetzt gibt es in einer Demokratie viele Interessensgruppen, dies sagst du, obwohl du hier wie ein blöder Lügen über die AfD verbreitest, du würdest die ja am liebsten verbieten und jetzt machst du wieder den Pseudodemokraten.

Pure Heuchlerei.

Ja, beweise diesen Schwachsinn.

Und nochmal du Schwätzer, wenn die AfD einen starken Mann präferiert, warum sitzt dort oben eine Frau?

Wenn du im Durchschnitt eine Gewerkschaft repräsentierst, wird mir alles klar.
    Also im Marxismus soll ja eine Art Bauern und Arbeiterstaat regieren. Marx glaubte nicht daran das ein Kapitalismus anders zu überwinden ist und damit die totale Ausbeutung von Arbeitnehmern. Heute haben wir schon mal Gewerkschaften, die vom kapitalistischen System einiges Abringen und die auch Mitbestimmung bekommen können. Das es möglich ist über Politik (arbeitnehmerfreundliche Regierung) und eben Gewerkschaften den totalen Kapitalismus oder Urkapitalismus zu überwinden, kam bei Marx gar nicht vor. Den letzten dürfte auch einleuchten das eine Regierung damals unter Willy Brand wohl nicht identisch war mit der der DDR!
    Eine Politik Hitlers ging kaum davon aus, dass es überhaupt verschiedene Interessen oder Klassen gab. Als erstes wurden auch unter Hitler Kommunisten, Sozialdemokraten und Gewerkschafter verhaftet und ausgeschaltet, also alle die in der Nähe von Arbeitnehmerintressen standen. Keine einzigen Verhaftungen und Ausschaltung gab es aber unter den Gruppen die mehr Arbeitgeberinteressen vertraten. Was soll daran nur im Ansatz sozialistisch gewesen sein? Auch heute setzen Neonazis Kapitalismus in erster Linie mit jüdischer Weltverschwörung gleich und geben vor durch die Entmachtung von Juden keinen Kapitalismus zu haben. Also unter Hitler waren die juden an allem Schuld, aber nicht der Kapitalismus an sich. Durch totale Ausschaltung von Organisationen die Arbeitnehmer vertraten hatten Unternehmer unter Hitler freie Hand, konnten im Prinzip mit Arbeitnehmern machen was sie wollten und waren ausschließlich dem Führer verantwortlich. Um auch noch zu verhindern das Arbeitgeber dadurch ausgespielt werden könnten, dass Arbeitnehmer Arbeitsplätze wechseln, wurde auch dies verboten. Um also einen Arbeitsplatz überhaupt wechseln zu können, mußten die Nazis zustimmen.

Kommen wir zur AfD! In wie weit stellt eine AfD oder auch ihre Anhänger fest, dass es eben Interessensunterschiede zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern gibt? Kommt man zu der Auffassung, es gibt sie, wer soll dann die Seite der Arbeitnehmer vertreten, wenn sie mit Gewerkschaften, SPD, Grüne und auch Linke auf Kriegsfuss stehen? Fakt wäre ja, gäbe es keine Gewerkschaften mehr, wären alle Tarifverträge die so gut wie alles zwischen Arbeitnehmern und Arbeitgebern regeln, Null und Nichtig. Kein einziger Arbeitnehmer in Deutschland könnte sich auf vereinbarte Arbeitszeit (schließt sogar 40 Stunden und Fünftagewoche mit ein) , Lohnfortzahlung, 30 Tage Urlaub mit Urlaubsgeld, Fortbildung während Arbeitszeit, Lohngruppeneinteilungen und vieles mehr beziehen. Dies gäbe es alles auf einem Schlag nicht mehr. Ebenfalls fällt für Arbeitgeber selbst wettbewerbsgleichheit weg, da sie dann ja keine gleichen Tarife mehr haben. Man stelle sich vor ein amerikanische Autohersteller macht ein Werk in Deutschland auf und zahlt nur noch halben Lohn, kein Weihnachtsgeld und läst ebenfalls 35 Stundenwoche, 40 Stundenwoche fallen und führt 48 Stundenwoche einschließlich Samstag ein, wie verhält sich wohl ein deutscher Autohersteller, wenn er an keinerlei Tarif mehr gebunden ist?

Also wer soll nach Meinung einer AfD die interessen von Arbeitnehmer vertreten, falls diese den Arbeitnehmern überhaupt zugestanden werden?

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    "Grünen"-Politclown Hofreiter (schon optisch eine Provokation) meinte sogar, in der gesamten sächsischen Landesregierung "institutionellen Rassismus" ausgemacht zu haben.
    Wenn ich dieses grüne Weich-Ei Hofreiter mit seiner Schnapp-Atmung vor den Kameras im Rotfunk sehe, könnte ich links und rechts reinhauen. Schon irre, wenn dieser mit seiner Haarmode in den frühen 70ern steckengebliebene Hanswurst seine Sprüche abspult - hat diese Pfeife schon mal was Substanzielles gesagt? Jeder Satz von diesem roten Vogel klingt wie eine Anklage. Zum Schreien.....
    Geändert von Eridani (25.02.2016 um 12:20 Uhr)

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    .. es geht nicht mehr anders .... wir werden bald fröhlich den Anglergruß aussprechen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer