User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
ja da wird das mittelmeer wohl zur fleischsuppe .....Grenzkontrolle oder Mittelmeer?
200.000 Flüchtlinge warten auf ihre Überfahrt
Hunderttausende Menschen harren derzeit an der Küste in Libyen aus und warten auf besseres Wetter. Dann wollen sie in ein womöglich löcheriges Boot steigen, um nach Europa zu fahren.
[Links nur für registrierte Nutzer]
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Mahatma Gandhi
Dem könnte man schnell Abhilfe verschaffen. Man zerstört die Boote ... bevor sie mit "Flüchtlingen" beladen werden. Dann trifft man bestenfalls ein paar Schlepper, die sich eine goldene Nase verdienen wollen. Und wer votierte gegen diesen Vorschlag? Du wirst es leicht erraten können.
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)

Logistikbranche befürchtet Milliarden-Loch: Verbraucher zahlen für Grenzschließungen
Mit Zäunen wollen mehrere EU-Staaten den Flüchtlingszustrom stoppen. Transportunternehmer warnen: Schärfere Grenzkontrollen bremsen den internationalen Handel aus. Das habe Folgen für Wirtschaft und Verbraucher.
Auf die Verbraucher kommen nach Ansicht der Logistikbranche höhere Kosten zu, wenn sich in der Flüchtlingskrise EU-Staaten abschotten. "Am Ende muss es der Kunde bezahlen", sagte Frank Huster, Hauptgeschäftsführer des Deutschen Speditions- und Logistikverbandes (DSLV). "Wenn es zu Verzögerungen kommt, werden auch die Frachtpreise steigen, [Links nur für registrierte Nutzer]
Huster verwies auf Berechnungen der EU-Kommission, wonach der Transport um 55 Euro je Fahrzeug und Stunde teuerer werde. Das summiere sich auf rund drei Milliarden Euro im Jahr.
Huster warb für eine Politik mit Augenmaß. "Ich bin manchmal ein bisschen in Sorge, dass das schnelle Handeln einzelner Länder dem jeweiligen parteipolitischen Geplänkel des jeweiligen Staates zuzuordnen ist. " Teilweise würden drastischere Maßnahmen eingesetzt als nötig. Mehrere EU-Mitgliedstaaten wollen trotz Kritik der EU-Kommission mit Zäunen und schärferen Grenzkontrollen Flüchtlinge abweisen.
Quelle: Focus.de
Bin ich nur paranoid oder ist, dass Meinungsmache, die dazu dienen soll, dass die Flüchtlingsbefürworter ein weiteres Argument besitzen. Denn immerhin sind die negativen Auswirkungen durch einen ungebremsten Flüchtlignsstrom doch wesentlich stärker?
Weshalb sollte man paranoid werden, wenn die Gegenseite noch ein weiteres Instrument instrumentalisieren kann. Nette Wortkombination. Was wäre das für ein Argument? Selbstverständlich versucht man etwas aus dem Feuer zu retten ... falls es brennt. Alles kostet Geld ... aber wenn man Millionen unkontrolliert einwandern lässt ... verliert man am Ende alles.
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)

Mir ist das Argument heute ohne (natürlich) Konkretisierung um die Ohren geflogen bei einer Diskussion und habe es vorhin natürlich beim Focus wiedergesehen. Solche direkten Zitate von irrsinnigen Behauptungen begegnet man ja mittlerweile täglich.




Und dann geht es weiter direkt zur Wahlurne.
"Flüchtling erhält Wahlaufforderung" in Heidesheim.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 170Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.