Vermutlich bezweckt der Großbanken-Boß Sutherland noch etwas anderes mit seinem "Entnationalisierungs-Geschrei"?
Der Krieg gegen die Nationalstaaten und ihren Bestrebungen, unabhängige nationale Wirtschaften aufzubauen und mit ähnlichen nationalen Wirtschaftsnationen freundschaftlich zu kooperieren, läuft schon länger.
1962: Warum wurde das Leben des Förderers der nationalen Erölindustrie Italiens, des Wirtschaftsführer
Enrico Mattei, durch einen mysteriösen Flugzeugabsturz beendet?
[Links nur für registrierte Nutzer]
1982: Warum wurde der „Bankier Gottes“,
Roberto Calvi mit seinen Bestrebungen für eine unabhängige Finanzwirtschaft des Vatikans, unter einer Londoner Brücke erhängt aufgefunden?
Nahe bei Gottes Stellvertreter: Der Bankier Calvi, aufgenommen 1978, war befreundet mit Giovanni Battista Montini, dem späteren Papst Paul VI. Seine Nähe zur Vatikanbank trug ihm den Spitznamen "Bankier Gottes" ein.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Warum wurde der Volksanführer einer ehemalige Kolonie Italiens, der libysche Staatspräsident G. mit seinen Bestrebungen für eine nationale Erdöl- und soziale Wasserwirtschaft und hauptsächlicher Öl-Lieferand Europas, nach einem, vermutlich von Shell-OIL, inszentierten Ölkrieg, von Terrorbanden ermordet?
Warum durften die nationalen Wirtschaftler Strauß, Herrhausen und Rohwedder das wiedervereingte Deutschland nicht betreten oder in ihm tätig werden, in dem sie unter mysteriösen oder terroristischen Umständen liquidiert wurden?
Die Beispiele lassen sich noch beliebig fortsetzen.