Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
Aber sie hat es ja zweimal selbst erwähnt.

Ich zitiere ....

Ich weiß genau, dass Sie mich zur Schlagzeile "Petry will Grenzzäune errichten" provozieren wollen.

Sie wollen mich schon wieder in eine bestimmte Richtung treiben.


Und trotzdem geht sie darauf ein ... und anschließend kommt genau das dabei heraus ... die mediengerechte Treibjagd. Der Shitstorm auf "Frau Petry" läuft wieder auf Hochtouren. Und sie kann noch so viele Erklärungen abgeben ... der Schießbefehl und die Grenzbefestigungsanlagen werden sie im Wahlkampf begleiten. So etwas ist in meinen Augen absolute politische Dummheit ...
Wenn man bestehendes Recht und das Gesetz hinter sich hat und durch diesen "Shitstorm" entlarvt wird, dass die AfD-Gegner das bestehende Recht offenbar selber ablehnen, dann ist das eigentlich keine politische Dummheit. So macht man deutlich, dass die Parteien, die der AfD vorwerfen "mit dem Rechtsstaat auf Kriegsfuß zu stehen", genau dies selber tun. Blöd nur, dass die meisten Menschen zu dumm sind, dies zu erkennen. Kluges zu tun kann also dumm sein, wenn die Menschen drumherum auch dumm sind. Traurig.

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
Was man bei der AfD merkt ist, dass sie kaum eine innere Abstimmung und Diskussion über diverse wichtige Dinge haben. Coaching (Verhalten in der Öffentlichkeit, gegenüber Journalisten, TV-Autritte) genau Absprachen (über eine Linie) untereinander und vorallem Vorbereitung, Recherche (auf Fallfragen) ist auch noch nicht wirklich vorhanden.
Leider berechtigte Kritik. Es ist aber bei neuen Parteien nicht ungewöhnlich, dass es eine gewisse Zeit braucht, ehe sich eine klare politische Linie und fest definierte politische Ziele herausbilden. Die AfD sollte sich daher etwas beeilen in dieser Sache.

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
Ehrlichkeit = politische Dummheit.
Traurig, aber wahr. Ich kann mir auch nicht erklären, warum Lügner, Korrupte und Gesetzesbrecher hier eine deutlich höhere politische Macht haben als ehrliche, idealistische, aufrichtige Leute. Und Letztere müssen sich auch noch von ersteren beschimpfen lassen als "Rechtsstaatsfeinde" - also das, was sie eigentlich selber sind. Furchtbar.