Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
Meine Aussage ist klar und unmissverständlich. Man kann die Außengrenzen der Eu nicht umfassend schützen. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Also muss man illegale Einwanderer aufspüren und ausweisen. So wird das in den USA schon seit frühen Zeiten praktiziert. Man ballert nicht wahllos an der Grenze herum ... und wenn du das nicht begreifst, dann tut es mir leid. Europa ist nicht der Warschauer Pakt, der sogar eigene Bürger beim Grenzübertritt abknallt. Anscheinend hat die Chefin der AfD immer noch nicht begriffen, dass die EU nicht den Warschauer Pakt wiederbelebt. Wo bleibt eigentlich der Link?

Servus umananda
Quatsch.

Natürlich kann man die Aussengrenzen der EU schützen. Nicht für absolute Undurchlässigkeit, aber das verlangt ja auch niemand.

Aber man könnte zumindest sicherstellen, dass schätzungsweise 99,5 Prozent aller illegalen Grenzübertritte aufgespürt und verhindert werden. Und das wäre schonmal ein gewaltiger Fortschritt gegenüber dem derzeitigen gesetzlosen Zustand.

Das ist nur eine Frage des aufgewandten Equipments und "Manpowers", und einer gewissen minimalen Organisationsplanung. Sonst gar nichts.