Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
Werter Chronos, wo siehst Du die Falle? Sie hat lediglich geltendes Recht zitiert.

Wenn es eine Falle ist, jemanden geltendes Recht zitieren zu lassen, haben wir ein ernstes Problem. Nicht die Petry.
Die Falle sehe ich in der hinterfotzigen Fragestellung. Zwar erinnere ich mich nicht mehr präzise an den Wortlaut der Frage, aber Petry konnte gar nicht anders reagieren, als den Schusswaffengebrauch zu bestätigen.

Nur klang das aufgrund der Fragestellung nicht als defensive Reaktion, sondern aus dem Zusammenhang gerissen als offensives Ballern.

Petry hat aufgrund des hektischen Duktus zu schnell reagiert, anstatt kurz durchzuatmen und die Frage ganz einfach so zu entschärfen:

"Gewaltsames Überschreiten und Niederreissen einer Grenzeinrichtung bei großer Überzahl der Grenzverletzter müssen die Grenzorgane tatsächlich mittels Schusswaffengebrauch zu verhindern versuchen" - oder so ähnlich eben. Und dann hätte sie ja noch anfügen können, dass wir alle sehen mussten, wie das Gesindel in großer Zahl Grenzeinrichtungen niedergetrampelt und zerstört hatte.

Petry ist aufgrund der hektischen Atmosphäre einfach in eine plumpe Falle getappt.