Ja, wenn Flüchtlingsmassen die Grenze überrennen!
Ja, aber nur für Warnschüsse!
Nein!

Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht sicher.
Einstein

Wer heute nicht an der Grenze eine klare "Grenze" setzt, der wird morgen im ganzen Land viel schlimmere Bilder ertragen muessen.
Mit einer harten klaren Linie gleich an der Grenze koennte man Massaker und Blutbaeder im "Hinterland" vermeiden.
Man sollte deshalb Maenner an die Grenze stellen und keine Maedchen, die sich von Gefuehlen leiten lassen. Es mag 'hart' sein, das Richtige zu tun, aber es ist dumm und verbrecherisch, es nicht zu tun.
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Jeder Politbonze, der gegen bewaffneten Grenz- und Buergerschutz ist, soll sofort auf panzerlimousine und personenschutz verzichten.
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Freiheit oder AfD!
"nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor
Übrigens bezieht Petry sich hier nicht auf Aspekte der Landesverteidigung oder grundsätzliches zum Schusswaffengebrauch, wie hier viele (z.B. Donne u.a.) suggerieren möchten, sondern hat ein sehr konkretes Szenario vor Augen:
Da wird schon sehr weitgehend phantasiert, wie es zur allgemeinen Untergangsstimmung im Konservatismus passt. Selbst wie die Grenzanlage aussehen soll, da liefert Petry schon eine Bild:Was passiert, wenn ein Flüchtling über den Zaun klettert?
Petry: Dann muss die Polizei den Flüchtling daran hindern, dass er deutschen Boden betritt.
Und wenn er es trotzdem tut?
Petry: Sie wollen mich schon wieder in eine bestimmte Richtung treiben.
Noch mal: Wie soll ein Grenzpolizist in diesem Fall reagieren?
Petry: Er muss den illegalen Grenzübertritt verhindern, notfalls auch von der Schusswaffe Gebrauch machen. So steht es im Gesetz.
Da es (warum auch immerWie hoch sollen die Zäune sein?
Petry: Sie können es nicht lassen! Schauen Sie doch mal nach Spanien. Die haben auch hohe Zäune.) am größten Teil der spanischen Grenzen keinen Zaun gibt, kann sie hier nur die sechs Meter hohen Grenzanlagen um die nordafrikanischen Exklaven Ceuta und Melilla meinen. Die Polizisten dort benutzen Gummigeschosse...
Freiheit oder AfD!
"nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor
Zu einer ordentlichen und effektiven Grenzsicherung gehören nun einmal auch Schusswaffen . Und wenn Du das Interview aufmerksam gelesen hast , dann weißt Du , das Fr.Petry von " notfalls " vom Einsatz von Schusswaffen gesprochen hat . Keiner will jemanden " vorsätzlich " erschießen .
Tja und der Oberhetzer der Sozen demonstriert einmal mehr , wie wenig bis gar kein Hirn er sein eigen nennt . Man kann die ehemalige innerdeutsche Grenze , ein Produkt des Kalten Krieges , wo Deutsche auf Deutsche die das verlassen wollten , geschossen haben , nicht mit der deutschen Außengrenze vergleichen . Zumal es hier auch noch um fremde ungebetene illegale Zu/Eindringlinge geht .
EHRE WEM EHRE GEBÜHRT
RF

Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht sicher.
Einstein