Oranienburg 8.1.2016
[Links nur für registrierte Nutzer]
User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier |
Oranienburg 8.1.2016
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?
Emanuel Geibel
Die Reflektion kann unmöglich mit dem Böller direkt zusammenhängen, denn dann müßte der Böller weit vom Ende des Zuges kommen, Einfall winkel gleich Ausfallwinkel. Eher zu beachten das abprallen und der Bremsweg es Böllers. Der ist irgendjemandem hinter der Bullerei aus der Hose gerutscht, hat ihn mit den Füßen zu Seite gewischt und ist ruhig weitergetrottet. Über die Köpfe ist nichts erkennbares geflogen. Allenfalls beachtenswert, der Kollege der hier gerade vor dem Kameramann vwerschwindet sieht kurz vorher angestrengt nach rechts oben. Was er da wohl sieht? Muss aber sehr interessant sein!
Ich habe die Szene 25 mal angesehen, langsam und Einzelbild. Nur der Böller höppelt auf einmal daher...
Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?
Emanuel Geibel
Einer der typischen Anti-Pegida Artikel in der Mainstreampresse(hier FAZ) gibt unbeabsichtigt darüber Auskunft, warum im Pegida Westen so wenig Zulauf hat.
[Links nur für registrierte Nutzer]Wer dort hin will, verlässt den Kölner Hauptbahnhof durch die B-Passage. Jeweils drei Polizisten stehen vor den Ausgängen. Sie fragen auch Eberhard Sturm: „Wollen Sie zu Pegida?“ Er schaut verdutzt. Ja, das wolle er, sagt er. „Wieso fragen Sie?“ – „Wir machen das, weil sonst ganz normale Leute in die Demo laufen“, antwortet der Hundertschaftpolizist, der Helm und eine Art Körperpanzer trägt.
Das System funktioniert. Wegen sog. Gegendemos werden Demos Pegida und AfD von der Polizei so abgeschirmt, dass Normalbürger maximal abgeschreckt werden, daran teilzunehmen. Selbst normale Gespräche der Demonstrationsteilnehmer mit Passanten sind in einem solchen Klima nicht möglich. Ziel ist es, weiteren Zulauf zu diesen Demos zu verhindern.
[Links nur für registrierte Nutzer]Drohanrufe und HassbriefeZentralrat der Muslime stellt Telefone ab
Die neue Dimension der Übergriffe gegen Frauen in Köln bekommen Muslime in besonderer Form zu spüren. Der Zentalrat der Muslime spricht von einer "neuen Dimension des Hasses" und schottet sich erst einmal ab. Nun will der Verband reagieren.
Wer hätte noch geglaubt, daß der Michel zumindest teilweise zornig wird, wenn es gegen seine Frauen geht. Gut so.![]()
Emanuel Geibel
Emanuel Geibel