User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
2 Jahre nach diesen bundesverfassungsgerichtlichen Entscheidungen trat die nach dem 2. Weltkrieg größte Zäsur der Weltgeschichte ein und der Globalisierungsprozess nahm mit Beginn der 90er erst so richtig Fahrt auf. Globalisierung bedeutet unter anderem Heimatlosigkeit, Weltbürgertum und Flexibilität hinsichtlich der Definition des Begriffes "Heimat". Dass das natürlich auch auf die Mentalität der darauffolgenden Generationen abfärbt, ist wohl eine der natürlichsten aller Folgen. Insofern ist es völlig normal, dass solch eine höchstrichterliche Auflage aus dem Jahre 1987 im Jahre 2015 bei den meisten Menschen als ein Relikt eines völlig anderen Zeitgeists aufgenommen wird und Jemand, der auf sowas herumreitet ganz klar als "von gestern" identifiziert wird - wenn er hartnäckig ist, dann evtl. sogar als "ewiggestrig".

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten