User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |

U.a. lt. Art. 16a GG, Abs.2, §26a AsylG und §29AsylG besitzt man keinen Anspruch auf Asyl, wenn "wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist" nach Deutschland kommt.Da Deutschland faktisch von Mitgliedstaaten der EU umgeben ist, hat man bei einer Einreise auf den Landweg in diesem Lande keinen Anspruch auf Schutz und Aufenthalt nach dem Asylrecht und muss daher schon an der Grenze zurückgeschickt werden.So steht es im Grundgesetz und so steht es in der entsprechenden Asylgesetzgebung....und dies ist keine KANN-Bestimmung.
Wer sich also hinstellt und sagt: Ist mir doch egal was im Grundgesetz und der begleitenden Asylgesetzgebung steht - JEDER der nach Deutschland kommt und Asyl stammelt hat erst einmal Anspruch und Anrecht in das Asylverfahren ausgenommen und nicht zurückgeführt zu werden bricht nicht nur das Grundgesetz, sondern auch das in den Asylgesetzgebung definiert Recht. Das ist nun einmal ein Fakt - es sei denn ich bin nicht in der Lage zu lesen und zu verstehen, was ich da gelesen habe.
Wenn also eine Bundeskanzlerin und die im Bundestag vertretenen Parteien geltendes Grundrecht wie Ausführungsrecht brechen - dann ist dies schlicht und einfach ein Rechtsbruch.
Wenn nun die Exikutive, welche eigentlich dem Grundgesetz sowie dem geltenden Recht - und nicht irgend einer Partei oder Regierung - verpflichtet ist, sich anweisen lässt geltendes Recht und das Grundgesetz zu brechen, indem man die Flüchtlinge nämlich NICHT zurückführt - dann macht sich diese Exikutive zum Erfüllungsgehilfe dieser Rechtsbrecher und wenn dann eine Justiz, ebenfalls auf Befehl von oben, nicht tätig wird und diesen hunderttausendfachen Rechtsbruch eben NICHT ahndet - für was haben wir dann
a) noch eine Gewaltenteilung?
b) ein Grundgesetz und die darin definieren Rechte und Pflichten?
c) geltendes Recht?
wenn nach politscher Überzeugung und nicht nach den Buchstaben der Verfassung und geltender Gesetze in diesem Land Recht ausgeübt wird? Solcherlei Gebahren findet man eigentlich in totalitären Staaten oder sogenannten Bananenrepubliken, einem Rechtsstaat ist dies aber bis ins Mark unwürdig.
Die Aufgabe der Medien ist - wie es so schon heißt - Öffentlichkeit herzustellen..sprich über entsprechende Meldungen die Bürger zu informieren und zwar umfassend. Dies heißt dann nicht nur die Meldung "Wir schaffen dies" zu verbreiten, sondern zu hinterfragen, wie das "Wir schaffen dies" umgesetzt werden soll.
Hier aber versagt die komplette Medienlandschaft total und zwar in absoluter Vollkommenheit.
Dabei geht es nicht darum, dass man heute sagt "Wir schaffen dies" und morgen die Antwort dazu nicht liefert - in einem Zeitfenster von 4 - 8 Wochen sollte man aber zumindest die Eckdaten benennen können und das einfordern dieser Eckdaten ist u.a. Aufgabe der Medien - denn diese Eckdaten sind zur (politischen) Meinungsbildung unabdingbar.
Da dem Bürger von der Politik die Eckdaten - selbst auf Nachfrage - vorenthalten werden (man wird dann mit inhaltsleeren, standardisierten Allgemeinplätzen abgefertigt) ist es eigentlich die Aufgabe der Presse entsprechend medialen Druck aufzubauen, damit die Politik liefert.
Ebenso ist es Aufgabe der Medien politische "Statements und Aussagen" nicht abzunicken und zu übernehmen, sondern zu hinterfragen und zu verifizieren und dann das Ergebnis an die Bürger zu vermitteln. Auch hier haben die Medien versagt - und zwar total versagt (denke an - überspitzt formuliert - es kommen ja gut bis bestens ausgebildete Syrer - die Realität sieht vollkommen anders aus - und dies wusste JEDER vom ersten Tag an und hier hat die Politik in Zusammenarbeit mit den Medien die Bürger vorsätzlich belogen)
Ist das Problem schlimm? Ist die Situation unhaltbar? Warum sollte das Problem schlimm und die Situation unhaltbar sein?
Wohnung? Die Wohnraumgrößen sind in der Sozialgesetzgebung definiert und beginnt bei 45qm für einen Single-Haushalt. Setzen wir eine Fehlertoleranz von 10% an, dann könnte die Politik sehr gut sagen wie viele Wohnungen in welcher Größe benötigt werden...warum tut man es nicht?
Deutschkurse? Um sinvoll Deutsch in Wort und Schrift unterrichten zu können muss man Kurse mit einer Kursstärke von 25 - 30 Personen ansetzen und da die Flüchtlinge, welche deutsch in Wort und Schrift beherrschen eine absolute Minderheit sind weiß man also sehr genau wie viele Unterrichtsräume und entsprechend Lehrer man benötigt. Auch hier kann man eine Fehlertoleranz von 10% ansetzen.
Ausbildung? Ob und wie viele Ausbildungsplätze die deutsche Wirtschaft anbieten kann, anbieten will, dies kann die Politik weder bestimmen noch entscheiden - was die Politik aber bestimmt und entscheidet ist im schulischen Bereich der Ausbildung und auch hier stellt sich dann wieder die Frage, wie viele Lehrer wie viele Unterrichtsräume. Auch hier kann man eine Fehlertoleranz von 10% ansetzen.
NUR...wenn man hier die Zahlen auf den Tisch legt, dann kann man auch die Kosten einfordern und DANN kann es interessant werden. Dann wird die ganze politische Schönrechnerei wie ein Kartenhaus in sich zusammenfallen und genau dies ist der Grund warum die Politik mauert...mittelfristig jährliche Kosten von 40, 50, 60 oder mehr Mrd. € (was aber berdingt, dass der Zustrom auf Null sinkt) wird keinem Bürger in diesem Lande zu vermitteln sein.
Wie schön, jetzt haben wir im Forum auch schon Inklusion ....mit Sky... und JDG....
Ich denke nicht, das da ein Integrationsprozess erfolgreich sein kann
Im Grunde aber egal, die CDU lässt gerade die Hüllen fallen...ein Zeitungsbericht
[Links nur für registrierte Nutzer]

„Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
*
Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten