User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Nüchtern und banal. Es ist genauso, wie du es beschreibst. Und wehe du redest in der Öffentlichkeit darüber. Tausend Blockwarte stehen schon bereit um ihre Unfähigkeit neu zu verpacken und sich hochspitzeln! Wer der neuen SED-Führung nach Weihnachten genau zugehört hat, weiss was ich meine. Von Gauck, Steinmeier, Maas und die milde Mutti, kommt nur son geseier, auf seinen Nachbarn zu horchen, das der nicht irgendwas kritisches von sich gäbe...Könnten alles geistige Brandstifter sein.
Wer im europäischen Ausland unterwegs ist, wird sehr schnell feststellen, das die Kulturen in einem europäischen Konsumtempeleinheitsbrei aufgerieben werden. Wenn die Bäuerin ihre mit den Händen geerntete Ware nicht mehr anbieten darf, und nur noch chinesischer Klimperkram einem in den Flughäfen um die Ohren gehauen wird ist es nicht mehr schön, von Vielfalt zu reden. Das ist öder Einheitswahn. Von Brüssel regulierte Betonwüsten.
Mag sein, ich bin da eher nüchterner. Warum jetzt mit Gewalt ein Erfolgsmodell beenden? Durch den steten Zufluss haben diese Leute in wenigen Jahren eine zweistellige Millionenzahl hier und können legal und demokratisch dem Schlafdeutschen das Wasser abgraben. Gewalt würde das zunichte machen.,
Die sind hier. Soshana hat recht. Und seine Zahl von 5 Millionen ist nicht so abwegig.
Die IS wird sich die Macht ausrechnen, oder für Teilgebiete. Jeder deutsche Rentner ist für die ein künftiger Schmarotzer. Die gehen mit der MP in Altenheime und metzeln die nieder.
Ich bin auch kein hardcore-Chauvi, aber so schlecht wie die drauf sind und denken, so muss man selber denken. Die kleiden sich notfalls als Blauhelme oder fahren in Sanitätsautos mit Blaulicht ins nächste Altenheim mit MP.
Einen Rentner vor den Zug Schubsen ist noch die Minivariante.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Nein. Du musst nur zwischen Bosnien, Libanon, Marseilles, Banlieus und syrischen Verhältnisen denken können.
Und last but not least, die verweichlichten Mitteleuropäer mit ihrer unbedarften 70 Jährigen Friedensepoche.
Ausserdem ist es ein gewisser Sozialrassismus gegen die körperlich ( nicht sozial) Schwächsten.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.