User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
Bist du wirklich so dämlich oder stellst du dich nmur so dumm?
Grundsätzlich sind Kriege und Bürgerkriege kein ausreichender Grund, um Asyl oder einen anderen Flüchtlingsschutz in Deutschland zu erhalten. Eine Chance auf Anerkennung besteht nur, wenn über die allgemeine Gefahr für das Leben in einem Krieg hinaus eine konkrete persönliche Verfolgung oder Gefährdung belegt werden kann.
Nach dieser Definition muss ein zwingender Zusammenhang zwischen den Fluchtgründen und der Furcht vor Verfolgung aus den aufgezählten Gründen bestehen. Die Genfer Flüchtlingskonvention selbst schützt also keine Wirtschafts- oder Umweltflüchtlinge. Entsprechendes gilt für Binnenvertriebene, die internationale Diskussion über den Schutz von Binnen- oder Umweltflüchtlingen ist jedoch im Fluss. Auch Bürgerkriegsflüchtlinge, die ja aufgrund allgemeiner Kriegsgefahren flüchten und unter den Schutzbereich des Humanitären Völkerrechts fallen, sind nicht vom Anwendungsbereich der Konvention umfasst.Nach Art. 1 GFK i.V.m. Art. 1 Protokoll
ist ein „Flüchtling“ eine Person, die „aus der begründeten Furcht vor Verfolgung wegen ihrer Rasse, Religion, Nationalität, Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe oder wegen ihrer politischen Überzeugung sich außerhalb des Landes befindet, dessen Staatsangehörigkeit sie besitzt oder besitzen würde, und den Schutz dieses Landes nicht in Anspruch nehmen kann oder wegen dieser Befürchtungen nicht in Anspruch nehmen will [...]“.
Überfall
75-jähriger Dortmunder ausgeraubt und blutend zurückgelassen
[Links nur für registrierte Nutzer]
Überfall auf Kiosk in Kettwig - bewaffnete Räuber fesseln Besitzer
[Links nur für registrierte Nutzer]
Massenschlägerei im Regionalexpress - drei Tatverdächtige festgenommen
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ausländerfeindlichkeit
Minister Jäger warnt vor Radikalisierung von Rechtsextremen
Düsseldorf. Rechtsextreme werden radikaler, warnt NRW-Innenminister Ralf Jäger. Er kritisiert, dass in der Zivilgesellschaft zu viele schweigen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Essen erhält zentrale Anlaufstelle für arbeitsuchende
Flüchtlinge
Essen. Arbeitsagentur und Jobcenter richten in Essen einen „Integration Point“ ein. Grund: Die Arbeitslosenzahlen bei Ausländern sind deutlich gestiegen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
NRW will Flüchtlinge gerechter auf die Städte verteilen
Düsseldorf. NRW-Innenminister Ralf Jäger räumt Unterschiede bei der Verteilung von Flüchtlingen ein. Ein Zehn-Punkte-Plan soll das nun ändern.
Zitat
Die Belegung der Flüchtlingsheime in NRW hat sich vor Weihnachten entspannt: Derzeit habe NRW einen Puffer von 30 .000 nicht belegten Plätzen, sagte Innenminister Ralf Jäger (SPD). Aktuell kommen täglich 650 Flüchtlinge nach NRW – vor Wochen waren es noch viermal so viele. Jäger rechnet aber mit wieder steigenden Flüchtlingszahlen nach dem Winter. 2015 wurden 230. 000 Flüchtlinge auf die Kommunen in NRW verteilt. Von 54 .000 Ausreisepflichtigen wurden in NRW 43.000Geduldete aus persönlichen Gründen nicht abgeschoben.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Terrorwarnung für "zahlreiche europäische Hauptstädte"
Die Polizei Wien hat Warnungen vor möglichen Sprengstoffanschlägen oder Schussattentaten in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr erhalten. Auch in Deutschland werden die Sicherheitsvorkehrungen erhöht.
In mehreren europäischen Hauptstädten kann es nach Angaben der österreichischen Polizei in den nächsten Tagen [Links nur für registrierte Nutzer] kommen. "In den Tagen vor Weihnachten ist von einem befreundeten Dienst eine Warnung an zahlreiche europäische Hauptstädte ergangen", erklärte die Polizei [Links nur für registrierte Nutzer].
[Links nur für registrierte Nutzer]
Der ganz normale Wahnsinn.
2. Feiertag Besuch. Habe mir Sicherungen für die Rollladen gekauft 1. Etage. Wurde ausgelacht.
2 Stunden später, Anruf der Nachbarn, sind aus dem Weihnachtsurlaub zurück. Hatten auf der Rückreise einen Autounfall, ist jemand reingefahren. Kamen nicht in die Wohnung, Tür ging nicht auf. Sind raus und bekamen mit, wie Leute vom Balkon 1. Etage flohen, über das Feld hinter dem Haus. Einbrecher, waren noch in der Wohnung, als sie in die Wohnung wollten.
Als Nächstes, wir müssen nach Hause, Rollos sind hoch, wo kann man diese Sicherungen kaufen.
So schnell kann sich das mit den Ungläubigen ändern.
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Mahatma Gandhi
Mir ist aufgefallen in den gemischten Siedlungen Villen, Reihenhäuser und höchstens 6 Familienhäusern ist überall das gleiche Muster. Abends stehen überall Autos geparkt, morgens sind alle weg zur Arbeit, da stehen vielleicht noch 4 Autos da.
Wenn die abends durch die Straßen fahren schauen die wo Licht brennt und welche Wohnungen dunkel bleiben und am nächsten Tag können die da seelenruhig einbrechen.
Ich mache tagsüber die Tür nicht mehr auf, wenn es klingelt. Besucher melden sich bei mir an, wenn sie kommen wollen.
Habe die Garage schon mal offen gelassen, wenn ich zum Einkauf bin. Mache ich nicht mehr, sonst sind die Sommerreifen weg.
Man kann schon erkennen, daß die Leute aufmerksamer sind. Viele haben das Problem und wissen nicht wohin mit den Wertsachen.
In manchen Jahreszeiten, werden nachts auch viel PKWs aufgebrochen.
Vor allem, die haben ja nichts zu befürchten die Kriminellen, damit müßten wir uns ja abfinden wird uns gesagt.
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 176Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.