Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.
Mal wieder zur Erinnerung, weil bald Weihnachten ist.
[Links nur für registrierte Nutzer]Wer die russische Annexion der Krim verteidigt, fällt auf Putin herein: Dessen Argumente sind eine Verdrehung des internationalen Rechts. "Zynisch" sei das, sagt der Völkerrechtsprofessor Claus Kreß im Interview.
Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)
Die Ukraine wäre mir relativ egal, auch Putin. Allerdings halte ich lediglich denjenigen den Spiegel vor, die immer Israel mit dem Völkerrecht kommen wollen. Die bekommen dann ihre eigene Medizin zu schmecken. Fakt ist, dass Putin gegen das Völkerrecht verstoßen hat, in dem er die Krim besetzen ließ. Da führt kein Weg dran vorbei. Des Weiteren sind Grenzverschiebungen verboten, die nicht mit dem betroffenen Staat abgesprochen sind.
Was ich schon lange behaupte und was sich jetzt letztendlich bewahrheitet. Putin versucht mit dem Syrieneinsatz von der Ostukraine abzulenken. Natürlich hat auch die Ukraine kein Interesse am Waffenstillstand, aber die haben schließlich auch nicht angefangen.
[Links nur für registrierte Nutzer]Dabei scheint gerade Russland, das seit April 2014 die Separatisten im Donbass massiv unterstützt, den Konflikt, wenn nicht beenden, so doch einfrieren zu wollen. Russlands Streitkräfte, auch seine Staatsmedien, führen jetzt eifrig Krieg in Syrien. Präsident Wladimir Putin erwähnte die Ukraine in seiner Rede zur Lage der Nation Anfang Dezember mit keinem Wort mehr. "Er hat sie nicht vergessen", sagt der Kiewer Politologe Wadim Karasjow. "Er hat bewusst kein Wort zur Ukraine verloren, weil er sich solche ,Vergesslichkeit' auch von deren westlichen Partnern wünscht."
Ex septentrione lux