Ich habe in letzter Zeit den Eindruck, dass auch DIE nicht mehr jeden Drops lutschen wollen. Zumindest ist sogar bei den letzten Schlafschafen bei mir auf Arbeit die Stimmung, gelinde gesagt, etwas gereizt.
Selbst unsere firmeninterne Mitarbeiterzeitung propagiert die Flüchtlingshilfe und das kotzt so ziemlich jeden bei uns tierisch an. Die stellen Millionen zur Verfügung, ziehen Mitarbeiter ab, suchen nach freiwilligen Helfern und bekommen es seit Jahren nicht auf die Reihe, den Leuten endlich mal nen unbefristeten AV zu geben.
Ein Kollege wurde jetzt, nach über zwei Jahren in der Firma, für 2 (ZWEI) Monate befristet verlängert!
Und Betriebsrat und ver.di tanzen um die Schmarotzer herum, wie ums goldene Kalb!
Anfang Dezember sind die bei uns rummarschiert und haben Mitarbeiter gesucht, die bis Weihnachten 6 Nachtschichten pro Woche machen. In meinem Schichtturnus haben sich 2 Leute dazu bereit erklärt - ZWEI von etwa 80 Leuten! Ich kenne die Beiden, keine Familie und sie sind nicht gerade die hellsten Kerzen auf der Torte.
Derzeit im Starkverkehr arbeiten wir übrigens etwa das Dreifache dessen ab, was pro Schicht üblich ist. Ohne Zusatzkräfte.

Wenn die Bonzen sagen die Refugees sind keine Bedrohung, dann müsste man sie sofort fragen ob sie das wissen oder auch nur glauben.
Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!
Generalstreik ist gesetzlich verboten. Und der DGB wäre dazu auch gar nicht imstande.
a) In der Führung politisch voll auf Linie
b) viel zu geringer Organisationsgrad.
Aber genau hier könnte der Ansatzpunkt liegen. Den DGB politisch zu unterwandern wäre ein spannendes Projekt mit vielversprechenden Aussichten. Wie ein Parasit die Struktur des Wirtes solange nutzen ohne ihn zu töten.
Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"
Revolutionen sind im jeweiligen System meistens verboten.Generalstreik ist gesetzlich verboten.
z.B. die Aufständischen von 1989, die waren in den Augen des SED-Politbüros auch eine "Mischpoke", ein Pack.
Bin gespannt, wie es diesmal ausgeht.
Liegt der Bauer tot im Zimmer, lebt er nimmer.